Suchen Menü

Guata Morga und HILFE: Akupunktur ist das was?

Guten Morgen liebe Frauen,
*BrötchenCornflakesKaffeeundTeehinstell*
Habe ja eine Schulter/Achsel zum fortwerfen. Habe ja
gehofft, dass die homöopatischen Kügeli weiter helfen
als nur grad 2 Tage....*grmpf* Nun steht die Frage offen
ob ich zum Arzt gehen soll und er mir eine
Cortisonspritze machen soll oder ob ich allenfalls zu
jemandem gehen sollte der Akupunktur macht.
Hilft Akupunktur bei Muskelverspannung? Der Muskel
ist extrem verhärtet und bestimmt schon alles
entzündet. Es strahlt bis in die Finger und in den Kopf
aus....Hilfe!!! Bin schon in einer leichten Deprophase.
Kann mein Kind kaum mehr heben und halten.
Wünsche allen einen schönen Frühlingstag, bei uns
solls schön werden.
a liaba Gruass
Martina
Bisherige Antworten

??? einmal lesen reicht...;-) Sorry!

Re: Guata Morga und HILFE: Akupunktur ist das was?

Hallo, du Arme! Mh, ob es bei der Muskelverspannung hilft, weiß ich nicht. Aber eine Kollegin von mir hatte eine Entzündung in der Schulter und war damals schwanger, sprich, durfte keine entsprechenden Medikamente nehmen, und sie schwor auf die Aku! Hat ihr total geholfen - das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber vielleicht ist es ja schon einen Versuch wert? Ich persönlich kann dir nur von geburtsvorbereitender Aku berichten... Mh, ich wünsch dir auf jeden Fall schnelle Besserung deiner Schmerzen!! Dir trotzdem einen schönen Tag! LG Stefanie

Re: Guata Morga und HILFE: Akupunktur ist das was?

Hallo Martina!
Ich bin eine klassische "nur Schulmeidzin ist was", ABER Akupunktieren hat mir gut geholfen (chron Blasenentuündung und Neurodermitis). So viel ich weiß sind verspannungen das klassische Gebiet für AP. Mir hat damals der Arzt machmal auch ein paar Nadeln für meinen Nacken gesetzt, und es hat immer geholfen. Ich weiß AP ist teuer, aber bevor Du mit Kortison anfängst sicher einen Versuch wert! Gute Besserung, und danke fürs Frühstück!
lg Serena

Das ist das mit den Nadeln!!..*schelmischgrins*

*CornflakesindieMilchschütt*
Morgen Martina,
wenn die Schmerzen schnell wegsollen, nehme die Cortisonspritze (ich hole mir gleich meine 3. und letzte ab, wg. Daumen-Handgelenk-Entzündung), die hat bei mir sofort "die Schmerzen weggepustet".
Inwieweit Akupunktur bei Muskelverspannung helfen kann, weiss ich leider nicht. Hatte sie bei meiner Abnehmerei und da hat es geholfen.
lg aus dem strahlendblauenHimmel mit Sonne- Berlin,
Ines

Re: Guata Morga und HILFE: Akupunktur ist das was?

Huhu Martina! Danke für das lecker Frühstück -hab nämlich kein müsli mehr im Haus-!
Ich denke auch, einen Versuch ist es wert, bevor Du tatsächlich mit Cortison anfängst, würde ich es auch mal ausprobieren...
Ich steht dem Homöpathischen zwar etwas skeptisch gegenüber, aber Cortison find ich auch nicht wirklich toll (denn die Schmerzen sind im ersten Moment weg, aber was kommt dann?) Mir hat die geburtsvorbereitende Akupunktur zwar gar nicht geholfen, aber das heißt ja nicht, das es bei Dir auch nicht wirkt!
Viel Glück und baldige Besserung mit deiner Schulter!
LG Bärbel

Re: Guata Morga und HILFE: Akupunktur ist das was?

Hi Martina!
Ich habe mich auch mal bei Verspannungen (Nacken) akkupunktieren lasse- hat leider nicht so grossartig geholfen. Aber jeder Mensch reagiert da anders. Probieren kannst Du es ja- schadet ja nix.
Jedenfalls wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung!!!
LG Sabina, die weiss, wie ekelig Verspannungen und die Nebenwirkungen sind, mit Marie, die davon noch nix weiss :-)

Re: Guata Morga und HILFE: Akupunktur ist das was?

Hallo Martina, ich habe nur in einem Fall Erfahrungen mit Akupunktur gemacht. Und zwar bei der Kinderwunschmedizin. Nachdem sich bei mir die (durch ICSI befruchtete)Eizelle immer nicht einnisten wollte, wurde beim letzten Versuch nach dem Einsetzen bei mir Akkupunktur angwandt. Das Ergebnis beschreibe ich hier fast täglich *g*. Ob es nun wirklich an der Akkupunktur lag, oder Zufall war kann ich nicht sagen, aber ich habe auch schon von anderen gehört, dass es gerade bei der Schmerztherapie geholfen hat. Einen Versuch ist es Wert denke ich. LG Claudy

Re: Guata Morga und HILFE: Akupunktur ist das was?

hallo martina,
einen versuch ist es wert, meine mutter hat vor einer weile ihre rückenschmerzen mit akupunktur behandeln lassen und es hat super geholfen.
LG
Isabel+nils 39w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen