Suchen Menü

Guten Morgen ! Und Neues von uns..

Heute mach ich Euch mal Frühstück. Mit Milchbrötchen, Kaffee, Pflaumenmus, Tee, und herzhaftem Aufschnitt, wer sowas mag ! Ein paar Weihnachtsplätzchen sind auch noch da (die Kur klappt irgendwie nicht, Rosine...)....
Heuet kommt der nächste Umzugsmann, um einzuschätzen, was der Umzug kosten wird. Wir haben eine Wohnung gefunden. Sie ist klasse ! Direkt mit Blick auf das Elbufer, kein Haus zwischen uns und der Elbe, nur eine Uferstraße. Dazwischen ist aber noch ein grüner Platz mit Bäumen. Am Elbufer ist direkt ein Spielplatz und eine Fugängerampel. Also superpraktisch.
Jetzt steht uns "nur noch" der bescheuerte Umzug bevor. Mir graut es ! Aber wir werden uns Umzugsunternehmen nehmen, denn auf das Kistenschleppen habe ich keinen Bock ! Und will das auch unseren Freunden nicht zumuten.
Malin schläft seit 3 Wochen durch (bis auf den Abend neulich völlig ohne Probleme), es ist soo erholsam !
Nach den ganzen Feiertgen hatte ich einen ziemlichen Durchhänger, aber jetzt bin ich wieder "fit".
Tagesziele für heute:
Umzugsmenschen die Wohnung zeigen, zukünftigen Vermieter empfangen und ihn fragen, on wir eine Wand in der Küche rausnehmen können, Schlüssel in Empfang nehmen, Küche in der neuen Wohnung messen und mit Kerstin abends Küche planen. Nebenbei noch Malin bespassen usw.....
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe, daß alle Kranken bald wieder gesund sind und alle Gestressten sich huete mal erholen können ! Den Traurigen wünsche ich Trost !
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen ! Und Neues von uns..

wow, das ging ja super schnell, habt ihr nicht letztens erst überlegt, umzuziehen?
Hallo Sibylle erstmal *ggg* will ja nicht unhöflich sein.
schön, wie gross ist denn die neue wohnung? wie viele zimmer? balkon? bin ich ja mal gespannt, ob ihr die wand rausnehmen dürft. drück euch die daumen. auch, dass der umzug nicht sooo teuer wird.
LG Sarah

Re: Guten Morgen ! Und Neues von uns..

Hallo Sarah,
eigentlich hatte wir eine 4 Zimmer-Wohnung mit mind. 105 m2 gesucht. Eine Bekannte hat uns die Nummer ihres Vermieters gegeben und uns geraten, ihn mal zu fragen, ob er icht noch eine Wohnung frei hat. Sie wohnt auch an dem Platz und ich fand die Wohngegend schon immer klasse.
Also haben wir ihn angerufen. Und er hatte nur noch eine 3,5 Zimmer-Wohnung und eine 5-Zimmer-Wohnung frei. Wir haben ganz klar gesagt, daß wir uns eine 5 Zimmer-Wohnung nicht leisten können. Er meinte, wir sollen sie uns trotzdem ansehen, auf den Euro kommt es ihm nicht an. Das hatte ich auch schon von unserer Bekannten gehört.
Die Wohnung ist soo klasse ! Bis auf die Küche, da ist Richtugn Fenster noch ein kleiner Raum dran (6m2 vielleicht), dessen Wand aber verhindert, daß wir eine schöne Küche da reinbauen können. So ist einfach sehr wenig Platz. Zum Essen reicht es aber gerade so.
Ein Balkon ist nach hinten an der Küche dran. Und ein Wintergarten nach vorne raus.
Als wir die Wohnung besichtigt hatten, bot er sie uns für 4 Euro pro m2 an, und da haben wir zugesagt. Ist zwar ganz schön am finanziellen Limit, aber ich gehe ja auch bald wieder arbeiten.
Ich hoffe, ich habe Deinen Wissensdurst gestillt... *gg*
LG Sibylle

Re: Guten Morgen ! Und Neues von uns..

Huhu Sibylle!
Na super! Das hört sich ja spitzenmäßig an!
Von solchen Quadratmeterpreisen kann man in der Weltstadt Essen (höhö!) nur Träumen, die qm-Preise in hagen sind auch schon billiger, aber 4? ist doch supi.
Hoffe Du hast alles so rgeln können wie Du wolltest!
Musste heute beim Gesundheitsamt Blut lassen (Gesundheitszeugnis) und war soooo geizig, dass die gute Frau mich an drei(!) Stellen angezapft hat. Sehe aus wie ein Junkie :-(((((
Trotzdem liebe Grüsse, Elke

Du bist ein Junkie !!!

Ein Schokoladen-Junkie !!! *gg*
Hallo Elke,
4 Euro sind echt sehr günstig. Wir waren ihm wohl sehr sympathisch....
Bin jetzt im Küchenplanungsstress, denn die neue Küche ist ganz anders geschnitten, als unsere jetzige, so daß wohl eine neue Küche fällig wird. Aber macht ja nix, Küchen sind ja sooo billig ! :-( Es wird wohl eine von Ikea werden, die sind wenigstens erschwinglich....
Im Gesundheitsamt stand wohl auf dem Mittagsessenplan Blutwurst... guten Appetit !
LG Sibylle

Die Schreibfehler schenke ich Euch dazu ! *gg*

Re: Guten Morgen ! Und Neues von uns..

Guten Morgen,
na dann drücke ich Euch die Daumen. Wir wollten unseren
Umzug vor drei Jahren auch machen lassen und als wir die
Preise hörten und aus der Ohnmacht wieder erwachten, haben
wir Hälfte/Hälfte gemacht: das Unternehmen hat die
Ätzsachen geholt (Waschmaschine, Bett, Kleiderschrank, Sofa
usw.) und wir den Kleinkram, sprich die nervigen Kisten und
das von der 3. Etage in die 3. Etage:-(((
Hoffentlich bekommt Ihr einen guten Preis und ich hoffe
natürlich, dass die Elbe nie wieder "überläuft" (oder
bringe ich da was durcheinander?) und Ihr in der neuen
Wohnung glücklich seid.
LG, Tamara

Re: Guten Morgen ! Und Neues von uns..

Hallo Tamara,
vielen Dank für Deine guten Wünsche !
Ich denke nur noch in Kisten und m2 und "Wie plane ich die Küche am besten ?" usw....
Ich hoffe auch, daß die Elbe nicht mehr überläuft (Du hast das ganz richtig in Erinnerung, unser KH war unter Wasser und ich habe bestimmt 150 Beutel Sand vollgeschippt und auch verladen *ächz*), werde mal nachfragen, ob die Keller unseres Hauses voll waren. Bis zur Wohnung kommt es definitiv nicht.
LG Sibylle

ich nehm dann den Antistresstee

Guten Morgen Sibylle,
buah tönt ja gut mit eurer neuen Wohnung. Habt ihr
auch schon ein Paddelboot?
Hab auch schon mal ein Zügelunternehmen gefragt.
Lohnt sich echt. Und dann noch eine Putzequipe.
Hab gestern in der Schule fast die Krise gekriegt und
bald entbunden. Da war eine Schülerin....die hat nur
den Unterricht gestört...die dumme Gans! Bin ja sonst
nicht jemand den man so schnell aus der Ruhe bringt.
Aber die hat es geschafft dass ich nach Jahren wieder
mal nicht einschlafen konnte. Die hat mich so wurmig
gemacht....*ärger*. Und jetzt bin ich so
unausgeschlafen und WO IST DER PFUPF?
Janu, ich werde diesen Tag überstehen. Meine Mutter
kommt und schläft mit LYnn dann bei den
Schwiegereltern, dann kann ich wiedermal
ausschlafen.
so ich wünsch dir einen schönen Tag, meine Putzfee
ist hier und ich sollte ihr wohl etwas helfen..*g*
a liaba Gruass
Martina

Den Pupf habe ich mir kurz ausgeliehen !

Hallo Martina,
NICHT AUFREGEN !!! Das ist die dumme Gans nicht wert ! *DirdiePeitschevonDrusillageb*
Nein, wir haben kein Paddelboot, werden uns auch keins anschaffen (wir können schwimmen).... *gg*
Liebe Grüße und gaaanz ruhig,
Sibylle

Re: Guten Morgen ! Und Neues von uns..

Hallo Sibylle,
ich ziehe nie wieder ohne Umzugsunternehmen um.
Ein Tip zum Kostensparen:
selbst einpacken, eingepacktes zerbrechliches selbst transportieren (wegen der Versicherung), Möbel selbst abschlagen und wieder aufbauen. Sperrige, wasserempfindliche Teile (Couch, Kommoden) in Folie einschlagen lassen, dann kann der Umzug auch bei leichtem Regen weitergehen.
Unbedingt den Kartoninhalt außen beschriften.
Wir haben uns bei der Spedition für die auf bügeln hängenden Kleider spezielle Kartons mit Kleiderstange ausgeliehen. Das ein- und auspacken geht damit sehr schnell und man kann z.B. Bettwäsche oder Handtücher unten in die Kartons packen. Außerdem kommt man bis zur letzten Minute an die Kleidung dran. Wir haben sie erst geschlossen, als der Umzug losging.
Küche und Keller könnt ihr zum Großteil selbst umziehen, man pendelt normalerweise vor dem Umzug ständig hin- und her und kann da jedesmal was mitnehmen und gleich einräumen. Das spart Umzugskisten. Es ist klasse, wenn Du in der neuen Wohnung ankommst und schon eine funktionierende Küche vorfindest.
Was ich beim Umzug unserer Firma klasse fand: Zielzimmer auf die Kartons schreiben und dort den Platz markieren, auf den die Kartons stehen sollen bzw. Stellpläne an die Fenster kleben. Damit läßt sich das Chaos gut vorsortieren.
Wir sind mit Zapf Frankfurt umgezogen, die haben auch eine Filiale in Hamburg. Es ging alles rasend schnell, wir waren (ohne Keller und Küche) am spätabends am Umzugstag fertig mit Auspacken. Der ganze Spaß hat 650 Euro gekostet (3 Mann + LKW + Verpackungsmaterial).
LG
Claudia

Re: Guten Morgen ! Und Neues von uns..

Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Tips ! Das mit den Aufstellplänen für jedes Zimmer werde ich auf jeden Fall machen.
Funktionierende Küche: Wird bei uns auch so sein, weil wir die Küche komplett neu machen müssen, inkl. Fliesen an der Wand. Unsere alte Küche passt überhaupt nicht rein und wir brauchen dringend neue Elektrogeräte (haben wir eigentlich im Lotto gewonnen ???).
Am Umzugsabend fertig mit Auspacken ????? Das geht ? Ohh, wie wäre das schön !
Ich träume ja davon, irgendwann morgens in der neuen Wohnung wach zu werden und alles ist erledigt ?!! Kannst Du mir Hoffnung machen, das das was wird ? *gg*
LG Sibylle
Habt Ihr das Buch: "Jedes Meerschwein kann schlafen lernen" angewendet ?

Re: Guten Morgen ! Und Neues von uns..

Hallo Sibylle,
ein Umzug mit Kleinkind ist und bleibt ätzend, aber nach dem Firmenumzug, den ich mitorganisiert habe, weiß ich daß man durch eine gescheite Planung wenigstens versuchen kann, das Chaos im Griff und zumindestens einen Teil der Helfer nicht auch noch babysitten muß.
Wenn die Lampen schon aufgehängt, Küche fertig eingeräumt ist und die Klamotten auf Bügeln einfach nur von den Kartons in die Schränke gehängt werden müssen, die Klamotten aus den Kartons in die aufgebauten Kleiderschränke gesetzt werden, ein Babysitter mit dem Kinderwagen draußen herumfährt und jeder dank Plan genau weiß, was wohin soll, dann bekommt man den Kram zumindestens in die Schränke. Umräumen kann man später immer noch. Möbel aufgebaut haben wir zu viert, eingeräumt zu zweit, der Keller war vorher schon komplett umgezogen und eingeräumt.
Am schlimmsten war es, die neue Küche einzuräumen, wir hatten vorher eine 2,68 qm große Billigküche und dadurch einen Großteil in den Wohnzimmerschränken. Ich hab einen Tag gebraucht, bis ich das alles neu sortiert hatte.
Vor dem Umzugstag haben wir stufenweise eingepackt und abgebaut. Die Kleiderschränke kamen am Tag vor dem Umzug dran, das Bett haben wir morgens abgebaut. Es gibt bei den Umzugsunternehmen Schutzhüllen für Matratzen, die sind klasse. Alternativ kann man in Bettengeschäften nach den Transporthüllen für dir Matratzen fragen, die schmeissen die nach der Auslieferung sowieso weg.
Kauf Euch zumindestens einen gescheiten Herd, den könnt Ihr mitnehmen. Bosch ist gut und trotzdem preiswert. Einfach auf Schnickschnack verzichten, jede Funktion kostet viel Geld und eigentlich braucht man nur Ober-Unterhitze, Heißluft und eventuell einen Grill. Die 60 cm Spülmaschinen sind von den Betriebskosten genauso teuer wie die 45er, wir haben eine große genommen und spülen nicht mehr so oft. Geschirr und Besteck haben wir sowieso genug.
Unsere alte Kühl-Gefrierkombi haben wir mitgenommen. Sie steht mit 20 cm Abstand zur Seitenwand. Wenn die kaputt geht, müssen wir nicht auf Einbaumaße Rücksicht nehmen, sondern können ein beliebiges günstiges Modell nehmen und uns anliefern lassen. Ich würde nie wieder einen Einbaukühlschrank nehmen, damit ist man viel zu gebunden. Herd und Spüle sind Standardmaße, die passen immer. Die Dunstabzugshaube muß zu den Raummaßen passen, es gibt unendlich viele Baumaße und wir würden unsere nicht mitnehmen wollen. Deswegen haben wir da was günstiges genommen.
Jedes Schwein kann schlafen, aber den "Alten" gings wie uns. Das Baby wollte häufig spielen und toben, als der Rest der Herde die müden Knochen schon ins Heu gebettet hatte. Da flogen manchmal schon ganz schön die Fetzen. Das Plüschbaby wollte natürlich auch nicht draußen, sondern inmitten der anderen schlafen. ;-)))
LG
Claudia

Re: Guten Morgen ! Und Neues von uns..

Hallo Claudia,
na, wenn das bei den Meerschweinen auch so ist, tröstet mich das ja ! *lol*
Vielen Dank für die vielen guten Tips !!! Auch bezüglich der E-Geräte, bin doch so eine Küchenniete und kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus. Unser Standherd ist uralt und hat noch nicht mal Umluft. Beim Kühlschrank friert der Salat immer an der Rückseite an, wenn man ihn zu tief hineinlegt... Wir brauchen also wirklich was Neues.
Nach den Matratzenhüllen werde ich mich auf jeden Fall erkundigen !
Vielen Dank für Deine sachkundige Hilfe,
LG Sibylle

Re: Guten Morgen ! Und Neues von uns..

Huhu Sibylle,
danke fürs Frühstück *mhhlecker*.
War heute morgen schon früh (*g*) unterwegs und um 8:15 schon beim FA.
Schön, das ihr was gefunden habt :-), jetzt muß nur noch der Umzug schnell über die Bühne gehen :-)!
LG, Melanie

Re: Guten Morgen ! Und Neues von uns..

Hallo Melanie,
genau: *fingerschnips* und wir sind in der neuen Wohnung, alles ist eingeräumt und fertig !!
Naja, ich träume mal weiter....
LG Sibylle

Re: Guten Morgen ! Und Neues von uns..

Hallo Sibylle,
danke für das Frühstück, ich nehm dann mal nen Kaffee und den Rest lass ich stehn :-(, darf leider nicht, bin auf Diät.
Erstmal auch Gratulation zur neuen Wohnung! Wowww, das ging aber echt schnell. Und dann noch gleich eine 5-Zimmer-Wohnung (mein Traum!!!). Die Voraussetzungen/Umgebung, das hört sich ja alles auch super an.
Nun drück ich Euch noch die Daumen, dass es mit der Umzugsfirma klappt (also dass Ihr eine günstige findet), der Umzug reibungslos klappt und dann eine wunderschöne Zeit in der neuen Wohnung! Wann soll es denn eigentlich losgehen?
Und für die Frage an den Vermieter, wegen der Wand, drück ich ganz ganz feste die Daumen!!!
Das Malin seit 3 Wochen durchschläft ist ja wunderbar, und ich bin neidisch. Denn Fabian schläft seit, ich weiss es gar nicht mehr, nicht mehr durch. Okay, die Krankheit war dazwischen, aber das ist ja nun auch ausgestanden. Heute früh hat er seine letzten 7,5ml AB-Saft bekommen. Nun ist ENDE! Aber er kommt jeden Abend/jede Nacht zwischen 23.30h und 0.00h, man kann echt den Wecker danach stellen. Und dann ist es vorbei mit Schlafen in seinem Bett. Er meckert so lang, bis wir nachgeben, dann landet er in unserem Bett, und er schläft weiter. Hahaha, der hat das sicher schon Spitz bekommen, dass es so geht. Tja, nun heisst es wohl für mich ihn wieder umzuerziehen, oder? Mir graut davor, ehrlich! Weil ich weiss, das gibt Geplärre ohne ENDE in der Nacht. Auwei...
So, nun wünsch ich Euch noch einen schönen Tag, hoffe das alles hinhaut so wie Ihr Euch das vorstellt,
GLG Tina

Re: Guten Morgen ! Und Neues von uns..

Hallo Tina,
Ende Februar/Anfang März soll es losgehen. Die Wand muss drin bleiben, leider, sonst wäre es eine richtig schöne, große Wohnküche. Jetzt müssen wir schauen, daß wir einen Tisch hineinbekommen und die Kücheinzeilen. Eine neue Küche muß auch her, denn die alte passt überhaupt nicht da rein. Neue Geräte werden wir dann auch gleich anschaffen. Der Kühlschrank ist mind. 15 Jahre alt und der Herd vielleicht 10. Einen Geschirrspüler haben wir gar nicht.
Du denkst: Wohl im Lotto gewonnen ? Nein, leider nicht.
Aber wir kaufen die Küche mitsamt Geräten bei Ikea. Da ist es wenigstens erschwinglich und man muß sich nicht bis an sein Lebensende verschulden.
Malins Durchschlafen ist sehr erholsam. Wir haben nix anders gemacht, keine Roßkur, alles ist wie immer. Sie hat es wohl selbst so entschieden.
Ich hoffe, daß Fabian bald wieder in seinem EIGENEN Bett schläft.
Er muß sich an die Gesundheit wahrscheinlich auch erst gewöhnen !
Ich drücke Euch die Daumen !
LG Sibylle

Re: Guten Morgen ! Und Neues von uns..

HuHu Sibylle,
oh, dann ist ja gar nimma so lang hin! Schön! Und, ne passable Umzugsfirma gefunden?
Das mit der Wand ist Mist, tut mir leid für Euch. Viel. nen ausziehbaren Tisch in einer der Küchenzeilen? Hatte meine Oma mal drin, war gar nicht so schlecht? Oder nen ausklappbaren? Hmm...
IKEA-Küchen sind doch schön!!! Würde mir auch gefallen. Vor allem die, die sie immer in der Werbung bringen, die rote da. Leider haben wir eine sehr sehr kleine Küche, fühl mich auch nicht wohl darin, weil ich mich kaum bewegen kann :-(. Aber ich hoffe es wird nicht ewig so bleiben, denn wir haben ja vor zu verkaufen, und ich hoffe dann auch einen Käufer zu finden!
Tja, das mit Fabi, durchschlafen und vor allem in seinem Bett wird wohl noch dauern. Heute nacht war er wieder um 00.06h auf der Matte. *Mama heia*, einen Deut auf unser Bett, und tja, vorbei war`s.
Na ja, man wird sehen,
wünsch Euch nen schönen Sonntag,
gglG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen