Suchen Menü

Guten Morgen!

Hallo!
*Frühstücksbuffetisteröffnet* Heute mit roter Nelke, ist ja Tag der Arbeit ;-)
Hoffe ihr seid gut ausgeschlafen und fit fürs WE. Corvin kam heute 4 oder 5 mal in der Nacht (also mässig bis gut für seine Verhältnisse).
Sagt mal habt iht Tipps wie ich ihn dazu bringe den Schnuller selbst zu finden? Ich leg ihm schon viele ins Bett, aber er ist offensichtlich zu verschlafen, und findet ihn oder eigentlich sie, da liegen ja mindestens 5 allein nicht :-(.
Schönen Samstag!
Serena
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen!

Guten Morgen Serena! Mjammjam, danke für das lecker Frühstück! Ausgeschlafen? Naja...mein Mann hatte gestern Geburtstag und da wir immer noch Krise haben, war das alles nicht so toll. Und da er unten im haus gefeiert hat, wo wir normalerweise unseren "wilden" Kater haben und der nun hier oben bei den anderen war, hat er um 4.00 Uhr heute morgen ziemlich rumrandaliert, also Kind geschlafen, Mama trotzdem nicht geschlafen...aber was soll´s, gibt schlimmeres.
Mmmh, einen Tip wg. den Schnullern...hast Du´s schon mal mit so einer Schnullerkette probiert? Einer die vielleicht etwas kürzer ist, damit er sich nicht darin einwickelt?
OK, einen schönen Tag u. LG Bärbel

Re: Guten Morgen!

Ja, einer dfer 5 Schunlle hängt an einer Kette am Schlafsack :-(
Na ich hoff deine Krise mit dem Mann wird bald besser!
*knuddle*
Serena

*Geburtstagskuchendazustell*

Unser Forum hat heute sein Ehrentag.
*konfettiwerf*
*tröööt*
Guten Morgen,
auch unfit bin, das liegt aber daran, daß ich abends nicht einschlafen kann und morgen hellwach aus dem Bett hopse.
*insbrötchenbeiß*
Zu dem Schnullerding:
tagsüber vielleicht "üben" lassen.
lg, ines

*Papoerschalngenwerf*

WEgen Shnuller: Tagüber kein Problem da gets super, manchmal geht er sogar bis zum Bett und fischt sie raus, nur Nachts, weil da ist er ja so verschlafen *quääähhh*
Serena

äh Papierschlangen, 2 Tippfehler in einem Wort!

wow!!! *lach* - und schon aufgeschnappt, mfg

Re: Guten Morgen!

Hallo Serena! Dir auch einen schönen guten Morgen! Johanna hat durchgeschlafen *trallallallalla*, bis kurz vor 7 Uhr. Leider bin ich doofe Kuh aber erst nach 24 Uhr ins Bett und fühl mich daher auch nicht besser als sonst... Zu deinem Schnullerproblem: wir hatten das gleiche, sie hat zwar wie ne blöde nach ihren Schnullern gesucht, aber selten einen gefunden -> wir haben ihn jetzt einigermaßen abgewöhnt, außer in Notfällen. Sorry, nen anderne Tipp kann ich dir nicht geben. Ne Freundin von mir hat ne Schnullerkette befestigt aber davon halte ich zum Schlafen überhaupt nichts. LG Stefanie

Re: Guten Morgen!

Schullerkette hab ich, hilft nix. wir hatten den Schnuller schon mal abgewöhnt, dann hatter er Durchfall, und wir waren ein bisschen nachgibig, dann hatten wir Durchfall und sehr hohes fieber, und er war bei den Großeltern, das wars dann. Z.zt bringt in meine Schwima Mo ins Bett (bei uns) weil ich Yoga gehe, und Di schläft er bei meiner, Beiden ist nicht zu erkähren warum sie nicht den Schnuller geben sollen... Also ist sbgeöhnen ein ding der Unmöglickkeit, ausser ich vrzichte auf diese Hilfen. Das möchte ich nicht da ich a) auch ein Leben ohne KInd haben möchte b) Famileintwist dann vorprogammiert ist, da es chon eingeführt ist "Warum darf er nicht mehr zu uns/bzw warum darf ich nicht mehrBabysitten, vertraust du uns nicht mehr?"
lg Serena

Re: Guten Morgen!

Guten Morgen Serena,
ich bin tatsächlich ausgeschlafen, durfte bis 7.30 im Bett bleiben, mein Männe hat sich ab 6.30 gekümmert, nachdem ich 5.30 stillen durfte.... ach war das schön...
wegen des schnullers: da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Hoffe, dass es jemand anders kann.
So, dann nehm ich mir jetzt mal Kaffee komplott
LG Dana

Toll, das GEfühl ausgeshlafen zu haben?

Obwohl Corvin so ein schlechter Schläfer ist kenn ich es ja auch, weil mein Mann und ic die Nächte aufteilen, ausserdem schläft er Di meist bei meiner Mutter!
lg Serena

Re: Guten Morgen!

Hallo Serena
Ja, ich hab nen Tipp, weiss aber nicht, obs bei Euch funktioniert. Passierte bei uns eher zufällig: ich hatte ja feste Schlafenszeiten und wollte unbedingt, dass Svenja zu diesen Zeiten auch einschläft. Also hatte ich immer links vom Kopf im Bett einen Schnuller. Als ich Svenja reinlegte, sah sie den und drehte sich nach links, um mit der rechten Hand den Schnuller zu nehmen. Das machten wir ein paar Tage so, bis es quasi ein Automatismus war. Dann habe ich nachts 3 Schnuller links vom Kopf hingelegt...nun nimmt sie sich einen selbst, sie greift mit der rechten Hand hin. Manchmal höre ich nachts wie bei dieser Aktion einer über Bord geht, aber es sind ja noch zwei andere da.
Wie läufts sonst mit den festen Zeiten??? Ist Corvin sehr müde tagsüber, bei Svenja war das ja so die erste Zeit.
LG Clac

Nachtrag:

ich würde übrigens bei den Schlafenszeiten noch 15- 30 Minuten kürzen, meine Erfahrung zeigte, dass die Nächte dann besser waren, das Kind war quasi müde genug um durchzuschlafen...aber doch nicht zu müde tagsüber.
LG Clac

Bericht!

Hallo Clac!
Also einschlafen zu den Zeiten ist kein Thema, Bilderbuch, ins Bett und er ist im Träumeland. Gegen Mitte bis Ende der Schlafphse wird er dann doch recht müde, wobei ich das Gefühl hab, er ist oft noch ganz brav anber schon sehr ungeschickt, (fällt dauernd hin, und muss dann natürlich getröstet werden).
Oft muss ich ihn wecken (mann ist das hart jedesmal denk ich mir ich könnte jetzt so schön eine Tasse Kaffee trinken, aber nein, ich weck ihn..), manchmal schläft er auch 15-20 Minuten kürzer. Die Nachtflasche hat sich auf den frühen Morgen verschoben (5-6) (und nicht mehr 2 pro nacht -Heureka, und ich bin mir sicher das bis 6:30 schaffen wir auch noch), dann schläft er meist weiter bis 6:30 (wo ich ihn weck).
Ich möchte zZt nicht noch Schlafzeit wegnhemne, da er eh sehr müde ist. Ich hab eh schon leicht abgerundet (es wären 12,63 Stunden oder so) auf 12,5. Vielleicht später. Beide Nächte ist er nur für den Schnulli aufgewacht, das aber leider noch recht häufig so 4-7x. Ich hab jetzt einen Schnuller ans Schmustuch gebunden, und lass ihn sich selbst beim Einschlafen nehmen, vielleicht hilfts ja. Corvin wälzt sich in der Nacht viel hin und her, also ich leg die Schunller über seinen Kopf und links vom Kopf, aber wie gesagt er dreht und wendet sich, und dann sind halt auch mal links, oder unter ihm :-(! Ach ja, einmal ist er nicht wegen dem Schnuller aufgewacht, sonder weil er sich quer ins Bett gelegt hat, und als er sich dann wieder strecken wollte hat er sich den

Re: Bericht!

Kopf angehaut, armes Würmchen. Also entweder er schläft in Zukunft in einer Gummizelle (und die Schnuller werde ich am besten freischwebend in der Luft anbringen-Luna Lovegood hier ist etwas Zauber gefragt), oder ich bind ihn fest, und der Schnuller wird mit Gummiringerln beidseitig an den Ohren befestigt ;-)
Ansonten hab ich das Gefühl der feste Rythus tut ihm sehr gut! Echt er isst wieder brav, und scheint ausgeglichener (obwohl er bia auf das schlafproblem immer brav war)
lg Serena

Re: Bericht!

Hallo Serena
Hört sich ja ganz gut an :-) Bei uns verteilen sich die Schnuller auch manchmal im Bett
Die letzten zwei Nächte gabs je 1 x kurzen (Schnuller)-Alarm, die vier Nächte vorher schlief sie durch. Wecken tu ich sie immer, ganz selten wird sie von alleine wach.
LG und eine ruhige Nacht wünscht
Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen