Suchen Menü

Guten Morgen! Der Kaffee ist fertig......

Huhuuuuuuuu!
So, ihr Lieben, heute mache ich mal wieder Frühstück, bedient Euch es ist alles da ;-)
Ja, mich gibt es auch noch, nur hatte ich recht viel um die Ohren.
Ich sag Euch, das waren arbeitstechnisch zwei Wochen....eine Frau die nicht weiß, das sie Mutter wird und ihr Kind alleine zuhause zur Welt bringt, verheiratet, Kindesvater unbekannten Aufenthaltes...ein Jugendlicher der sich massivst gegen eine Unterbringung wehrt und mit Selbstmord droht...eine Großmutter die mich anzeigen will, weil ich nix gegen die Verwahrlosung ihres Enkels tue....*uffz*
Gott sei Dank habe ich nächste Woche Urlaub;-))))))))
Am WE waren wir zur Taufe bei Jakobs Cousine, und Jakob hat einen ebenbürtigen Kontrahenten in dem kleinem (2 1/2 Jahre) italienischen Cousin, derselben gefunden *lol*
Endlich mal jemand der ihn so behandelt, wie er die anderen Kinder behandelt. Na ja ein bisschen Leid tat er mir schon. Aber wir treffen uns mit dieser Familie in Italien, da schauen wir mal wie sich das zwischen den beiden weiterentwickelt ;-)
Allen Kranken gute Besserung, den Kindergartenmüttern einen sorgenfreien Morgen, allen anderen natürlich auch *gg*, den arbeitenden unter uns wenig Störungen und generell uns allen einen guten Tag ;-)
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen! Der Kaffee ist fertig......

Hallo und guten Morgen, liebe Elke!
Ich feu mich riesig über Deinen Kaffee, danke *schlürf*
Jetzt sage mal, das was ich da lese läßt mich vermuten, dass Du Amtsvormund oder Soz.päd im JA bist. Klingt so, wie die Stories, die ich öfters von meinen Kollegen höre *grusel*
Schön, dass Du nächste Woche Urlaub hast :-) und Deinen guten Wünschen schließ ich mich an!
Einen schönen Sommertag noch
LG
Britta

Re: Guten Morgen! Der Kaffee ist fertig......

Hallo britta!
Jep, die Kandidatin hat 98 Punkte ;-)
Ich bin Bezirkssozialarbeiterin beim Jugendamt ;-), und mache zur zeit vertretung für meine urlaubende kollegin, deswegen fliegt mir hier alles ein bisschen mehr um die Ohren ;-)
Arbeitest du auch beim "Amt"? Weil Du so Geschichten von Deinen Kollegen hörst?!?
So werde mich nun in den Aussendienst aufmachen, da habe ich kein Internetanschluss.....
LG Elke

Re: Guten Morgen! Der Kaffee ist fertig......

Hallöchen Elke,
*gg* dan weiss ich, was Du so täglich "treibst" !
Ich bin bei der gleichen "Firma" im PR .
Viel Spaß im Außendienst!!!
Lieben Gruß
Britta

Re: Guten Morgen! Der Kaffee ist fertig......

Hiiiii Elke! :-))
Danke, den Kaffee nahm ich immer gerne!
Herrje...deine Wochen hören sich ja hammerhart an und dann soll man immer ruhig bleiben? Wo nimmst Du dann die Geduld her? Vom Verständnis ja ganz zu schweigen....kann man zwar nicht vergleichen, aber ich mußte ja die letzte Woche auch die ganze Woche abends arbeiten und es waren wieder derart viele verrückte unterwegs....kaum zu glauben. Da denke ich immer, ich bin zu normal für diese Welt und irgendwie fehlt mir da schon mal ein wenig das Verständnis....nimmst Du das nicht schon mal mit nach Hause und denkst nach Feierabend ewig über sowas nach?
Und denk bitte nächste Woche an mich, in irgendeinen Koffer werde ich bei euch wohl noch mit rein passen, ne?! Wann geht´s los? Hoffe es klappt ganz gut und Jakob kriegt vom ital. Gegenstück mal ein wenig seine Grenzen aufgezeigt, OHNE das es zu schmerzhaft wird!
LG und eine weniger streßige Arbeitswoche noch
Bärbel

Re: Guten Morgen! Der Kaffee ist fertig......

Huhu Bärbel!
Ich bin nicht ruhig und ich habe keine Geduld ;-), aber Humor, bzw, Galgenhumor. Und gaaaaanz wichtig, Kollegen die einem bestätigen, dass immer nur die anderen verrückt sind *lol*
Hin und wieder muss sich mein Mann meine Tage anhören, gestern zum Beispiel. Aber im Prinzip erzähle ich selten über die Arbeit und kann es nach fast 10 Jahren gut im Büro lassen.
Wir fahren am Samstag morgen *hibbel*
Auf das treffen mit der weit entfernten ital. Verwandschaft freue ich mich auch, wobei nur die Schwägerin meiner Schwägerin *lol* deutsch spricht und wir kein italienisch....aber wir haben ja Hände und Füße ;-)))))
Mußt Du diese Woche auch soviel arbeiten? Haben Deine Schwiegis Katharina mit genommen für ein paar Tage?
Habe jakob letztens gesagt, das wir einen Ausflug machen. Was fragt der mich da? Katharina und Bärbel mit?????
Ihr seit ihm in bleibender Erinnerung geblieben ;-))
LG Elke

Re: Guten Morgen! Der Kaffee ist fertig......

Hi Elke!
Wie süß, das Jakob uns in Erinnerung hat...hihi, Katharina will auch immer mal wieder Bilder schauen und bei Jakob sagt sie dann auch immer wieder Larakopp ;-))
Tja, und so wie es aussieht werde ich wohl auch noch etwas länger arbeiten müssen (nicht nur an WE) hatte heute abend auch die Spätschicht und kurz vor Feierabend kommt der Mann einer Kollegin vorbei und erzählt, das seine Frau im Krankenhaus liegt, weil sie vom Pferd getreten wurde und sie wohl erst mal ausfällt...mal sehen wie das nun weitergeht mit meinen Schichten, habe morgen schon kurzfristig die Mittagsschicht übernommen...naja abwarten... schade, so kann ich natürlich nicht mit euch in Urlaub fahren ;-))
Meine Schwigis haben Katharina letzte Woche nicht mit genommen. einerseits war ich aber auch ganz froh drum. Meine Schw.-mutter hatte schon seit einiger Zeit keine richtige Erholung und ich denke, wenn sie Katharina mitgenommen hätten wäre das für sie ja auch kein Urlaub gewesen. (sie hatte ja letztes Jahr mehrere OP´s wegen Brustkrebs und anschl. Chemo undundund...aber es sieht ja alles ganz gut bei ihr aus!) Apropo Mutter/Schw.-mutter, wie geht´s deiner Mutter denn eigentlich?
Soso, Du machst das also alles mit Galgenhumor...ich glaube den brauchst Du in deinem Job noch mehr als ich! Das ist sicher alles ein paar Nummern härter als die "normal" Verrückten, die nicht wissen an welcher Säule sie tanken, die ihr Handy aufladen wollen, aber die Nummer nicht wissen und die ihr Geld nicht zählen können ;-)Achja und die natürlich die Nummer ihrer EC-Karte nicht wissen und sich dann wundern, das es mit Kartenzahlung nicht funktioniert....ist wahrscheinlich alles peanuts gegen deinen "normalen" Wahnsinn ;-)) Vielleicht sollte ich mir mal von deinem Galgenhumor was abschneiden! The real life eben....
OK, danke für´s zulesen, dir nochmal eine nicht allzustreßige Woche und das sie schnell rumgeht....denk dran, der Urlaub steht vor der Tür!!
LG Bärbel

Re: Guten Morgen! Der Kaffee ist fertig......

Huhu Elke,
oweia, Deine Arbeitsinhalte lassen mich an meine Zeit in der Kinderpsychiatrie denken... *schauder* Aber Erwachsnenpsychiatrie ist auch nicht soo viel besser. Und das darf ich mir ja ab Oktober wieder antun. :o(
Malin ist heute 1,5 Stunden allein geblieben und hat mich nicht vermisst. Ich bin echt begeistert, wie das so läuft ! Mal sehen, wann sie das erste Mal dort schläft...
Liebe Grüße, danke für das Frühstück und einen wunderbaren, unstressigen Tag,
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen