Suchen Menü

Grusel - die Waage steigt und steigt....

Hallo,
also, wenn das jetzt so weitergeht, dann werde ich noch ein Nilpferd!
Ich habe jetzt schon 12 kg zugenommen, und die Waage will und will nicht aufhören!!!!
Habe versucht, nur Kartoffeln etc zu essen, und abends fast nix, vielleicht ein weißes Joghurt, aber nichts hilft!
Ich hab doch noch 10 Wochen, kann doch nicht 20kg zunehmen!
HIIIIIIIIILFE!!!!!!
lg
Nicole
30+2
Bisherige Antworten

Re: Grusel - die Waage steigt und steigt....

Hallo Nicole,
doch du kannst, wenns sein muss!!!
Ich bin zwar noch nicht soweit, aber habe mir auch den totalen Kopf gemacht, weil ich beim zweiten Hebammentermin(17W0che) schon 6!! kg mehr hatte als zu Beginn.
Aber sie hat mich beruhigt, wenn man sich vernueftig ernaehrt und nicht Tonnen Chips und Suessigkeiten in sich hineinstopft, dann ist es vollkommen ok.
Das ist halt von Frau zu Frau verschieden.
Wollte es auch nicht so ganz glauben, aber danach hab ich ne Bekannte getroffen, die hat in der Schwangerschaft 25kg zugenommen.
Und jetzt, ihr Sohn ist 8 Monate ist sie wieder genauso duenn wie frueher.
Ich hab allerdings auch nicht gesehen, dass sie 25 kg schwerer war als sie schwanger war.
Logisch war sie dicker, aber 25 kg??
War anscheinend alles Wasser!!
Ich find 12 kg uebrigens noch aeussert im Rahmen.
Mach dir mal keine Sorgen.
Iss vernuenftig, alles andere schadet nur dem Baby, weil beim Diaeten Abfallstoffe freikommen.
Groetjes,
Ana 18+0

Re: Grusel - die Waage steigt und steigt....

Hallo Nicole,
wenn Du ein niedriges Anfangsgewicht hattest - kann das doch gut sein. Ich habe eine Kollegin, die war absolut top. Sie ist ca. 1,65m groß und hatte vor sieben Jahren nach 48 kg Anfangsgewicht kurz vor der Geburt 74 (!) kg.
Und nach 6 - 9 Monaten war sie zumindest wieder bei 56 kg. Du siehst also - es ist machbar!
GLG Britta

Re: Grusel - die Waage steigt und steigt....

Hallo nicole,
ich hab auch mit schöner regelmäßigkeit bei jeden VU termin 2 kg mehr auf der waage. Mittlerweile hab ich auch schon 10,- kg zugenommen (hab einen hintern wie ein brauereipferd *schauder*). Ich ess eigentlich auch nicht übermäßig viel, aber diät halt ich auch nicht gerade ;-)
Ich hab mir ganz fest vorgenommen, nach der geburt alles wieder abzuspecken, hoffe, es klappt auch. Bis dahin genießen wir einfach die SS essen was uns schmeckt und gut is-mach dir keinen kopf, zeit zum abnehmen hast du nachher noch genug
LG
Isabel 27+2

Re: Grusel - die Waage steigt und steigt....

Ich schließ mich euch an, ich versuch auch nicht all zu viel zu essen..halt mehr obst und so...aber es hilft nix..man ich kann bald nicht mehr. Hoffe es dauert nicht all zu lange, bis ich mein altes Gewicht dann wieder habe. Ausgangsgewicht 56 kg jetzt knapp 64 kg...LG Heidi 31 SSW

Re: Grusel - die Waage steigt und steigt@Wuschel

Hallo Heidi!Da liegst du aber noch gut mit deinem Gewicht,hatte auch Anfangsgewicht von 56kg und bin jetzt bei 72,9kg,das heißt das war vor 2 Wochen!!Muß morgen wieder zum wiegen,schauder :-)!!Du siehst es kann noch schlimmer werden und dabei habe ich nicht übermäßig viel gegessen.8kg sind doch okay!LG Pippi(37+1)

Re@HeidiWuschel....

Hallo Heidi,
Du liegst doch gut mit Deinem Gewicht. Ich wünschte, ich hätte mal so wenig auf der Waage. Auch nicht-schwanger wiege ich WESENTLICH mehr *seufz*.
Und das mit dem Obst-essen kann gefährlich sein. Bestimmte Obstsorten soll man doch gar nicht mehr so viel esse, wegen der Wassereilagerungen. Hab mal wiedernur vergessen, welche Sorten das waren +grübel*. Meine letzte SS ist schon zwei Jahre her.
LG Britta

Re: Grusel - die Waage steigt und steigt....

Huhu Nicole,
mir geht es da ganz ähnlich. Am 13.03. waren es erst 5 Kilo mehr (naja, hatte durch die grippe etwas abgenommen) und gestern waren es auf einmal 8,5 -9 Kilo. Ich weiß nicht wo in der kurzen Zeit die 3,5-4 Kilo herkamen. Wenn dass so weiter geht, hab ich dann auch die 20 Kilo am Ende drauf. Ahhhhh, und ich wollte doch so gern deutlich drunter bleiben. naja, müssen wir hinterher halt fleißig alles wieder wegtrainieren ;-)
Ich hoffe es geht DIr sonst gut ????
Ganz liebe Grüße
Gerit

Re: Grusel - die Waage steigt und steigt....

Hallöchen Nicole,
schön mal wieder von Dir zu lesen !!!!!!!!!!!!!!
Mensch, mach Dir doch keinen Kopf, meine Schwägerin hat bei jedem ihrer 4 Kinder 17-20 Kilo zugenommen und immer alles wieder runterbekommen.
Ausserdem ist das mit der Zuanhme auch irgendwie zyklisch........ mal ein bissi mehr, dann wieder mal nix.........
Also nicht nur Kartoffeln essen, Vitamine rein in den Körper.
Ausserdem warst Du doch schlank vorher, da muss man doch was zunehmen, nicht so wie bei mir, ich war eh zu dick, da muss ich halt ein bissi mehr aufpassen.......... und nicht vergessen, Du brauchst auch Substanz nach der Geburt, wenn Dich Dein Krümel durch die Gegend scheucht.
Ich wollte heute eiogentlich noch ein Paar Sneakers kaufen gehen, aber in der Firma von meinem Hasen ist das online Banking zusammengebrochen und da muss ich jetzt erst mal Erste Hilfe spielen statt zu schoppen.
Drück mir die Daumen, dass es schnell geht und Kopf hoch, Dein Krümel hat Hunger !!!!!!!!!!
LG Claudia + Carina inside 34+0

Re: Grusel - die Waage steigt und steigt....

Hallo Nicole,
versuch mal mehr Gemüse / Salat und wenig Fett zu essen. Wenn Du Hunger hast, mußt Du allerdings was essen, Diäten während der SS sind gar nicht gut. Seit ich aus dem KKH zu Hause bin, halte ich komischerweise mein Gewicht trotz herumliegerei. Das von meinen Eltern gekochte Essen ist doch viel gesünder und fettärmer als unser Kantinenfraß im Büro. Im KKH habe ich abgenommen, obwohl ich ganz brav immer alles aufgegessen und mir in der Woche 1 Tafel Schokolade gegönnt habe.
LG
Claudia

Danke für euere Antworten!

Huhu Mädels!
Ach, ich hab jetzt ein super Mittel gefunden: ich steige einfach nicht mehr auf die Waage... *grins*
Nö, Diät würde ich jetzt nie halten, das ist ja ganz schlecht für´s Baby!
Aber ich hab halt so gehofft, daß ich nicht mehr als 15 kg zunehme, weil ich eh so schwer abnehme! ... denke halt immer, daß dann nach der Geburt trotzdem alles "drankleben" bleibt an mir!
Obwohl mein Freund ja sagt, man sieht gar nicht, daß ich schon so viel zugenommen habe, ich wäre immer noch "knackig"... hihi, süß von ihm, oder? Aber mein Bauch ist doch schon ganz schön gewachsen! Ha, aber auf den bin ich super-stolz, hab meinem Schatz sogar ein Aktfoto gemacht (im Profil), er war ganz begeistert!!!!
Ich glaube, ich stelle mir nach der Geburt + ein paar Wochen einfach ein abwechslungsreiches Sportprogramm zusammen, von Workout über spazierengehen etc + stillen, dann geht´s sicher ganz fix!
Ansonsten trete ich eben den Weight-Watchers bei!!!!
Liebe Grüsse an euch alle!!!
Nicole
30+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen