Suchen Menü

Guten Morgen!

Guten Morgen ihr lieben Mädels! *großesFrühstückmitKaffeeTeeCapucchinoBrötchenButterMarmeladeWursteinfachmitallemDrumundDranhinstell*
So, will denn nun endlich der SOmmer mal kommen?!?! Es scheint ja mal richtig schlön die Sonne!
Zur Lage bei uns zu Hause: Ja, mein Mann schläft immer noch im Keller und gestern abend hatten wir mal wieder eine ganz bescheuerte Diskussion. Ich habe ihm immer noch nicht gesagt, das ich nächste Woche für ein paar Tage wegfahre und werde auch noch bis kurz vorher warten! Wenigstens kommt er zum Frühstücken und Kaffee-machen hoch (das hatten wir auch schon im Keller) und gestern abend hat er auch mal 1,5 Std. auf Katharina aufgepasst, war näm,lich mit ´ner Freundin zum Sport/Walken...juchhu, das tat gut! Und der Zeiger der Waage geht gaaaaanz langsam auch etwas nach unten (und das ohne Diät, nur etwas weniger Schoki ;-)))
Naja, ich wünsche euch allen einen schönen Sommertag, keinen Streß auf Arbeit, sprich nur liebe Leute um euch rum!
GLG Bärbel
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen!

Guten Morgen, liebe Bärbel! *michmalmitandenFrühstückstischsetz*
Wieso schläft Dein Mann noch im Keller? Sorry, hab da wohl was überlesen...
Tja, mit meinem Mann habe ich auch immer mal wieder Diskussionen und nicht immer habe ich das Gefühl, dass er mir wirklich zuhört...
Ich hoffe für uns, dass sich das bald mal ändert!
Also, ich danke Dir und wünsche Dir auch einen schönen Sommertag und viele liebe Leute um Dich herum! :o)
LG Nuray

Re: Guten Morgen!

Hallo Nuray! Tja, Männe schläft im Keller, weil wir riesen KRach haben und das schon seit einiger Zeit (zwischendurch war mal Frieden, hat aber nur 1,5 Wochen gehalten. Insges. geht der Ärger nun schon seit Ende April). Ich bin einfach der Meinung, das mein Mann sich sehr egoistisch verhält - er bastelt an alten Auto´s rum und meiner Meinung nach kümmert er sich im Gegenzug eben sehr wenig umseine Familie und er sieht das eben einfach ganz anders und dann sind doch noch ein paar Kleinigkeiten, die jetzt hier einfach den Rahmen sprengen würden, alle aufzuzählen. Er ist eben der Meinung, mir ginge es doch zu gut und ich wäre permanent unzufrieden usw. Leider ist er halt ein totaler Sturkopp und so lautete sein Friedensangebot, entweder ich würde alles so akzeptieren, wie er wäre oder aber es wäre aus. Toll, ne?! Naja, dann habe ich versucht diesen faulen Kompromiß zu schließen, wobei es aber halt nach 1,5 Wochen wieder zum Krach kam (dieses Mal wg. einer Kleinigkeit) Naja und so schläft er eben wieder im Keller....und wir sprechen halt nur das allernötigste miteinander....tja und ich bin eben der Meinung, das er sich auch sehr wenig um seine Tochter kümmert, aber das sieht er eben gaaaanz anders...ihr könnt alle mal kräftig die Daumen drücken, das es irgendwann mal wieder gut wird!
LG Bärbel

Danke!

Bei uns schauts wie erwartet aus: Wir verstehn uns wieder prächtig, aber über die Dinge haben wir wieder nicht gesprochen... Naja das geht schon über 10 Jahre so, wahrscheinlich geht auch weiter so. Ich geb ja zu ich vergess auch worüber wir uns gestritten haben..
lg Serena

Re: Danke!

Ach Serena... ich wünschte ich könnte in diesem Fall auch mal vergessen, warum wir uns streiten....aber wenn´s bei euch schon Jahre so läuft, wird´s bestimmt auch weiter so gehen!
GLG Bärbel

Re: Guten Morgen!

Hi Bärbel
Was ist denn bei Euch los??? Habe es nur am Rande verfolgt.
Ich drüce Dir die Daumen, dass es sich wieder einrenkt.
LG Silke

Re: Guten Morgen!

Hi SIlke! Kannst mal bei Nuray´s Antwort etwas mehr nachlesen...
Danke für´s Daumen drücken, kann ich wirklich gebracuhen!
LG Bärbel

Re: Guten Morgen!

Hallo Bärbel,
na klasse. Setz doch mal ein paar Mäuse oder Ratten im Keller aus, vielleicht kommt er ja dann wieder zu Euch - und merkt, daß es bei Euch schöner ist.
Warum willst Du ihm von dem Urlaub erst ganz kurz vorher erzählen ? Leuchtet mir nicht ein, hoffentlich kommt er sich dann nicht hintergangen vor, weil Du es schon so lange planst. Würde bei mir so ankommen, glaube ich...
Aber Du hast bestimmt Deine Gründe ?!
LG Sibylle, die Euch immer die Daumen drückt

Re: Guten Morgen!

Huhu Sibylle! Utsie hat so was ähnliche ja auch geschrieben....ihr habt wohl auch recht! Aber ich wollte mich nochmal über die ganze Situation mit ihm unterhalten und das wollte ich nicht jetzt schon wieder anfangen, erst mal etwas Zeit in´s Land verstreichen lassen....Habe sooft versucht mit ihm zu reden, habe Briefe geschrieben undundund..und irgendwie habe ich einfach das Gefühl ich könnte das erst nächste Woche kurz vorm Urlaub nochmal in Angriff nehmen...merke einfach auch selber, das ich einfach nicht mehr ganz sachlich diskutieren kann, sondern auch bei jeder kleinsten Gelegenheit direkt zickig werde...naja, nach eurem Posting heute morgen habe ich mir gedacht, mensch, eigentlich habt ihr Recht und wollte dann das Gespräch heute abend führen..aber was ist...Mann ist mal wieder nicht da und ich so langsam kurz vorm Kochen....
GLG Bärbel dicken Drücker an Dich, für dein Mitgefühl!

Re: Guten Morgen!

Oh je, der ist aber hartnäckig. Was war eigentlich der Grund, weshalb er in den Keller gezogen ist? Wollte er das oder du? Ich würde ihm das mit dem wegfahren auch erzählen, solche Spielchen bringen erfahrungsgemäß nur noch mehr Ärger. Ihr seid ja keine 13 mehr! Drücke Euch die Daumen, daß Ihr bald wieder glücklich seid! LG utsie

Re: Guten Morgen!

Hallo Utsie! Ja...eigentlich find ich auch so Spilchen ziemlich albern und würde mich auch ziemlich drüber ärgern und so wollte ich heute mal das Gespräch mal wieder führen, aber...kein Mann da also auch kein Gespräch...!
Kannst ja mal bei Sibylle/Malinmotte noch etwas ausführlicher nachlesen..!
Danke für´s Daumen drücken, kann ich echt gebrauchen!
GLG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen