Suchen Menü

Guten Morgen!!!!

Schicke Euch allen ein mega leckeres Frühstück!!!
Ich fahre jetzt zum Ikea Frühstücken....so kann der Tag beginnen, lach!!!
Wünsche einen schönen sonnigen Tag und liebe Grüße
Nadine
Bisherige Antworten

Viel Spaß bei Ikea!

Wir fahren dann in den KiGa ;-). Corvin liegt noch im Bett und pennt, morgens nicht aus dem Bett zu bringen, und Abends nicht hinein (ganz der Papa). Ich müsste ihn wecken, aber dann ist er im Kiga so mieß drauf das will ich irgendwie auch nicht. Naja vielleicht über Pfingsten, mal sehn!
lg Serena

einschleich

Hallo Serena,
ich habe zufällig gesehen (hab Mai Juni 2003 geklickt statt 2004), dass dein Junge Corvin heißt. Wenn Fiona ein Mädchen geworden wäre, dann hätte ich sie auch gerne Corvin genannt. Gab es irgendwelche Problem beim Standesamt wegen dem Namen? Wo habt ihr den her? Das würde mich interesseren, denn wenn ich noch einen Jungen bekommen sollte *hoff*, dann soll er Corvin heißen. Hab ihr auch die Variante Corwin erwägt?
Ganz liebe Grüße
Suna mit Fiona 13.05.04

Re: einschleich

Hallo suna,
ist Fiona denn kein Mädchen geworden ??? *kicher*
Sorry, konnte nicht wiederstehen...
LG Sibylle ;o)

Re: einschleich

ähm *hhihi* :-)
Ich habe eben nochml nachgesehen!! Sie ist definitv ein Mädchen *grins*.
LG
Suna mit dem MÄDCHEN Fiona, die heute Geburtstag hat

Re: Herzlichen Glückwunsch, Fiona! glG

Re: Herzlichen Glückwunsch, Fiona! glG

Vielen lieben Dank :-)
LG
Suna

Na dann herzliche Glückwünsche !!! :o)))

Re: Na dann herzliche Glückwünsche !!! :o)))

Dankeschön :-)
LG
Suna

Herzlichen Glückwunsch !!!! LG->

Re: Herzlichen Glückwunsch !!!! LG->

Vielen lieben Dank
LG
Suna

Re: einschleich

Nein, es kam nur Corvin in Frage, nie -win.
Am Standesamt gab es null Probleme, bin aber aus Österreich. (und Corvin hat einen 2ten Namen der normal ist: Andreas)
Hab den Namen aus einer Internet-Namen Seite, frag mich nicht von welcher *g*, und es war das einzige auf das wir (mein Mann und ich) uns einigen konnten. Mädchennamen hätten wir gar keinnen gehabt...
lg Serena

Re: einmisch

Huhu,
also, Corvin ist m.E. ein ganz "normaler" Name, mit dem es keine Problee beim Standesamt geben dürfte.
Mir ist der Name jedenfalls nicht fremd.
Ich habe eben auch nochmal in 2 deutschen Namenbüchern nachgeschaut (eins von 1982, Erstauflage 1963 und das zweite aus der "Neuzeit" *g*).
Dort stand "Corvin, Corvinius" drin. Und wenn der Name in einem ganz normalen Namensbuch zu finden ist, sollte man keine Probleme beim Amt zu erwarten haben.
Mit -win wird wohl nicht gehen, denn das habe ich nirgends gelesen.
-win ist ja m.E. auch eine germ. Endsilbe, während COrVIn lat. ist.
So, bin fertig mit einmischen. ;o)
Herzlichen Glückwunsch deiner kleinen Fiona! *Luftschlangenwerf*
LG, Rosine

Re: einmisch

Danke für deine Antwort,
meine Tastatur ist gestern ausgestiegen und ich konnte nicht antworten. Ich habe gelesen, dass Corvin mit v "kleiner schwarzer Rabe" bedeutet und mit w "Freund des Herzens". Dann hat der Name mit w wahrscheinlich einen keltischen Ursprung und mit v lateinischen.
Fiona ist ziemlich blond und ich bezweifle, dass unser Sohn schwarze Haare bekommt ;-), vielleicht dann doch die w-Variante. Vielleicht ist es uns aber auch egal. Zuallererst muss es mal klappen mit dem schwanger werden.
Ich wünsche euch noch alles Gute.
LG
Suna

unser Rabe ist auch blond...

Re: einschleich

Danke für deine Antwort,
meine Tastatur ist gestern ausgestiegen und ich konnte nicht antworten. Ich habe gelesen, dass Corvin mit v "kleiner schwarzer Rabe" bedeutet und mit w "Freund des Herzens". Fiona ist ziemlich blond und ich bezweifle, dass unser Sohn schwarze Haare bekommt ;-). Vielleicht ist es uns aber auch egal. Zuallererst muss es mal klappen mit dem schwanger werden.
Ich wünsche euch noch alles Gute.
LG
Suna

Re: Ich komme auch bald...

zum Ikea natürlich *gg*
glG und viel Spass My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen