Suchen Menü

Guten Morgen, Die Nacht nach dem Unfall

..., Jolina hat bis 6 uhr geschlafen wie ein Stein. wir sind aber wie der Chirug uns geraten hatte alle 2-3 Stunden zu ihr um sie ein wenig wachzurütteln. Wir sollten damit testen ob sie ihre Beine und Arme dabei bewegen kann. Da er aussschliessen wollte das sie doch eine Gehirnerschütterung oder innerre Verletzungen habe. Sie hat ab 6 Uhr ziemlich geweint aber wohl eher wei sie nicht mehr allein im Bett bleiben wollte. Um 8 Uhr hat mein Mann sie dann ( mittlerweile wieder sehr müde) in ihr Bett gelegt und sie hat nochmals bis 1 Uhr geschlafen. Denke das Schlimmste ist nun geschafft und der Klebe der die platzwunde zusammenhält ist auch noch drauf. Sonst müssten wir nochmal los um es ne kleben zu lassen.
Sie frühstückt nun und erzählt. Tja was wir mit dem Tisch machen??? MHH ich würd ihn am liebsten auch verbannen aber da wir ihn erst vr kurzem gekauft haben ..... schon ausgetauscht gegen einen recht scharfkantigen Metall-Glastisch , weiß ich nun noch nicht was ich mache. Aber denke mal das , erstmal die Stolperfalle Teppich vor dem Sofa verschwindet. Den die war der Auslöser.
LG und euch einen ruhigen schönen und genauso sonnigen Sonntag wie bei uns *hoffentlich* :-)
NICI
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen, Die Nacht nach dem Unfall

Hallo Nici,
ich habe gerade dein gestriges Unfall-Posting weiter unten gelesen.
Au weia, den Schrecken mag ich mir gar nichts vorstellen!
Wir haben auch so einen Stolper-Teppich im WoZi. Ich glaube, den werde ich dann mal entfernen.
Schön, dass Jolina außer der Wunde nichts Schlimmeres davon getragen hat!
Gute Besserung der kleinen Maus + LG; Rosine

Re: Guten Morgen, Die Nacht nach dem Unfall

Hallo Nici,
das hört sich ja schon wieder viel besser an. Auch wenn der Teppich weg ist, bleibt ein Restrisiko. Manchmal ist bei Kindern der Kopf halt schneller als die Füße und dann krachts.
Es gibt im Baumarkt dicke Schaumstoffröhren, mit denen normalerweise Kupferrohre oder Kabel isoliert werden. Wenn man die aufschneidet, kann man damit scharfe Kanten kindersicher ummanteln. Es klappt nicht bei allen Tischen, aber frühere Nachbarn haben damit ihren Marmortisch in der Wohnung lassen können.
LG
Claudia

gute besserung wünschen wir :-) lg

Re: Guten Morgen, Die Nacht nach dem Unfall

Hallo Nici,
habe gerade alles gelesen von Jolinas Unfall.
Ich würde auch so Schaumstoffröhren kaufen, die schneidest du an einer Seite auf und klemmst sie an den Tisch. Das kam sogar vor einiger Zeit bei SOS Style&Home, allerdings war es da nicht als Kinderschutz gedacht, sondern um die Knie der Erwachsenen zu schützen.
Die Teile gibt es in verschiedenen Größen in jedem Baumarkt!
Gute Besserung an Jolina und LG Birgit

Re: Guten Morgen, Die Nacht nach dem Unfall

Hallo,
wir haben uns nun so entschieden das der tisch zu Ikea zurückgeht. Haben ihn ja erst im Nov. neu gekauft und man hat ja die 3 Monate Frist bei Ikea. Werde denen auch den Grund nennen. Die sind ja immer sehr kulant.
Der Teppich liegt wieder vorm Sofa und als Tischersatz haben wir nun einen großen Sitzhocker hingestellt. Naja :-) gott sei dank eh gerade ganz in Mode :-)
Daran kann sie sich auf keinen Fall stoßen. Vorhin ist sie draußen so viel rumgelaufen und immer schneller geworden das es nicht lange dauerte und zack lang sie schon wieder da. Sie stützt sich leider nicht immer mit den Händen ab *grummel*
Naja müssen wir irgentwie durch ... heißt ja immer kleine kinder kleine Sorgen große Kinder große Sorgen ;o)
Euch allen noch einen schönen Sonntagabend.
LG Nici

Re: Guten Morgen, Die Nacht nach dem Unfall

Hab grad alles gelesen. Hallo Nici,
wie gehts denn heute deiner Maus? Hoffe es ist nicht
schlimmer geworden!
a liaba Gruass
Martina

Re: Guten Morgen, Die Nacht nach dem Unfall

Hallo Nici,
oh gott ich hab grad dein Beitrag gelesen ,
hört sich ja echt schlimm an .
Wir hatten früher auch einen mega fetten dicken Läufer im Wozi den wir verbannt haben seit unser Wozi gefliest ist und wir keine hässlichen Flecken mehr haben ,
nun ja meine Schwiemu sagt wir sollten doch wieder einen drunter legen aber ich bin da nicht dafür zu haben weil Celine sehr viel kleckert oder was ausleert und auf dem Fliesenboden isses mir egal da hol ich schnell ein Tuch und wisch es weg und jetzt wo ich Dein Bericht lese will ich erst recht kein mehr wenn ich mir das überleg !
Ich wünsche Euch viel Kraft und eine schnelle Heilung
übrigens wenn die Wunde etwas abgeheilt ist hilft Bebanthen Wund und Heilsalbe sehr gut um Narben zu vermeiden ,hatte auch mal eine wahnsinns Wunde im Gesicht und siehe da man sieht nix mehr !Und gib Ihr ruhig Arnica weiter bis die Wunde verheilt ist es geht auch damit viel schneller .
Jetzt ist es doch ein bissl lang geworden sorry,
LG und gute Besserungswünsche Tanja

Re: Guten Morgen, Die Nacht nach dem Unfall

Hallo Nici,
das ist ja der reinste Horror, was Euch da passiert ist!
Mensch, laß Dich mal *knuddeln*!
Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen