Suchen Menü

Guten Morgen!

Ich wünsche euch allen einen schönen FEIERtag ;-)
Egal ob tief christlich oder heidnisch (Jehova,Jehova *g*)
Da ich gerde erst aus dem Bet geklettert bin, kann ich leider noch kein Frühstücck anbieten, lediglich einen Tasse Kaffee wäre drinn ;-)
Tinaaaaaaaaa, vielen Danj für das Chat-Protokol von Steffilinchen und Dir - wie Du bloss auf die Idee kommmst ich würde mitlesen?!?
Wenn ich das getan hätte, hättich garantiert auf das letzte Wort bestanden *g*
So, Sohnmann wird gerade von Papa gebadet, danach wird gefrühstückt- dann will ich noch Wäsche waschen undhier aufräumen...
.. zu mittag gibt es zu Mittag Fisch *g*!!!!
und heute abend greifen wir dem eierfärbend dem Osterhasen unter die Arme !!!
Viel Spaß mit Euren Lieben!
Elke
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen!

Guten morgen zurück!
Frühstück kann ich auch nur ein relativ kleines anbieten, weil wir jetzt gleich zum Mittagessen eingeladen sind (und das wo ich doch so gerne Fisch esse *bäh*).
LG, Melanie

Re: Guten Morgen!

Huhu!
Na war der Fisch so schlimm?? Bin auch kein Fischesser im wirklichen Sinne, aber Rotbarschfilet ist so mild und fast ohne Gräten ;-)
Lg Elke

Ohne Gräten???????

Huhu Elke,
ich hasse Fisch (mit kleinen Ausnahmen wie Hering in Tomatensauce und Hering-Sahne-Stipp) *bäh*, habe aber versucht etwas mitzuessen.
Ende vom Lied: Ich habe etwa 1/4 Stück Rotbarschfilet gegessen und hatte in diesem Stück 15 !!! Gräten drin. Alle anderen hatten max. 2! Aber das ist wirklich typisch *g*!!! Das passiert immer mir!
Naja, gut das ich gestern noch Brötchen und frischen Aufschnitt geholt habe *g*.
Lara wollte auch nix essen, hat den Fisch immer ausgespuckt oder direkt unserem Hund unter den Tisch geworfen *g*.
Nächstes Jahr mache ich mit Heringsstipp mit Pellkartoffeln, das esse ich wirklich gerne :-).
LG, Melanie

Re: Guten Morgen!

Ich wünsche auch einen schönen guten Morgen bzw. "Mahlzeit"!
Bei uns sieht es heute ganz schön mau aus. Nachher ist bei uns auch Eierfärben angesagt.
Allerdings wird aus unserem schönen Plan, endlich im 2. Anlauf den Zimmertausch und das Streichen in Angriff zu nehmen, wohl wieder nichts. Mein Mann ist nämlich krank. Super! Irgendwie soll es mit dem Zimmertausch wohl nicht sein...
Charlotte hat auch wieder Schnupfen, nur ich fühle mich zur Abwechslung mal gesund. *aufHolzklopf*
Mal sehen, wie unser Osterfest wird.
Trotzdem einen schönen Feiertag + LG, Rosine (bei der heute Fleisch auf den Tisch kommt)

Re: Guten Morgen!

Hallo Anja,
ich habe es ja schon bei Deinem Krankenschwester-Posting geahnt und nun lese ich es: Oh nein !!! Kein Zimmertausch !!! Kann sich Dein Mann nicht zusammenreissen ? Weil Ihr es doch schon soo lange vorhabt ? Och Mensch, das ist ja wie verhext. Mixmax, laß das !! (Wer so viele x in seinem Nick hat, muss eine Hexe sein !).
Ich hoffe, daß er bald genesen ist und Schwester Charlotte sich weiter so rührend um ihn kümmert !
LG Sibylle

Re: Guten Morgen!

Ja, ja, immer ruhig drauf damit, dabei liegt Dir das Esoterische von Fach her viel näher, ODER?
Und selbsrt wenn ich meine Finger im Spiel gahbt hätte, dann nur um die karfreitägliche Ruhe zu bewahren *gg*
Liebe Sibylle!
Wie war das nochmal mit sibyllinischen Verhalten??? Ich weiß es gerade wirklich nicht, aber wessen Vorname so extravagant geschrieben wird, sollte nicht mit Steinen schmeißen ;-)
LG Elke

Re: Guten Morgen!

Huhu!
Nein, mit Steinen sollte sie nicht schmeißen. Aber vielleicht mit Weihwasser und Kruzifix!?
Wer neben all den Xen auch noch was von Engelstrompete und fiesen Kräutermischungen erzählt, muss sich nicht wundern, wenn er enttarnt wird...
Ich mein nur so... *fg*
LG, Rosine *dreiKreuzeschlagundRosenkranzbete*

Re: Guten Morgen!

Huhu Elke,
warum liegt mir das näher ? Weil alle in meinem Fachgebiet denken, andere verhexen sie durch Wände und beobachten sie mit Srahlen und so ? Da hast Du natürlich recht.... Ansonsten habe ich mit Esoterik soviel am Hut wie ein Meerschwein mit einem Teleskop.
Mein Vorname wird übrigens ÜBERHAUPT NICHT exravagant geschrieben. Wie Du schon schreibst: Sibyllinisch, ist also genau die alte grichische Schreibweise ! *mitdemKrückstockdroh* *VomBalkonkeif* *mitSteinenschmeiss*
Habenw ir eigentlich die karfreitägliche Ruhe mit Eierbemalen gestört ? Malin hat sie an der Elbe auf jeden Fall gestört, als wir sie davon abhalten wollte, ihren Puppenbuggy direkt in den Fluß zu schieben. Der Bockanfall hat bei allen Zuschauern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Erfreulicherweise kamen keine "guten Ratschläge", sondern nur Kommentare wie: "Na, Du hast ja wirklich Deinen eigenen Kopf, das haben wir gehört", komboniert mit einem wissenden Blick. Und das finde ich nett, dann habe ich nicht das Gefühl, daß nur mein Kind so ein Theater macht sondern dass es völlig nmormal ist in dem Alter. Aber die Motte hat echt ganz schöne Energien !! Alle Achtung.
Naja, ich hoffe, man hat es nicht bis zu Euch gehört....
LG und noch schöne Ostern,
Chat war nett !
Sibylle

Re: Guten Morgen!

Hi Sibylle,
nee, der Zimmertausch fällt flach. Bzw. das Streichen und schon mal Vorsortieren.
Du weißt ja, was man über Männer sagt, und meiner ist halt ganz genauso: ein bisschen Erkältung, kein Fieber, etwas Röch und ein wenig Köch *g*, und man hat eine 1A-Darbietung des sterbenden Schwans. ;o)
Zusammenreißen fällt also flach. (Sollte ich ihm unter die Nase reiben, dass er mich mit echtem Fieber zum Einkaufen geschickt hat *böseguck*?...)
Jedenfalls muss er wirklich aufpassen; auf der Arbeit kann er auf keinen Fall fehlen. Daher lieber vorsichtig sein, denn dort grassiert ja gerade die "Seuche" und alle sind krank. Das kann er sich nicht leisten.
Irgendwann werden wir dieses vermalledeite Zimmer streichen, und wenn es das letzte ist, das ich tue. ;o)
Immerhin ist er mit Charlotte jetzt auf den Spielplatz im Hof gegangen und ich kann in Ruhe den Riesenberg wegbügeln und kochen. *Hausfrauenglück*
LG + einen schönen Feiertag, Rosine :)

Re: Guten Morgen!

Huhu Anja,
welche Zimmer sollten genau getauscht werden ? Ist ja echt ärgerlich. Aber daß Dein Mann jetzt nicht fehlen kann, ist echt klar. Ist ja noch in der Probezeit....
Wie ist bei Euch jetzt eigentlich der ganze Haushaltskram aufgeteilt ?
Ich meine so Putzen, Spülen, Aufräumen, Wäsche.... der ganze Kram eben. Wir sind nämlich am überlegen, ob wir da nicht einen Plan für machen, weil wir uns deswegen oft zoffen. Ich sehe halt nicht ein, daß der ganze HH-Scheiss an mir hängen bleibt.
Bin mal gespannt !
Alles Gute für Euch und gute Besserung an Deinen "Schwan",
Sibylle

Re: Guten Morgen!

Huhu nochmal!
The Swan fühlt sich wieder besser (wie beim letzten Mal, als er malade darnieder lag und dann *ohWunder* aber mit den anderen nach NL fahren konnte). ;o)
Mit den (anderen) Kindern auf dem Spielplatz hat er sich auch schon wieder gezankt. *gg*
Ich finde auch, dass man sich das Ganze teilen sollte. Schließlich muss man/ frau ohne Kind auch was zu Hause tun.
Bei uns läuft es z.Z. so:
Aufräumen: Mache ich oder ich gebe exakte Regieanweisung, wie was aussehen soll, da mein Mann echt keinen Blick dafür hat, wann etwas aufgeräumt aussieht. *g*
Staubsaugen: In der Woche ich, am WE mein Mann.
Putzen: Mache ich, aber das Klo muss er zwischendurch auch mal machen. Als er noch kein Sitzpinkler war, musste er es immer machen. *g*
Kochen: Meistens ich, in der Woche immer ich. An freien Tagen schon mal mein Mann (kocht gerne, war daher früher immer sein Job).
Treppenhaus putzen: Mal er, mal ich, je nachdem, wer mehr Zeit hat.
Bügeln: Ich, bis auf Hosen, Hemden + Blusen, die macht er.
Wäsche waschen + das Drumrum: ich
Fenster putzen: Die normal großen mache ich, die Fensterfront immer er.
Getränke holen: Meistens er, ich nnur ab und zu
Müll wegbringen: Immer er
Einkaufen: In der Woche ich. Großer Wocheneinkauf am Sa. morgen macht meistens er mit Charlotte, während ich ausschlafe. *g*
Mehr fällt mir gerae nicht ein.
So, Lottentotti muss ins Bett.
Einen schönen Abend noch + LG, Rosine

Re: Guten Morgen!

Ui, dann schicke ich Dir am eine grße Portion "Gute Besserung" rüber und eine Kanne Thymian, Anis, Fenchel-Tee (Spezialmischung von meinem Kräuterladen ;-)) für Deine "Verschnupften"
Und Ostern wird garantiert gut und ihr wolltet doch an Karfreitag keinen Radau machen, oder?
Lg Elke

Re: Guten Morgen!

Hallo, du Kräuterhexe!
Danke für die fiese (aber daher best. sehr gesunde *g*) Teemischung. Die reiche ich gleich weiter an meine beiden Kranken. (Wenn ich das Zeug nicht trinken muss, ist ja alles ok.)
Wir wollten eigentlich nur etwas rumsortieren und Charlottes zukünftiges Zimmer streichen. Das wäre nicht laut gewesen.
Außerdem muss ich sagen, dass ich mittlerweile bereit bin, meine gute Erziehung fallen zu lassen. Denn hier läuft es so: Letztes Jahr hat der nette Herr über uns von Karfreitag bis Ostermontag gesägt, gebohrt, gehämmert (sogar noch abends um halb 11). Einen Balkon weiter stieg am Karfreitag ein Extrem-Besäufnis und Weihnachten haben die Kinder hier spät abends noch Klingelmännchen gespielt...
Wer sich hier gut benimmt, verliert. ;o)
Aber streichen wäre schon gegangen, finde ich.
Dann bleibe du mal gesund - genügend Kräuter hast du ja. Und wende den bösen Blick von mir, denn die Bohrmaschine bleibt am heutigen Tag ganz gewiss im Schrank. ;o)
LG, Rosine

Re: Guten Morgen!

Mahlzeit ;-)
*lach* Elke, heute früh beim Posting schreiben warste aber noch nicht soooo fit *gg*, oder? ;-)
- liest sich zumindest mal so an -
z.B. zu mittag gibt es zu Mittag Fisch - häääääää????
lol
Ähhh...wie ich auf die Idee komme mit dem dem MITLESEN? *gg*, Du wirst es nicht glauben, aber ein Vögelchen hat es mir gezwitschert.
und ich dachte die Diener vom Osterhasen färben die Eier und nicht der Osterhase selbst? *grübel*
grübelnde Grüsse
Tina
P.S. guck doch nachher mal in mein Profil ;-)

Re: Guten Morgen!

Ah, ein Bayer!
Das ist ja lustig, habe Jakob vorhin auch mal in die Lederhose getseckt, aber es ist hier zu kalt um ihn so rumlaufen zu lassen ;-)
Sag mal, kriegst Du schon direkt nach dem aufstehen alles auf die Reihe? Respekt! Ich bin da eben ein Morgenmuffel und fand es schon toll von mir ein "Guten Morgen"-Posting zu verfassen ;-)
Pfürti Elke

Re: Guten Morgen!

Morgen Elke,
wir waren nicht erst aus dem Bet geklettert, sondern haben um diese Zeit schon gefrühstückt ! Hehe ! Und Eier angemalt, mit Malin. Sie fand es lustig. Genauso lustig fand sie es allerdings, ihren Daumen zu bemalen. Bis es ihr unheimlich wurde, und er schleunigst abgewaschen werden mußte. Tja, Mädchen halt.
Zu mittag gibt es zu Mittag Fisch ? Bunt oder farbig ??? *gg*
Bei uns gab es auch Fisch, war aber eher Zufall. Warum eigentlich Fisch ? Wie hängt das mit Karfreitag zusammen ?
LG und schöne Ostern und danke für den Kaffee !!
Sibylle

Re: Guten Morgen!

Mahlzeit oder eher Guten Nachmittag!
Also Markus und Jakob waren auch schon länger wach ;-)
Bei uns gab es roten Fisch (Rotbarschfilet), Du, Du, Du - mir fehlt gerade keine passende Gemeinheit ein!!!!!
Erst mich als Hexe verdächtigen unddann soll ich Dich noch über die christlichen Hintergründe von Essgewohnheiten dem Großteil der deutschen Bevökerung aufklären, PÖH!
Also ich debke mal das hat was damit zu tun, das die Christen auch den Fisch als Erkennungszeichen haben und igendwas mit der Fastenzeit. Aber genaueres weiß ich auch nicht *grübel*. Vielleicht hat ja jemand anderse mehr Ahnung!!
LG Elke, Dir natürlich auch schöne Ostern!

Re: Guten Morgen!

Dann mach mal Platz für den Brain, Hexe Schrumeldei *fg*:
Am Karfreitag werden heute noch verschiedene Brauchtümer gepflegt: Christen essen am Karfreitag Fisch, weil der Fisch eines der ältesten Symbole ist, mit dem sie sich zu erkennen geben. Das Wort "Fisch" heißt auf griechisch "Ichthys". Das sind die Anfangsbuchstaben von "Iesos Christos Theou Yios Soter". Auf deutsch: "Jesus Christus, Gottes Sohn, Retter". Darüber hinaus ist es christliche Tradition, dass an Fasttagen generell auf Fleisch "der Tiere des Himmels und der Erde" verzichtet wird. Nach christlicher Tradition verzichtet man an Freitagen - in Erinnerung an den Karfreitag - auf teueres Fleisch und isst stattdessen Fisch, der nicht zu Fleisch zählt und früher billiger war. Christen gedenken am Karfreitag des Leidens und Sterbens Jesu. Dieser Tag dient der Besinnung auf die Leiden Christi am Kreuz.
Boah, bin ich toll. *schwelg*
LG, Rosine

Du bist sooo klasse ! *Köpfchentätschel* *g* LG->

Re: Ich weiß. *hochnäsigdieFIngernägeltrockenpust*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen