Suchen Menü

Guten Morgen! Sommerzeit oder meine Nacht war die

Hölle!
Hallo Ihr Lieben!
Ich konnte die Nacht nicht schlafen weil , AJ inside geboxt hatte. Doch dann wurde mein Bauch hart und ich konnte mich nicht ohne Schmerzen bewegen. Das ging über Stunden , hatte auch das Gefühl gehabt pressen zu müssen. Ich glaube es waren Wehen, denn andere Ursachen wie blähendes Essen kann ich ausschliesen. Aber meine große Frage ist nun, bewegen sich die Babys zwischen den Wehen? Das tat nämlich AJ. er bewegte sich und, es tat höllisch weh. Mein Freund lag nebenan und schlief. Ich hätte heulen können, und ich dachte nur es wäre doch zu früh und wann merkt man ob es ernst ist oder nicht. Ich konnte weder auf der seite liegen noch auf dem Bauch, stehen ging /wenn man es schaffte aufzustehen) und laufen war die hölle. Habe mir dann 2 Magnesium Tabletten reingepfeifft (wie ich das schaffte weiß ich nicht!) nach einer halben Ewigkeit ging es dann. Es war dann schon weit nach 2 Uhr und dann bin ich endlich eingeschlafen wurde dann noch einmal geweckt und nun kann ich nicht mehr schlafen, dabei müsste ich doch todmüde sein. Danke fürs lesen, was meint ihr war das normal? Ich bin in der 31.SSW und beim letzten CTG haben sie wehen festgestellt und meinten nur ich muss 2 Magnesium am Tag nehemn , trotz dieser einnahme habe ich ab und zu Krämpfe in der wade. Bin etwas verunsichert, vorallem weil es zu früh ist und weil nix fertig ist Kinderzimmer , Klinikkoffer Babysachen sind auch noch nicht gewaschen
Danke fürs lesen
LG Sandra +AJ inside 31SSW
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen! Sommerzeit oder meine Nacht war

Hallo Sandra,
das waren mit Sicherheit Wehen. Nach meiner Erfahrung vom 16.03. würde ich Dir empfehlen, schleunigst (heute nach dem Frühstück) ins KKH zur US-Kontrolle des Gebärmutterhalses / Muttermunds zu fahren. Gegebenenfalls muß die Magnesium-Dosis erhöht werden, aber das kann nur ein Arzt nach einer Untersuchung entscheiden. Als Vergleichswert: Ich nehme auf Anweisung meines Arztes 3*1 Magnesiocard Verla 7,5 mmol, das entspricht insgesamt 546,9 mg Magnesium. Ein paar Übungswehen habe ich trotzdem noch, bin damit aber noch im Rahmen.
LG
Claudia

Re: Guten Morgen! Sommerzeit oder meine Nacht war die

Ich würde das auch kontrollieren lassen. Lieber einmal zu viel, als zu wenig.
Hab im Profil gesehen Dein "AJ" ist ein Alexander Joshua. Hatte auch die Überlegung, aber umgekehrt, da wir bereits einen Alexander in der Familie haben, nur mein Mann kann sich den Namen Joshua einfach nicht merken (er sagt statt dessen immer Jonathan :-))
LG
Heike (28. SSW)

Re: Guten Morgen! Sommerzeit oder meine Nacht war die

Hallo Sandra,
das klingt fast nach dem, was ich eines Nachts erlebt habe! Nur, dass ich mich mit diesen Schmerzen (konnte mich auch kaum noch bewegen) in die Wanne gesetzt habe und dann nach ca. 45 Min. ins KH gefahren bin, da ich nichts mehr verantworten konnte. Meinen Mann hatte ich bereits nach ca. 15 Min. geweckt, als ich sicher war, dass es sich nicht um verklemmte Blähungen o.ä. handelte.
An Deiner Stelle würde ich möglichst noch heute ins KH fahren und eine Untersuchung durchführen lassen - einfach nur, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist.
Bei den "normalen" Übungswehen (Bauchverhärtungen) würde ich einfach immer auf die Uhr schauen und mir die Abstände merken. Sollte ich aber wieder diesen ständigen, stechenden Schmerz haben, werde ich auf keinen Fall mehr zögern und gleich ins KH fahren, denn dann sind es keine Übungswehen mehr, sondern schon vorzeitige Wehen. Dann ist man in der Klinik wohl besser aufgehoben, als Zuhause...
Also, alles Gute für Euch beide!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen