Suchen Menü

Guten Morgen....Kaffee und News....Brauche Daumen.

Hallo ihr lieben Mädels!
Stelle mal Kaffee und ´ne Kanne Tee auf den Tisch, bedient euch, zu mehr habe ich heute morgen keine Zeit und eigentlich wollte ich auch ein paar Pfunde verlieren....also für mich kein Frühstück ;-)
Nach ein paar Tagen Internet-/Forumsabstinez und Schreibfaulheit melde ich mich auch noch mal. Brauche heute mittag mal eure Daumen, habe nämlich nachher ein Vorstellungsgespräch...bei einer Fa. hier im Ort, gar nicht weit weg also, halbtags und dann auch endlich wieder im Personabereich, also...Daumenquetschen bitte!!!
Hach, bin schon ganz aufgeregt....
LG Bärbel
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen....Kaffee und News....Brauche Dau

Hey, Vorfuscher*lach*
Warste mal wieder schneller... Jaja, Frühstück sollte ich auch ausfallen lassen. Ich gehe gleich zu den WW und dann sehe ich der Wahrheit ins Gesicht *grusel*
Drück Dir die Daumen für Dein Gespräch. Was würdest Du denn da so alles machen? Ich bin nämlich auch in der Firma meines Mannes für den Personalkram zuständig, aber zum Glück nicht für Einstellungen und Entlassungen*g*
LG Anja

Re: Guten Morgen....Kaffee und News....Brauche Dau

Hihi, aber dafür hast Dui ja nicht nur kaffee u. Tee auf den Tisch gestellt...;-)) Wie war die Wahrheit bei WW, hoffe nicht ganz sooo schlim, aber nach einem Urlaub ist das ja meist etwas unerfreulich, was die Waage so anzeigt, wie gesagt, hoffe, es ging noch!
ZUm Thema Arbeit: müßte eben alles machen, was den Bereich Personalarbeit betrifft, ca. 260 gewerbl. u. Angestellte Mitarbeiter, ob auch tatsächlich Einstellungen u. Entlassungen mit dazu gehören? Keine Ahnung, denke aber doch, ist ja ein etwas größeres UNternehmen, und da sollte die Peronalabteilung ja z.B. auch Sozialpläne erstellen usw....aber soooo genau haben wir das heute noch nicht besprochen. Das Gespräch war insgesamt recht positiv, aber sie überlegen, ob sie die Stelle grundsätzlich neu besetzen möchten oder aber den Personalbereich außer Haus geben wollen....naja, wir werden sehen, entscheidung wird in ca. 4 Wochen gefällt. Wäre ja super wenn es klappen würde, hätte dann aber natürlich das Problem, Katharina irgendwie unterzubringen....wie immer, alles hat zwei Seiten....und wir werden sehen.
LG Bärbel

Re: Guten Morgen....Kaffee und News....Brauche Daumen.

Na meine Daumen sind gedrückt!!!
Dann könntest Du Deinem alten Chef wenigstens gefliessentlich den Rücken zu drehen ;-)
GLG Elke

Re: Guten Morgen....Kaffee und News....Brauche Daumen.

Hi Elke!
Danke für´s Daumendrücken, das Gespräch war insgesamt recht positiv, aber sie wissen noch nicht genau, ob sie die Stelle neu besetzen oder aber den Personalbereich/Abrechnungskram außer Haus geben wollen...mal sehen, wie es weitergeht. Wenn es klappt und ich tatsächlich meinem alten Chef den Rücken kehren könnte wäre es ja einerseits ganz schön, aber andererseits hätte ich dann das Problem, das ich Katharina unterbingen müßte (Kindergarten habe ich letzte Woche angerufen, die Entscheidung, ob Katharina den Platz bekommt, wird in ca. 2-3 Wochen gefällt und wenn, dann könnte sie erst ab ca. August rein - was mache also in der Zwischenzeit???)...alles hat eben seine zwei Seiten. Naja, wir werden sehen und ich mache mir nun keinen Kopf.
Abwarten u. Tee trinken ;-)))
LG Bärbel

Große Kanne Tee hinstell ;-)

Mmh, vielleicht entscheiden die sich ja aus Kostengründen die Stelle erst ab August wieder neu zu besetzen *fg*
Huhu Bärbel!
Überall höre ich, dass sich die Kitas nun entscheiden..wir hatten die Auskunft dass wir erst im März erfahren ob Jakob einen Platz bekommt :-(
Mittlerweile glaube ich ja wirklich das NRW KiGa - /KiTa -technisch noch extremen Nachholbedarf hat.
Hofe Du musstest heute nicht allzu oft Schnne schüppen. hier regnet es vor sich hin, aber im Sauerland hat es den ganzen Tag über lustig vor sich hin geschneit.
LG Elke

Klaro drück ich die Daumen! *Quetsch*

Danke für den Kaffee!
Viel viel Glück nachher!
LG Nicole

Re: Klaro drück ich die Daumen! *Quetsch*

Hi Nicole! Vielen Dank für´s Daumen drücken, bin auch gespannt, wie´s weitergeht....
http://kind.qualimedic.de/Q-8160385.html
LG Bärbel

Daumen sind ganz fst gedrückt!

Und meld dich mal, wie es war! Gruß Ute, auch im Bewerbungsfieber

Re: Daumen sind ganz fst gedrückt!

Hi Ute!
Das Gespräch ist insgesamt eigentlich recht positiv verlaufen. Sie wissen nur noch nicht, ob sie den personalbereich neu besetzen wollen oder aber den kompletten Bereich außer Haus geben wollen...tja und wenn es klappen würde, hat die ganze Sche natürlich einen Haken...Was mache ich in der Zwischenzeit mit Katharina? Die Zu-/Absage für die Kita wird in ca. 2-3 Wochen gefällt und wenn ich den Platz kriegen sollte, kann sie erst ab Aug. hingehen...was mache ich in der Zwischenzeit? Jeden Tag Katharina zu meiner Schw.-ma bringen oder Tagesmutter? Aber wem klage ich da mein Leid.....Du weißt ja am besten wie das so ist! Na, wir weden sehen, wie es weitergeht.
Darf ich Dich neugierig fragen, warum Du im bewerbungsfieber bist? Läuft es nun doch bei deinem alten Job, so wie Du erst dachtest?
LG Bärbel

Re: Daumen sind ganz fst gedrückt!

Tja, da würde ich sagen, eine Kombi aus Tagesmutter und Verwandten. Mit festen Tagen. So solltest du das zur Überbrückung hinbekommen, ist ja für einen begrenzten Zeitraum, das geht schon! Ist die Stelle denn Vollzeit?
Ich hab in der zeitung eine tolle Stelle in Dortmund gesehen und mich gleich drauf beworben. Hat nichts mit meinem jetzigen Job zu tun, der ist schon ok. Aber der andere wäre halt in Dortmund und auch in Teilzeit, also perfekt für mich (ist aber was ganz anderes als jetzt, ich würde bei einer Partei im Rathaus als Referentin arbeiten). Aber ich hab bislang nur die Eingangsbestätigung bekommen, die Bewerbungsfrist ist noch 2 Wochen.
Gruß Ute

Drücke ganz kräftig mit und hoffe, dass alles

richtig gut läuft, dir der Job gefällt und du der Firma supergut gefällst (woran ich nicht zweifle *ggg*).
GlG Simone, die schon ganz neugierig ist

Re: Drücke ganz kräftig mit und hoffe, dass alles

Hi Simone!
Lieben Dank für´s Daumendrücken....das Gespräch war insgesamt recht positiv und die Fa. gefällt mir auch recht gut, hihi ich hoffe ich der Firma auch! Na wir werden sehen, wenn es nämlich klappt habe ich auch das Problem, was ich in der Zwischenzeit mit Katharina mache....wenn es in der Kita klappt kann sie da erst ab Aug. hin...aber wir werden sehen, es nützt ja jetzt nichts, sich schon den Kopf zu zerbrechen über was wäre wenn....
LG Bärbel

Und wie wars? *hoff*

Re: Und wie wars? *hoff*

Hi Serena!
Das Gespräch ist insgesamt eigentlich recht positiv verlaufen. Sie wissen nur noch nicht, ob sie den Personalbereich neu besetzen wollen oder aber den kompletten Bereich außer Haus geben wollen...tja und wenn es klappen würde, hat die ganze Sche natürlich einen Haken...Was mache ich in der Zwischenzeit mit Katharina? Die Zu-/Absage für die Kita wird in ca. 2-3 Wochen gefällt und wenn ich den Platz kriegen sollte, kann sie erst ab Aug. hingehen...was mache ich in der Zwischenzeit? Jeden Tag Katharina zu meiner Schw.-ma bringen oder Tagesmutter?
Naja, wir werden sehen und abwarten. Es nützt ja nun nichts, sich den Kopf über was wärewenn zu zerbrechen...
Wie geht´s es Dir denn sonst?
LG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen