Suchen Menü

Guten Morgen @ all ... na, wie war Eure Nacht?

unsere war um 02.30 Uhr vorbei :-(
Fabian hat nen ziemlichen Schnupfen (schon länger) und nen Husten (der erst ein Reizhusten war und sich nun aber anscheinend löst, so wie es sich anhört), und das hat ihm heute Nacht ganz schön zugesetzt. Zum Schluss sind wir so gegen 4.30 Uhr wieder eingeschlafen, aber mehr im Sitzen und er vorne auf mir, aber anders hat er sich nicht mehr beruhigen lassen, war nur am Schreien, Husten, Nase laufen - die arme Maus. Hoffe, dass nun der Hustensaft ihm das alles etwas erleichtert. Eigentlich hätten wir heute Impftermin, den ich aber grad abgesagt habe.
So, nun werde ich mit ihm inhalieren,
wünsche allen einen schönen ruhigen, angenehmen Tag ;-)
GGLG Tina&Steh-Maus Fabian, der gerade die verschiedensten Töne in seinem Laufstall von sich gibt?!?
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen @ all ... na, wie war Eure Nacht?

moin moin!
ohje, gute besserung an den kleinen mann! Unsere nacht war ganz ruhig, nils hat von 19-7h geratzt.Werd nachher mit ihm mal die stadt unsicher machen, hab so lust auf shoppen (aber eigentlich kein geld;-))
LG
Isabel+nils27w6t

@purzel

Ich werde ganz grün vor Neid, wenn ich lese, wie lange Nils schläft!!!
Ich bin schon froh, wenn Rebekka mal 2 Stunden am Stück schläft.
LG Britta

Re: @ Britta

Hallo Britta! Wenn ich sowas lese, werd ich auch grün vor Neid. Wir hatten seit Ende November auch eine ganz schlimme Schlafenskrise....ich hab auch die Krätze gekriegt und seit kurzem geht es wieder etwas besser *toitoitoi u. aufHolzklopf*, vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost zu wissen, das es anderen auch so geht und diese Phase auch irgendwann ein Ende hat?! Kopf hoch, irgendwann hört das auf....
Liebe Grüße
Butzelchen

Re: @ Butzelchen

Hallo Butzelchen,
es ist bereits so, dass ich seit einer Woche nicht mehr so depremiert bin, weil ich das bei so vielen lese.
Mein Problem ist ja nur, dass werktags mein Wecker um 5.25 Uhr klingelt und wir dann alle raus müssen. Und beide Kinder wollen morgens dann nicht wach werden (anstatt mal abends schnell einzuschlafen heul).
Ich hoffe auch auf ein baldiges Ende dieser "Phase". Für alle, die so leiden ein kräftiges "toi, toi toi!!"
LG Britta

Re: Guten Morgen @ all ... na, wie war Eure Nacht?

Guten Morgen Isabel,
Danke schön ;-)
Was? von 19-7 Uhr? Ich werd auch grün vor Neid ;-) - na ja, viel. ist das bei uns auch irgendwann mal, so in 2-3 Jahren *gg*. Aber ich will ja nicht unzufrieden sein, denn wenn Fabi gesund ist, schläft er ja auch seine 8-9 Stunden mit kurzer Schnullerunterbrechung am Stück.
Na dann wünsch ich Dir viel viel Spass beim Shoppen, hab auch schon überlegt, mal schauen wie Fabi nachher drauf ist, an die Luft werd ich sicher mit ihm gehen, nur leider regnet es hier :-(
Ganz liebe Grüsse Tina&Fabian
P.S. Gib nicht zu viel Geld aus *gg*

Re: Guten Morgen @ all ... na, wie war Eure Nacht?

´huhu purzel....
geld was ist das aber ich werde nach her auch mal shoppen meine schwägerin hat nämlich gebuertstag.
gruß nici

Re: Guten Morgen @ all ... na, wie war Eure Nacht?

Hallo Tina und guten Morgen
ja das kennen wir. Seit Silvester ist Lynn am Husten
und am Schnupfen. Der Arzt meint, dass er ungern
etwas gegen den Husten verschreibt. Das Zeug soll
von Lynn rausgehustet werden. Haben ihr halt
Zwiebelwickel und Zwiebeln ins Bett geghängt. Sie
"schnodderet" immer noch und mit Salzwasser und
Nasensauger kann ihr gut geholfen werden. Schlafen
tut sie mittlerweile wieder durch. Wir haben ihr damals
etwas Milch in der Nacht gegeben. Dann hst sie sich
beruhigt und ist wieder eingeschlafen. Willst du nicht
trotzdem zum Arzt und die Lunge abhorchen lassen?
Lynn steht auch seit einer Woche selbständig im
Laufstall auf und quitscht und gröhlt vor Freude. Sie
läuft auch innen rund rum, je nachdem wo ich bin. (im
Profil sind Bilder)
wünsche dir/euch einen schönen Tag
a liaba Gruass
Martina

Re: Guten Morgen @ all ... na, wie war Eure Nacht?

Hallo Martina,
hab ja vorhin beim Arzt angerufen und den Impftermin abgesagt, wenn es bis Mittwoch nicht besser ist, soll ich kommen. Für den Husten haben wir ja letzte Woche schon einen homöopathischen Hustensaft bekommen, und inhalieren tun wir ja auch schon fleissig. Die Lunge war da frei. Bin schon dahinter ;-), möchte ja nicht, dass mein Schatz eine Lungenentzündung oder so bekommt.
Wie machst Du das denn mit den Zwiebeln? Viel. sollte ich das auch mal machen? Hoffe nur, ich kann da auch noch etwas schlafen, denn noch ist Fabian bei uns im Schlafzimmer, mein Mann zieht bestimmt aus *lach*, wenn ich mit Zwiebeln daherkomme.
Grad eben quietscht er mich wieder von der Seite an, es ist zum Gröhlen. Ja, rundherum laufen tut er da drin auch, ist echt nett. Doch noch etwas unbeholfen teilweise, aber so süss, ich könnt ihn nur knutschen ;-)
Werde mir gleich mal die Bilder anschauen,
GGLG Tina&Fabian
Auch einen schönen Tag für Euch ;-)

Re: Guten Morgen @ all ... na, wie war Eure Nacht?

Zwiebel schälen, in der Pfanne bei mittlerer Hitze kurz
erwärmen, dämpfen. Dann die Zwiebeln in eine
Mullwindel legen und diagonal falten. So falten dass
die Zwiebel nur mit einer Schicht Stoff auf Babys Brust
kommt. Brust mit Pulmex Baby oder Wicks oder was du
halt hast einreiben (vorwärmen) den Brustwickel
auflegen hinten kreuzen und über die SChulter nach
vorne legen. Dann hab ich halt ein Postpacketkleber
genommen und festgeklebt.
eine Halbe Ziebel hab ich dann noch gehackt und in
ein Stofftaschentuch gelegt. Beutelchen zu und ins Bett
gehängt. Lynn schläft auch noch bei uns und weil wir
alle drei damit zu kämpfen haben ist das ganz gut so.
Nun ein Kurzarmbody udn Schlafanzug.
Anstelle von Zwiebeln kannst du auch
Schalenkartoffelwickel machen. Besser wäre noch
anstelle von Mullwindel ein Leinentuch.
So das wärs, viel Spass und viel Erfolg
a liaba Gruass
Martina
PS: Briefmarke kommt auf den Po

Re: Guten Morgen @ all ... na, wie war Eure Nacht?

Hallo Martina,
danke für die Beschreibung. Werde das mal probieren, mal gucken ob mein Mann mitmacht, wenn nicht muss er auswandern ;-)
Das mit den Kartoffelwickeln hab ich auch schon gelesne/gehört. Viel. auch mal probieren werde. Hoffe ja nur, dass auch Fabian damit macht, denn wie ich meinen Sohn so kenne und einschätze, wird das ein Kampf. Die Frage ist nur: Wer wird gewinnen ??? ;-)
Jetzt schläft er ja grad, Gott sei Dank schon über ne Stunde, na ja, er hat die Nacht reinzuholen und ich, die Mama, kann nicht schlafen, habs vorhin versucht, aber no Chance :-( - na ja, viel. dann, wenn der Papa daheim ist.
So, nun noch einen schönen Tag für Euch,
GGLG Tina&Fabian
P.S. Danke für den Hinweis mit der Briefmarke auf den Po *lach*, hätte sie sonst wohin geklebt ;-)

Re: Guten Morgen @ all ... na, wie war Eure Nacht?

Hallo Tina,
das hört sich ja gar nicht gut an. Da ging es uns schon besser, Lea-Marie hat mich bis 7 Uhr schlafen lassen.
Ich wünsche Fabian ganz schnell gute Besserung.
LG Katrin+Lea-Marie

Re: Guten Morgen @ all ... na, wie war Eure Nacht?

Hallo Ihr Zwei ;-),
danke für die Besserungswünsche. Ich hoffe wir könne auch bald wieder durch- und länger schlafen ;-)
GLG Tina&Fabian

Re: Guten Morgen @ all ... na, wie war Eure Nacht?

Huhu und Guten morgen.
Tom wurde um 1.30 wach und ist dann mit zu uns ins Bett gekommen. Da hat er auch fein bis 7 geschlafen. Ich bin also fit.
Übrigends ist Prospan Hustensaft auch supi. Den darf man auch länger geben.
LG Silke

Re: Guten Morgen @ all ... na, wie war Eure Nacht?

HuHu Silke,
danke für den Tip. Ich glaub ich hab den oder sind es die Tropfen? sogar da - muss dann mal gleich gucken gehen.
Fabian schläft gerade, aber jetzt wo ich auch schlafen könnte, klappt es nicht - menno :-(
Na ja, hoffe der Nachmittag geht schnell rum und mein Mann kommt bald von der Arbeit, dann werd ich mich hinlegen, viel. bin ich dann etwas ruhiger und kann schlafen.
LG Tina&Fabian

Re: Guten Morgen @ all ... na, wie war Eure Nacht?

Hallo und auch einen guten Morgen wünsch...und natürlich auch von mir gute Besserung an den armen kleinen Mann!
Die armen kleinen Mäuse leiden ja echt noch viel mehr wie wir und tun einem ja soo leid...! Also, ggguuuuutte Besserung und das ganz schnell!!!!
Bei uns war die Nacht ganz in Ordnung, Katharina schläft nun endlich auch wieder durch, nur Mami hat sich immer noch nicht dran gewöhnt und ist diese Nacht auch dauernd wieder wach geworden und konnte so schlecht einschlafen...
Euch auch einen schönen angenehmen und ruhigen Tag,
Liebe Grüße Butzelchen u. Katharina, die auch gerade im Laufställchen liegt und vor sich hin brabbelt...

Re: Guten Morgen @ all ... na, wie war Eure Nacht?

Hallo Butzelchen,
Danke für die Besserungswünsche, werde sie an Fabi weitergeben ;-) - grad schläft er, schon seit fast ner Stunde,na ja, hat ja die Nacht aufzuholen. Ich hab auch versucht zu schlafen, aber nix geht, drum bin ich wieder hier gelandet ;-)
Supi, das Katharina wieder durchschläft (hoffe bei uns ist es auch bald wieder soweit) und die Mami *gg* bekommt das sicher auch bald wieder in den Griff ;-) - Däumchen drück.
GGLG Tina&ein schlafender Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen