Suchen Menü

Guten Morgen @ all und gleich eine Frage,

und zwar:
Drehen sich Eure Zwerge vom Rücken auf den Bauch nur von einer Seite oder beidseitig?
Denn Fabian z.B. dreht sich wenn er auf dem Rücken liegt nur nach rechts auf den Bauch, links z.B. wollte ich ihn locken, kann er es nicht - grübel, ist das normal?
Oder in der Nacht z.B., er liegt gerade im Bett aber sein Kopf ist total nach hinten gestreckt -also ich könnte so nicht schlafend-.
Er hat auch den Kopf nur eben nach rechts (man siehts auch an seiner kahlen Stelle am Hinterkopf).
Nun hab ich hier eben den Beitrag über das KISS-Syndrom gelesen, dort selbst mal nachgelesen und irgendwie sind halt ein paar Gleichheiten mit den dortgenannten Symptomen und nun sitz ich hier und mach mir Gedanken.
Gleich nach der Geburt wurde zwar festgestellt, dass Fabian ein Linkslieger ist, was wir dann mit Handtücher beim Schlafen ändern haben können, nun aber ist er eben nur noch rechts :-(
Ich hab zwar am Montag nen Impftermin, so dass ich auf jeden Fall die Ki-Ärztin drauf ansprechen werde, aber was meint Ihr?
Über Antworten bin ich dankbar.
LG Tina&Fabian, den es heute schon ein paar mal ziemlich unsanft hingedonnert hat :-( - tja, die Übung des Stehen wollens ;-)
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen @ all und gleich eine Frage,

Hallo Tina,
Lea-Marie hat sich auch wochenlang nur über eine Seite gedreht. Mittlerweile kann sie es aber beidseitig.
Beim Schlafen dreht Lea-Marie ihren Kopf auch immer total nach hinten. Obwohl sie auf dem Rücken liegt, ist das Gesicht fast auf der Matratze. Habe mir auch schon Gedanken gemacht, da sie den Kopf immer nur nach links dreht.
Laß doch mal hören was Deine Ärztin dazu sagt.
LG Katrin

Re: Guten Morgen @ all und gleich eine Frage,

Hallo Tina,
jedes Kind hat seine Lieblingsseite. Meine Beiden drehen sich momentan auch nur einseitig.
Soll sich aber ändern, sagt meine Frühförderin, und ist auch kein Grund zur Besorgnis!
LG,
Karin

Re: Guten Morgen @ all und gleich eine Frage,

Hallöle,
meine Lisa wird auf jeden Fall eine Linkshänderin, aber drehen tut sie sich über die Rechte Seite viel lieber, sie kann es zwar auch links rum aber sie tut es viel seltener!
Leider steht Lisa noch nicht auf, sie rollt sich in der Gegend rum :-)
Der Kopf von Lisa ist auch öfter mal in eine Richtung gestreckt, ich könnte Dir aber nicht sagen ob mehr nach Rechts oder mehr nach Links ? Müsste ich mal beobachten :-)
Aber über das Kiss Syndrom würde ich mich da noch keine Sorgen machen, das mit dem Drehen bekommt er schon noch hin. Manche Kinder sind halt schneller manche langsamer, ich wäre froh meine Lisa würde schon versuchen alleine zu sitzen und aufzustehen.
Liebe Grüße Nicole und Lisa

Re: Guten Morgen @ all und gleich eine Frage,

Hi,
Mia hat vor 7 Wochen die Drehung raus gehabt und sich nur über die rechte Seite gedreht. Mittlerweile schaukelt sie auch oft stark nach links, aber ich glaube sie hat sich noch nie über links auf den Rücken gedreht. Aber wenn sie sich vom Bauch auf den Rücken dreht dann rollt sie über die linke Seite. Und wenn sie sehr übermütig ist dann ist sie plötzlich ganz woanders mit ein paar Rollen und wundert sich.
Ich würde den KiA auf jeden Fall darauf ansprechen wenn Du eh da bist.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003

Dana dreht sich beidseitig, hat aber eine Liebling

sseite. Nämlich links. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen