Suchen Menü

Guten Morgen! Sind auch wieder im Land!

Hallo und guten Morgen liebe Frauen (und Männer ;-) )
Auch wir sind wieder daheim. Nach einer Schlechtwetter-Woche in Trebesing *grummel* scheint nun hier wieder die Sonne.
Erholsam wars trotzdem, Nea war zufrieden in der Krabbelgruppe und Lynn war zwar manchmal etwas weggetreten. Aber im Grossen und Ganzen doch zufrieden.
Mich hats sehr gefreut, dass wir shalott und ihre Familie kennen gelernt haben *liebwinkzuBärbel*. Plauderzeiten gabs leider etwas wenig, weil a) im Hotel einen Magen-Darm-Virus war, der uns nicht erwischte, aber abwechselnd Bärbel und ihr Mann und b) der Schlafrhythmus unserer Kinder ziemlich verschieden war ;-)
Die Heimreise war dann etwas unüblich. Der Radio meldete 16 km Stau vor München und wir fuhren dann mit Hilfe unserer Susi querfeldein, wo wir dann auch irgendwo noch gemütlich Mittag gegessen haben.
So ich werd dann mal noch die Fotos anschauen und ev. noch ein paar einstellen.
@ Bärbel, ich hoffe ihr seid gut heim gekommen! H-J hats dann milde Samstagnacht erwischt.
@ Tina, sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, aber mein Handy ging kaputt...Jetzt funtzt wieder. Ein andermal gerne, München ist ja nicht sooo weit!
a liaba Gruass
Martina
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen! Sind auch wieder im Land!

Hallo Martina,
schön, dass Du (bzw. Ihr) wieder da seid!!! Das freut mich doch. Hauptsache, Ihr hattet Spaß. Hier war es verdächtig ruhig.
GLG
Britta

Re: Guten Morgen! Sind auch wieder im Land!

Huhu Martina,
na endlich trudeln hier die Leute wieder ein !
Schade, das Wetter ! Aber erholsam war es ja wohl trotzdem.
Magen-Darm-Grippe im Urlaub ? Na toll. Ich hoffe, bei shalott war es nicht so schlimm !
Viel Spaß beim Wiedereinleben und auf bald,
Sibylle

schlimm nicht - nur zum kotzen *auweia*

jetzt habe ich das böse Wort geschrieben. Naja, Sibylle, ich hoffe du bist als Ärztin einiges gewöhnt *g*, mfg shalott

Ohjeh ! *AusdenLatschenkipp*

Shalott !
Wie kannst Du nur einem zart beseiteten Seelchen wie mir solche Wörter um die Ohren hauen ! *Extrempikiertguck* *prust*
Schön, daß es Euch besser geht !
Hast Du mal in Dein PN-Fach geschaut ? Ich habe Dir einen Link geschickt, der Dich interessieren dürfte.
Liebe Grüße und herzlich Willkommen zurück,
Sibylle

sch...

nee Sibylle, hab gerade meinen Briefkasten fast komplett geleert, da der ständig überfüllt von Spams ist. Schickst du mir bitte den Link nochmal *neugierdezerfrisstmich*, danke vielmals und schönen Abend, Bärbel

Re: sch...

Soso, Bärbel,
meine Post einfach LÖSCHEN !!! *tstststssss*
Aber, ich bin ja nicht so. Ich habe jetzt nochmal 9 Seiten Kindergartenforum abgegrast und habe es gefunden:
http://kind.qualimedic.de/Q-7613085.html
Ich habe nicht alle Antworten gelesen, aber das dürfte Dich wegen Luna ja interessieren.
So, nun komm mal langsam wieder im Hier und Jetzt an und bis morgen,
LG Sibylle

Re: Guten Morgen! Sind auch wieder im Land!

Hallo Martina,
herzlich willkommen zurück im Alltag. Wahrscheinlich hast du nun wieder ein paar Textil-Alpen zu erklimmen.
Ich hoffe, ihr bleibt weiterhin gesund!
LG, Rosine

Re: Guten Morgen! Sind auch wieder im Land!

Hallo Anja,
nix Textil-Alpen, denen bin ich schon auf den Fels gerückt als wir wieder d;-)
a liaba Gruass
Martina

Schön, dass Ihr wieder da seid!

Welcome back :-)! LG->

Re: Guten Morgen! Sind auch wieder im Land!

Hi!
Ich hatte gar nicht mitbekommen, das du weg warst. Die letzten Tage hatte ich irgendwie zu viel Streß. Mein Bruder zieht zu Hause aus und seine Wohnung muß blitzschnell renoviert werden, da bin ich jeden mittag und jeden Abend dort, wenn der Nicolas schläft.
Ich hoffe dir und den beiden Mädels bleibt der Magen-Darm-Virus erspart!
glg
Melanie

Re: Guten Morgen! Sind auch wieder im Land!

Na endlich, hab schon gedacht, die Elefanten sind unterwegs eingeschlafen. Wir sind gut angekommen. Hab T. gerade erzählt, dass es H.-J. auch noch schlecht ging, und er fragte, ob denn H.-J. dann bei der Schwiegermutter auf den Tisch gek... hat *unverschämtgrins*. Ansonsten hat uns der Alltag wieder. Bin froh, dass die Endloskreisch-trampel-und-Sachenrumwerf-ichbeißodertretejetzt-phase scheinbar vorbei ist. Bis bald dann, mfg Bärbel und viele liebe Grüße an deinen lieben Mann und die süßen Mädchen!!! Und liebe Martina, es hat uns sehr gut gefallen, trotz der relativ kurzen Plauder- oder Plapperzeiten.

Welche Elefanten?

Bin ich etwa fett? *dummgrins* Jaja ich mach jetzt eine
Diät, aber grad als Elefanten bezeichne ich mich noch
nicht...*gg*
Bin froh für euch dass die
Endloskreisch-trampel-und-Sachenrumwerf-ichbeißod
ertretejetzt-phase vorbei ist. War wohl für die Mädels
etwas viel Trubel, obwohl nur zu 30% gebucht...
Mein Mann liess sich gerne von mir heimchauffieren
(ich fahr übrigens gerne) und lag dann halb tot auf dem
Sofa rum. Ihm war zwar schlecht, musste aber nicht
erbrechen, hatte eben nur Durchfall. Zu allem Übel hat
Lynn beschlossen in seinen Armen die Milchflasche zu
trinken und danach neben ihm auf dem Topf gross zu
machen. Er starb fast...*grins*. Und Lynn meinte es ja
nur gut!
Wie gesagt wir Weiber sind verschont geblieben von
dem ganzen Übel.
a liaba Gruass
Martina, die jetzt Gemüsesuppe kochen geht...
PS: du hättest dich doch auch früher melden können?
*gg* Hast wohl abgewartet...hä?! ;-)

Re: Welche Elefanten?

Hallo Martina, das liest sich sehr lustig - sorry H.-J. *g*. Das mit den Elefanten war anders gemeint. Gemüsesuppe -lecker - gibt's ein besonderes Rezept? Schreib's mir doch mal. Schönen Abend, mfg Bärbel

Re: Welche Elefanten?

Hi Bärbel,
es ist eine basische Gemüsesuppe
300 g Kartoffeln
300 g Karotten
150 g Wirz oder Kohl
eine kleine Zwiebel
ein kleiner Sellerie
2 Liter Wasser
alles klein schnippeln und knackig köcheln lassen in
fettarmer Gemüsebouillon. Nach Belieben Schnittlauch
zur Garnitüüüüür
a liaba Gruass
Martina, die die Suppe lecker fand.

Re: Welche Elefanten?

mmh lecker, basische Gemüsesuppe. Das werde ich am Sonnabend - oder Samstag - gleich mal probieren. Wir sind ja auch auf Diääät. Danke, bis bald, mfg Bärbel

Hiiii!! Schön, das ihr wieder da seid! LG

Re: Guten Morgen! Sind auch wieder im Land!

Huhu!
Nur ganz kurz von mir:
Schön dass ihr wieder da seit!
Habe ein extra Bild für Dich eingestellt *lol*
LG Elke

Re: Guten Morgen! Sind auch wieder im Land!

Huhu Martina,
schön, dass ihr verschont von Viren wieder daheim seid!
Schade ums Wetter, aber schön, dass ihr erholt seid.
glG My

Schön, dass Du wieder da bist....

Hallo Martina,
gott sei dank kommt Ihr langsam alle wieder. Bin zwar selber auch eher zur stillen Mitleserin mutiert, aber naja...
So, dann hoffe ich, dass der Erholungseffekt für Euch noch eine Weile anhält
LG Dana

Einschleich....

Hallo Martina,
bin aus dem Forum nach euch.
Ich les bei euch zwar total selten, hab aber mitbekommen, dass ihr in Trebesing ins Babyhotel fahrt.
Und jetzt les ich wieder nur zufällig, dass du zurück bist und von dem Magen-Darm-Virus erzählst.
Jetzt kann ich ja schon darüber schmunzeln, aber ich war vor mittlerweile 11 Jahren im gleichen Hotel und es hat uns alle vier (Mama, Papa, 4-jähriger, 1-jähriger) erwischt. Sieben Tage Urlaub, davon war jeder an einem _anderen_ Tag krank. Dauerte wirklich nur einen Tag, hatte es aber in sich. Hab mich dann sogar bei der Abreise im Befragungsbogen beschwert, weil die einen so offen ins Messer laufen lassen. Hatte damals vorgeschlagen, das Hotel doch einfach mal einige Tage zu sperren, damit die neuen Gäste nicht sofort wieder von den alten Gästen angesteckt werden.
Nun denn, das dürften sie wohl nicht getan haben ....
Gut, dass es euch nicht erwischt hat.
LG
Sabine

Re: Einschleich....

Hi Sabine,
das haben wir uns auch überlegt, ob die nicht mal was
tun sollten. Hab dann gefragt und die Babybetreuerin
meinte, dass der Virus erst seit 2 Wochen da war...
Und es ist ja klar, dass wo soviele Kinder sind auch die
Herde relativ "heiss" sind.
Würde aber auch nicht mit einem kranken Kind da hin.
Nun haben si noch eine Woche offen und dann ist für
längere Zeit Schluss. Die Autobahn wird gedeckt und
es kommt ein See hin und eine grosse Rutschbahn.
Sigi hat Ideen...;-)
a liaba Gruass
Martina, die glaubt, dass uns das Schüsslersalz ferrum
phosphoricum geholfen hat. :-)

Willkommen zurück !!! Liebe Grüße!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen