Suchen Menü

Guten Morgen *Augenreib*

hat jemand Kaffee?
Ich hoffe ihr habt "mehr oder weniger" ein erholsames
WE gehabt. Wir waren gestern 2 Stunden segeln. Lynn
hats tierischen Spass gemacht bis sie müde
war...Musste mit ihr im Schiff auf dem Boden schlafen
gehen. Nur mein Gesang hat sie beruhigt....
Noch eine ganz andere Frage. Wie sieht bei euren
Mäusen der Schlafrhythmus aus? Hat er sich
verändert? Lynn schläft am Morgen eine Stunde länger
und danach kann ich sie nicht mehr ins Bett tun.
Jetzt liegt sie auf ihrer Wippe hat 3,5 dl Milch
verschlungen und ist purlimunter und redet mit ihren
Füssen.
a liaba Gruass
Martina, die es jetzt nochmals versucht sie hinzulegen.
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen *Augenreib*

Huhu Martina! Johanna Schlafrhythmus ist jetzt seit einigen Wochen gleich und zwar so: Nachtschlaf von ca. 20 Uhr bis ca. 6 Uhr (leider nie am Stück sondern mit etlichen Schnulleralarmen - aber sie kommt jetzt auf Schnullerentzug, ich mag nimmer...), dann Frühstücksmilch in unserem Bett, dann nochmal in ihrem Bett weiterschlafen bis ca. 8 Uhr. Vormittags manchmal zwischen 10 Uhr und 11 Uhr ein kurzes Nickerchen von ca. 30 Minuten, muss aber auch nicht unbedingt sein, wenn wir unterwegs sind. Nach dem Mittagessen so um 13 Uhr dann 1 1/2 - 2 Stunden Mittagsschlaf. Das war´s. LG Stefanie & Johanna, die jetzt wieder in ihrem Bett schlummert

Re: Guten Morgen *Augenreib*

Hallo Stefanie,
eigentlich hat Lynn den gleichen Rhythmus wie
Johanna. Bloss jetzt übers Wochenende war der etwas
verquert. Jetzt ist sie auch wieder im Bett am Schlafen.
Wenn wir nachmittags noch an einem Wagenrennen
sind, kann es sein, dass sie um 17 h noch ein
Powerschläfchen macht.
A schöna Tag und danke
a liaba Gruass
Martina

Morgen, *KaffeefürDich*Rythmus??

Hallo Martina!
Aber das restliche Frühstück machst schon Du, oder? Also Clac hat ja gemeint das uns ev. ein Schlafprotokoll und ein anschließendes FESTlegen der Schlafzeiten helfen könnte, weil es bei ihr so war. So jetzt mach ich Schlafprotokoll. Alles was ich sagen kann ist das Corvin doch manchmal schläft. Wenn er zeitig aufsteht mag er bald ein VM Schläfchen machen, wenn er spät aufsteht schläft er dafür nur einmal, und ist den ganzen Tag grantig. Nach 15h bringt man ihn nur mit Tricks im KIWa bei völliger übermüdung zum Schlafen. Wenn er nach 17 h noch mal schläft, ist er völlig verstört beim Schlafengehn, und das schlafenlegen zieht sich dann üver 1,5 h hin... WELCHEN Rythmus meinst Du??
Hab langsam das gefühl das mit dem Festlegen von Clac sollte helfen, kein Wunder das er sich nicht auskennt (Ach ich hoffe ja so sehr das er wieder mal durchschläft...)
Neurdings hat er sich angewöhnt untertags 1-3 Mahlzeiten zu verweigern, dafür braucht er nächtliche Milchflaschen... Hoffe das ändert sich wieder!
Wo geht ihr den immer Segeln? Segeln kann ich nicht, kann dafür Tauchen, aber seit Corvins Geburt war ich nicht meht :-(! (Aber ich will auch nicht in kalten Gewässern Tauchen brrr und nichts zu sehn)
lg Serena

*vergessenesFrühstückmitNutellahinstell*

Hallo Serena,
so wie es Stefanie beschrieben hat so ist es bei uns
auch und zwar fast haargenau. Lynn "muss" ihr
Mittagsschläfchen machen. Also nach dem Mittag
gehts ab ins Bett. Da schau ich eigentlich ziemlich stur
drauf. Da wird der Tagesablauf so gestaltet, dass sie
das auch tun kann. Vielleicht lag es daran, dass am
Wochenende alles anders ist und sie gestern völlig
quer war. Aber jetzt liegt sie schon wieder im Bett und
schläft. Wir haben eigentlich keine Schlafprobleme,
weil ich auch schon früh geschaut hab dass Lynn
einen Tagesrhythmus hat. (Alte Oma-Weisheit)
Wir haben ein eigenes Familienschiff auf dem
Bielersee, da können wir den Mast legen und durch die
Kanäle in den Neuenburger oder Murtensee fahren. An
Pfingsten gehts dann nach Hyères nach Südfrankreich.
Tauchen wollte ich im Herbst 02 lernen. Aber ich
war...SS.
a liaba Gruass
Martina

Re: Guten Morgen *Augenreib*

Morgen,
muss gleich noch vanillecappucino machen, noch jemand ne tasse?
bei naima ändert sich der schlaf alle naselang. ein paar wochen steht sie morgen um 7 auf, kriegt flasche und schläft dann weiter bis 9 in meinem bett, dann nach einigerzeit nur ncoh bis 8 und dann mag sie nach der 7 uhr flasche überhaupt nicht mehr schlafen. dann will sie irgentwann die flasche erst um 8 haben und schläft bis 9 ... also es ändert sich immer, mal ne woche so und dann mal ne woche so... aber damit bin ich ja zufrieden so lange sie durchschläft. sie hat am samstag ihren ersten zahn bekommen, einschlafen ist dann seit freitag auch nicht mehr so leicht, vorher einfach hinlegen, spieluhr an, vorher beten und gutenachtkuss und raus und sie schlief und nun muss man da noch ne halbe stunde rückenreiben... aber es könnte schlimmer sein, von daher will ich mich auch darüber nicht beschweren.
so, ist was länger geworden, könnte den text ja fast einen verlag für ein buch schicken, hihi..
LG Sarah

Re: Guten Morgen *Augenreib*

Hallo Martina
Kann da nicht mitreden, da wir jetzt seit fast 4 Wochen einen fixen Rhythmus haben, der sich nicht so bald wieder ändern sollte...aber es ist schon so, dass die Tagschläfchen immer mehr abnehmen werden, und dass der Schlafbedarf generell mit zunehmendem Alter langsam abnehmen werden. Die kleinen werden tagsüber immer länger wach sein können.
LG und schönen Tag, bei dem Wetter *g*, Clac

Re: Guten Morgen *Augenreib*

Guten Morgen Martina,
erstmal noch ein Kaffee für Dich;o) Den kannst Du wahrscheinlich neben die 5 anderen stellen *g*
So richtig einen Rhythmus hat Luzy so direkt nicht. Also sie schläft durch *toitoitoi* und das schon eine Weile, aber ihre Aufwachzeiten ändern sich stetig. Meist wacht sie so 5-6 auf, dann will sie trinken, manchmal kann ich sie nochmal hinlegen, manchmal nicht. Zur Zeit eher nicht. Wenn ich sie nochmal hingelegt habe, schlief sie so zwischen 15 min und 2h. Total unterschiedlich.
Haben uns einfach damit abgefunden, dass im schlimmsten Fall die Nacht gegen 6 vorbei ist und hoffen auf bessere Zeiten.
LG und einen schönen Tag
Dana

Re: Guten Morgen *Augenreib*

Hallo Martina, Dana schläft schon seit Monaten von 20-6 Uhr, dann von 9-10 und noch einmal von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass sie das Vormittagsschläfchen weglässt und dafür vielleicht morgens ein bisschen länger schläft. Wenn ich am Wochenende morgens aus dem Fenster schaue sind überall noch die Jalousien runter *seufz*, nur ich muss aufstehen. LG CLaudy

*leidernurkoffeinfreienKaffeeanbieten kann*,

da ich ja noch stille. Dennoch wünsche natürlich auch ich euch einen richtig schönen guten Morgen! Das mit dem Segeltörn hört sich gut an - Lynn wird ja ne richtige kleine Meerjungfrau. Mit dem Schlafrhythmus ist das so ne Sache: Pauli hat vor Kurzem auch morgens mal länger geschlafen (bis zu 2 Std.) und wollte dann mittags nicht mehr schlafen, jetzt macht er morgens wieder ein längeres Schläfchen und schläft mittags eigentlich nur noch mal ne halbe Stunde. Das reicht ihm dann bis abends aus. (Jetzt schlummert er auch friedlich.)
Ganz liebe Grüße Simone

*mitguterLaunezumFrühstückhops*

Morgen Martina,
Eva hat Schlafzeitfenster, aber keinen Rhytmus.
Abends in etwa von 19-7, tagsüber vormittags/mittags 1h.
...wieder davoneil, Kind will beschäftigt werden.
*mampf*
Tschüss, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen