Suchen Menü

Guten Morgen !!! "Komm gib Küsschen!"

Guten Morgen allerseits. *BrötchenKaffeeTeeMilchund
Cornflakeshinstell*
Ich hoffe ihr habt alle etwas Schlaf abgekriegt. Wir
waren gestern um 21.30 totmüde im Bett. Und Lynn
schläft ja gut. Bin also ausgeschlafen!
War ja am Dienstag zum Kindergeburtstag von Lynnies
Freundin die "Volljährig" wurde. Hab ihr Bobux-Schuhe
geschenkt. Und was sagt die Mutter zu ihrem Kind?
"Komm gib Martina ein Dankeschön-Küsschen". Es
sträuben sich bei mir die Nackenhaare (und davon hab
ich viele). A) finde ich, dass man Kinder nicht "zwingen"
soll sich mit einem Küsschen zu bedanken und B) will
ich nicht von jedem beschenkten Kind abgeküsst
werden.
Zusätzlich kommt in der Schule ein Mädchen zu mir
und erzählt mir von einer Mitschülerin, dass sie von den
Jungs ausgebeutet wird und gezwungen wird sie zu
"bedienen". Hab mir gestern 2 Jungs vorgeknöpft und
mit ihnen geredet. Das Mädchen selber wollte nicht
reden, weil es Angst hat schuld an allem zu sein. Ich
find das so furchtbar. Werde heute mit der Schulleitung
und dem Klassenlehrer sprechen und verlangen, dass
sie den Schulpsychologischen Dienst einschalten.
Wenn ich mir vorstelle dass sowas Lynn passieren
würde, ich würde zur Mörderin mutieren....und dann
noch die Aufforderung an die Kleinen "Komm gib
Küsschen"! *grrrrr*
so dass war jetzt etwas viel fürs Frühstück...sorry.
wünsche allen einen schönen Frühlingstag
a liaba Gruass
Martina
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen !!! "Komm gib Küsschen!"

Hallo Martina!
Das Küsschengeben allen möglichen Leuten find ich auch furchtbar. Man will ja auch nicht jeden küssen, aber anscheinend vergessen das manche einfach. Oh je, da habt ihr aber ein richtiges Problem an der Schule, ist ja schlimm! Ich glaub auch ich würde Amok laufen, falls Johanna so was passieren sollte. Wünsch dir trotzdem einen schönen Tag! LG Stefanie

Re: Guten Morgen !!! "Komm gib Küsschen!"

Hallo Stefanie,
erstmals die Lederstrümpfe sind wohl aneinander
abgekuckt..;-) Aber sie sind wirklich supi.
Wie reagierst du wenn du geküsst werden solltest? Ich
bin da immer sprachlos, was ja eigentlich selten
passiert...;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: Guten Morgen !!! "Komm gib Küsschen!"

Hallo Martina! Stimmt, die Schuhe sind quasi gleich. Finde sie aber echt klasse! Mir geht es eigentlich ähnlich wie dir, erst mal bin ich jedes mal wieder irgendwie "baff" und sag gar nichts, ärger mich aber meistens dann doch über die Gedankenlosigkeit der Eltern... LG Stefanie

Re: Guten Morgen !!! "Komm gib Küsschen!"

morgen martina,
also das mit dem komm gib küsschen find ich nicht so schlimm, denke, die mutter würde das doch nicht bei jedem sagen, oder? ich meine wenn nicht du sondern ein fieser nachbar oder so ein geschenk gebracht hätte, dann hätte die mutter doch bestimmt nicht gesagt: komm gib küsschen?
naja, ich denke, ich würde es nicht machen, höchstens: naima gib der mama ein küsschen.. hihi..
wie alt sind denn deine schüler? ich habe mir vorgenommen, naima mit einem festen willen zu erziehen, also dass sie weiss was sie will und auch nicht sich zu dingen belatschern lässt oder zwingen lässt, die sie nicht will. aber natürlich ist es auch ne charaktersache und ob ich das so erfolgreich machen kann wie ich es mir vorstelle, das ist natürlich wieder ne andere sache. ich hoffe für uns, dass wir wegen unseren mäusen uns nieeeeee solche sorgen machen müssen.
so, werd noch was aufräumen, ein freund kommt gleich vorbei mit brötchen... lecker...
LG Saraj

Re: Guten Morgen !!! "Komm gib Küsschen!"

Hallo Sarah,
meine Schülerinnen und Schüler sind 14....
so muss dringend gehen. Lynn in Kita, einkaufen,
Schule....
schönen Tag und a liaba Gruass
Martina
PS: so kann man es ja auch sehen, dass die Mutter nur
bei "lieben" Menschen es von ihrer Tochter "verlangt"
aber auch das ...ich finde Lynn soll Küsschen geben
wem sie will...und das macht sie auch...pflotschnass;-)

Re: Guten Morgen !!! "Komm gib Küsschen!"

Hallo Martina
Finde Küsschen geben lassen auch total doof...werden wir nicht machen, musste ich zum Glück auch nie!!!
Mit 14 sind die Kids manchmal superfies und können extrem mobben - da muss man unbedingt eingreifen. Wurde auch in diesem Alter gemobbt von einer Mitschülerin - der Rest der Klasse hat ihr zum Glück nicht geholfen (sonst wär ich wohl in der Klapse gelandet), aber dagegengestellt hat sich auch niemand...
LG Clac

Re: Guten Morgen !!! "Komm gib Küsschen!"

Hallo Martina, da geht mir auch der Hut hoch (obwohl ich eigentlich gar keinen trage). Dana gibt uns auch Küsschen, aber niemand anderem, nicht mal der Oma oder dem Opa, so ein üsschen ist doch etwas ganz besonderes (und auch intimes), dass man nur freiwillig und aus ganz viel Liebe verschenkt. Wie alt ist denn das Mädel? Laura befindet sich ja nun auch schon in diesem "Gefahrenbereich" und ich kenne da auch schon Storys .... Am Samstag macht sie erstmal ihren Kurs in Selbstverteidigung, ich hoffe ich bekomme noch ein paar Termine mehr für sie. LG CLaudy

Re: Guten Morgen !!! "Komm gib Küsschen!"

Hallo Claudy,
das Mädel ist 14....
hab noch eine Adresse für diese Fälle gefunden. Werde gleich
mal anrufen.
Selbstverteidigung ist gut.
a liaba Gruass
Martina

Re: Guten Morgen !!! "Komm gib Küsschen!"

Hallo Martina!
Ja, ich finde das furchtbar, dieses ewige "gib Oma ein Küsschen" - oder sonst wem.....
Simon gibt ja von sich aus schon Bussis - wenn er will natürlich nur, ist ja klar!
Ich muß meinen Mann immer bremsen, der ganz wild daraf ist, mit Simon zu schmusen - ob der jetzt will oder nicht!
Ich weise ihn dann ständig darauf hin, daß er gefälligst die Grenzen, die Simon für sich zieht, akzeptieren soll. Mein Mann macht dann immer ein ganz zerknirschtes Gesicht - aber er akzeptiert es dann natürlich, er "vergißt" es halt immer wieder in seiner Euphorie!
Ich finde, diese Grenzen zu akzeptieren ist der erste Schritt, Mißbrauch vorzubeugen.
Ich finde es klasse, wie du dich für dieses Mädchen einsetzt - es gibt nicht viele Lehrer, die das machen!
So, liebe Grüsse!
lg
Nicole

Re: Guten Morgen !!! "Komm gib Küsschen!"

Hallo Martina, ich finde diese aufgezwungene Zärtlichkeit auch unmöglich. Mir reichts schon, wenn ich daran denke, dass Luna irgendwann mal nicht zu ihrem Opa will - weil sie einfach nicht will. Da heißt es dann wieder: komm doch mal zu Opa bla, bla, bla ... Und wenn sie nicht hingeht, ist er beleidigt *graus*. Aber ich werde nicht zulassen, dass sie da gezwungen wird. Ärger vorprogrammiert, aber egal! Das mit der Schule ist schon ein Ding, aber deine Reaktion ist vollkommen richtig, ich hätte das auch so gemacht. Ja, manchmal könnte man schon zur Serienkillerin werden, wenn ich nur Nachrichten sehe/höre und irgendwas mit Kindern ist, da werd ich echt böse! Schönen Abend noch, mfg shalott

"Kein Küsschen auf Komando!"

Hallo Martina!
Das ist der Buchtitel eines Buches für Kinder im Bilderbuch-Alter. Vielleicht solltest Du das bei der nächsten Gelegenheit verschenken.....
Weiß leider im Moment weder die Autorin noch die ISBN-Nr. aber beim online Buchshop gibt es das sicherlich.
Herzliche Grüsse, Elke

"Komm gib Küsschen!"*martinaküsschengeb*

...für leckeres Frühstück....
Werde zur späten Stunde noch ein Kaffe nehmen....habe nämlich gerade schlechte Laune und räume das Arbeitszimmer auf.
Hi Martina,
was meinst Du mit "volljährig"? 1. Geb? oder 18.Geb??
Ich lasse mich auch nicht abschlabbern: dem Kind sage ich, dass es mich nicht küssen muss und den Eltern erkläre ich gar nichts.
Bin nämlich ein "gebranntes Kind" in Hinsich auf Essen: alles fein aufessen, weil mama/Oma lange in der Küche standen, dafür Geld ausgegeben haben, es gesund ist.. etcpp.
lg, ines,
die Eva zur Kämpferin erziehen wird....*yeaaaaah*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen