Suchen Menü

Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

möchte gern mal wissen wie es bei euch so abläuft wenn ihr mit euren Kleinen spaueiren geht und die Omi mitkommt. Schiebt sie dann den Kiwa oder ihr? Fragt sie euch ob sie mal schieben kann oder nimmt sie sich einfach den Wagen?
Mich interessiert es nämlich daher da meine Ma ihn sich imemr einfach geschnappt hat sobald ich ihn auch nur 1 Minute mal aus dem Auge gelassen habe (Schaufenstergucken) Muss mir schon aus ihrem Bekanntenkreis und von ihr anhören ich würde meine Tochter ja nie abgeben. Stimmt! Mach ich auch ungern weil ich sie so gerne selber schiebe und bei mir habe
Danke für reichlich Postingvon euch
LG Nici
Bisherige Antworten

och ich bin zwischendurch ganz froh

wenn ich ihn nicht schieben muss.
Mein Schwiegervater hat aber Probleme und Lynn wird
oft durchgeschüttelt das mir Angst und Bange wird.
Aber sie ist Gottlob hart im Nehmen;-))
Gute Nacht
Martina

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

hallo nici,
meistens schieb ich ihn, ich frag sie dann aber auch, ob sie mal schieben möchte(möchte sie eigentlich immer *g*), einfach schnappen tut sie ihn nicht, fänd ich aber auch nicht soo schlimm.
LG
Isabel+nils17w1t

beide Omas wohnen nicht in Berlin.

Hi Nici.
Als ich für 2wochen bei meiner Mama war, hat sie die 11wochen alte Eva lieber getragen als den Kiwa zu benutzen...*grins*
Freunden/Bekannte:
den dränge ich den Wagen immer auf, nach dem Motto: na, willst Du nicht mal schieben?
Ich schiebe/passe auf/trage Treppen hoch+runter/wuchte in den Bus/... den Kiwa im wöchentlichen Durschnitt bestimmt 20 Std, dass ich mir jetzt am WE einen Tag Kiwa-schieber-frei mit Michi ausbedingt habe.
Leih mir doch mal Deine Mama aus..
lg, ines

mmmhhh vielleicht kommt es dann....

weil ich 24 Std. 30 Tage im Monat mit ihr allein bin und mich nun so an die Situation gewöhnt habe das ich sie ungerne abgeben. Meine Ma fährt allerdings auch mehr nach dem Motto sehen und gesehen werden was dann öfter mal so endete das der Kiwa auf Kipp stand oder sie gegen ne Laterne gefahren ist. Was ich ziemlich ätzend finde da Jolina meistens gerade eingeschlafen war und so schreiend wieder wach wurde. Na mal gucken. Denke aber mal das ich meinen Schatz sehr gerne schieben lasse. Weiss nicht wieso es so ist. Einfach son Gefühl.
LG Nici

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

Hallo Nici,
bei mir schiebt meine Mama. Aber nicht weil sie mir mein Kind wegnehmen will!!!!
In den ersten Wochen sind meine Mama und mein Papa spazieren gelaufen und meine Mama kam mit offenen Knie und aufgeschürften Händen zurück. Sie ist an einem Schachtdeckel umgeknickt! Zum Glück ist nicht mehr passiert.
Danach ist sie auch noch ein paar Mal umgeknickt (kommt von instabilen Bändern und Gelenken), als wir zusammen gelaufen sind und ich den KiWa geschoben habe.
Seither schiebt Oma den KiWa.
Mein Papa und ich werden dann auch immer belächelt und dann kommt der Kommentar: So, gibt die Oma den Enkel nicht her!
LG BIRGIT

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

muss dazu sagen das meine Ma mir vor zwei Tagen um die Ohren geschmissen hat meine Tochter hätte es nicht gut bei. Das traf und tat verdammt weh zumal sie fast immer nur solange Abends bei mir bleibt wie Jolina noch nicht im Bett ist. Liegt sie in der Haier und soll schlafen macht sie sich kurz drauf auf die Socken nach Hause. Es wird ringend Zeit das mein Schatz nach Hause kommt. zur Zeit ist es echt schlimm. Habe manchmal das Gefühl sie vergisst das es meine und nicht ihre Tochte ist :o(

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

Hola, hola da solltest Du aber einen Riegel vorschieben.
Meine Mama (wohnt 700km weg) hat mich nach der Geburt mehrfach täglich angerufen, weil Mia in der Kinderklinik lag und hat sich erkundigt wie es IHREM Kind geht. Ich habe immer geantwortet, daß es mir prächtig ginge. Sie hat es nicht kapiert bis ich ihr gesagt habe sie solle sich anders ausdrücken es wäre nicht ihr Kind.
Letztens hat sie meine Schwester zugetextet, daß das arme Kind wahrscheinlich kurz vorm Verhungern ist, weil es noch keine Karotten bekommt (damals war sie 14 Wochen). Meine Schwester hat ihr auch gesagt sie wäre nur die Oma und nicht die einzige Person auf der ganzen Welt die sich Gedanken um dieses Kind macht.
Ein paar Tage später war sie dann da und ganz verwundert, daß das Kind tatsächlich Fleisch auf den Rippen hat und gut drauf ist. Ich habe sie dann zum Spazierengehen geschickt, weil ich noch Rückbildung hatte. Später als wir zusammen unterwegs waren haben wir uns abgewechselt - ich habe sie aber immer gefragt ob sie jetzt schieben oder Mia auf den Arm nehmen will.
Hilft Dir das? Du bist zumindest nicht die Einzige mit einer anstrengenden Mutter - meine ist nur nicht ständig um mich. Dafür versucht sie alle klugen Ratschläge in ein oder 2 Besuchstage zu packen. Da könnte ich ausflippen, weil sie auch nicht erkennt wenn es reicht. Sie will ihre Info an den Mann bringen - koste es was es wolle.
Liebe Grüße, Aleks - die in 2 Wochen bei ihren Eltern zu Besuch ist

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

Hi Aleks,
naja das sie nun seit Sonntag wo der riesen Krach war haben wir uns weder gesehen noch telefoniert. Es ist für mich ne richtige Erholung. Und siehe da Jolina geht es gut man glaubt es kaum *zwinker* Sie hatte mich ja am Sonntag wegen Dunkelheit und Regen mit dem Auto nach Hause gebracht und da ich keinen Kindersitz bei ihr habe haben wir *verbotenerweise* die Kleine in der Softtasche auf die Rücksitzbank gelegt als ich fertig war mit Kinderwageneinpacken und mich zu Jolina nach hinten setzen wollte wegen festhalten usw da hatte meine Ma den Vordersitz schon nach hinten geklappt. Als ich sie fragte was sie da vorhat meinte sie nur damit ich vorne sitzen kann. Ich sagte ihr da nur etwas schroff ob sie allen ernstes denke das ich meine Tochter in der Softtasche da so einfach auf der Rücksitzbank liegen lasse. Ihre Antwort und nun kommt der übliche Spruch: FRÜHER HABEN WIR DAS AUCH SO GEMACHT !!!!!!!! Boah ich bin fast ausgeklingt da ich diesen Spruch nicht mehr hören kann. Ich meinte nur : naja früher hat man vieles gemacht was man heute nicht mehr machen würde ! und habe mit nach hinten gesetzt. Ebenso sagt sie jedesmal wehleidig wenn Jolina mal nörgelig ist : ooohhh hat sie Hunger hat sie Blähungen ! GGGRRRRRRR ich konter dann nur: ein Baby hat auch langeweile ,ist müde , einfach nur nörgelig oder will nicht immer rumgereicht werden sondern einfach mal bei Mami sein. Dann werd ich immer komisch angeschaut. Sorry aber zur Zeit bin ich tiersch genervt davon.

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

Huhu Nici.
Meine Schwiegermutter rupft mir den Wagen grundsätzlich aus der Hand. sie fragt nicht, sie schiebt mich weg und macht einfach. Meine Ma dagegen hat noch nie gefragt und ihr gebe ich den öfter. Mache ich auch lieber. Meine Schwiemu ist eigentlich lieb aber sie ist teilweise echt nervend. Sie will alle Fotos die wir von tom haben sehen und nachbestellen und will dauernd, daß wir sie mit Kiwa fotografieren. Ich hasse das und bekomm immer einen dicken Hals, wenn das aufkommt. Jetzt hat sie auch der Oma von meinem Mann einfach fotos nachbestellt ohne zu fragen, sie hatte noch Negative von uns. Soviel dazu....
Bis denne Silke

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

hi Silke :o) *freu*
Mensch da kann ich ja froh sein das wenigstens meine Schwiemu in Berlin wohnt. So bleibt mir wenigstens eine erspart. Im Moment ist bei meiner Ma und mir absolute Funkstille da ich sie nach dem Spruch .... es kamen noch einige andere hässliche Sachen zur Sprache.... aus der Wohnung komplimentiert habe.
LG Nici

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

Huhu.
Der Hammer ist jetzt im moment, daß wir am Samstag eine Einladung zur Grabeinsegnung haben. Ich hatte ja im letzten Jahr eine FG, die beerdigt wurde und am Samstg wird die Sammelgrabstätte vom Weihbischof eingesegnet. Ich habe sie vor 2 wochen schon gefragt ob sie kann und sie wollte evt. zu irgendeiner Messe. Am Sonntag wußte sie es noch immer nicht, aber am Montag oder Dienstag wüßte sie es. Tja, bis heute weiß ich nicht, ob sie nun tom für die Zeit nimmt oder nicht. Morgen bin ich bei ihr und so wie ich sie kenne hat sie eh keine Zeit. Irgendwann such ich mir ne Leihomi für Tom, die immer da ist wenn man sie braucht ;-)
Silke

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

Hallo Nici,
also ich sehe meine Ma einmal die Woche (wohnen 60 km auseinander). Wenn wir dann spazieren gehen schiebt sie immer den Wagen. Mir ist das völlig egal, weil ich Vivien ja sonst immer für mich alleine habe. Ach ja, wenn mein Mann und ich spazieren gehen schiebt er immer ganz stolz seine Tochter. Hm, ich darf also nur wenn ich alleine mit ihr unterwegs bin ;-)
LG Birgit + Vivien *29.05.03

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

Das ist unterschiedlich. Mal fragen sie (in sprech mal in der Mehrzahl, da meine Schwiegeroma da auch mit zu zählt), mal schnappen sie ihn sich. Aber das ist okay. Sooft sehen sie den kleinen Mann ja nicht (vor allem meine Schwiema), da gönn ich ihnen das. Aber mit dem kleinen Kiwa (bzw. der babysachle mit Fahrgestell) kommen sie eh nicht so klar *g* Die ist auch wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.
LG gerit

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

mmhhhh .... meine Ma kam alle 2-3 Tage also mehrmals die Woche hier vorbei und war nach 2 tagen am Telefon schon am meckern sie hätte ihr Enkelchen schon so lange nicht mehr gesehen. Vielleicht könnt ihr mich ja verstehen????!!! Wenn es 1 mal die Woche wäre oder alle 2 Wochen mal wär es sicher ne andere Situation. Zumal es sich seit Sonntag ja nun eh erstmal erledigt hat
LG Nici und GERIT dankkkkeeee für dein Posting weiter unten *freu*

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

Klar, dann kann ich das verstehen. Wenn sie so oft hier vor der Tür stehen würden, dann wäre das bei mir auch was anderes. Auch wenn ich sie alle sehr lieb hab. Aber cih seh die Schwiegeroma alle 2 Wochen ungefähr, manchmal auch jede Woche (sie sind sehr an uns und dem kleinen interessiert, worüber wir uns auch sehr freuen), die Schwiegermama einmal im Monat (manchmal auch mehr, aber sie hat einen neuen Freund, wodurch sie weniger Zeit hat, aber wir freuen uns da echt für sie, sie war sonst viel allein).
LG gerit

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

Hallo Nici,
geht mir genauso mit Nico. Ich mußte ja gerade dringend zum Zahnarzt und wußte nicht, wie ich hinkommen sollte, da hab ich Schwiema gefragt. Kaum war sie hier, wollte sie den KiWa mitnehmen und während meines Termins spazierengehen. Gesagt, getan, kam sie mir mit einem völlig mißtrauischen Nico entgegen und meinte, ich sollte doch mal in den KiWa schauen, damit er nicht mehr so böse guckt. *g* Mittlerweile sehe ich das mit dem KiWa-Schieben etwas lockerer und lasse andere das machen, wenn es z. B. bergauf geht, hehehe... Das sage ich dann auch und freue mich über die verdutzten Gesichter. Abgegeben habe ich Nico auch noch nicht richtig, bis auf eben das eine Mal für eine halbe Stunde wegen dem Zahnarzt.
LG Nuray

P.S.

Dass die Omis und Opis so hin und weg sind, ist ja auch schön. Was wirklich nervt, ist das "Ansichreißen", sobald wir wegschauen. Ich hatte vor einiger Zeit auch so ein Erlebnis, als wir die Familie von meinem Mann zu Besuch hatten. Kaum war ich mal aus dem Raum, haben sich Schwiegis und Schwägerin den völlig müden Nico geschnappt und ein megaschnelles Fotoshooting veranstaltet. Der Kleine schaut dementsprechend grimmig auf den Fotos... *g* Das kam für mich so rüber, als wollten sie die Gelegenheit nutzen, in der ich mal nicht so Übermutti bin...
LG Nuray

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

Ha ha, das mache ich auch. Wenn ich mit Freundinnen und Hunden unterwegs bin dürfen die Mädels immer schieben. Ich habe dann Zeit für meinen Hund und wenn es bergauf geht (ist nur ein Hügel) freue ich mich auch immer ganz dolle und erwähne das auch. Hihi!
Liebe Grüße, Aleks

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

Tja, wer die Rosen liebt, muß auch die Dornen akzeptieren, oder wie war das noch? *IoI*
LG Nuray

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

In Wien (bei uns) Schieb ich, weil meine Mutter mit der lenkbarern Achse nicht klar kommt *g*
in Baden bei meinen Eltern haben wir einen alten KiWa, ohne lenkbare Achse, da schiebt sie, da ich damit nicht klarkommen!
lg Serena

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

liebe nici!
erst einmal gratuliere du hast es ja bald geschafft und ein schatz kommt endlich heim. ich freu mich mit dir!
meine mama und ich wechseln uns ab. sie ist aber ganz heiss drauf den wagen zu schieben *omastolz*. wenn sie bei uns ist schnappt sie luca auch immer sofort, was mir eigentlich recht ist, denn dann kann ich 5 minuten relaxen. ich bin froh, dass sich die beiden inzwischen so gut verstehen.
glg simone mit luca, verschnupft, im 19.er schub und quenglig ohne ende 20w 1t

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

Hallo Nici,
da ich meine Kleine immer noch dast immer im Tragetuch habe und außerdem ganz selten mit einer der beiden Omas unterwegs bin (Meine Schwiemu kann nicht gut laufen, meineMom hat wegen ihrer drei Hunde selten Zeit)bin ich noch gar nicht in die Situation gekommen. WEnn Chandras Halbbruder (11) hier ist und wir dann zusammenweg sin, dann schnappt er sie sich immer. Auch wenn ich sie gerne alleine schieb :), er darf dann, er ist a so ein stolzer Bruder
LG
Steffi

Oma + Dana gehen ohne mich spazieren otT+ LG

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

Hi Nici,
da ich Paulchen meist im Tragetuch habe, kann ihn mir keiner wegreißen *hihi*. Aber davon mal abgesehen wäre es für meine Mutter auch schwierig, mit uns spazieren zu gehen, da sie meine 95-jährige Großmutter pflegt und die nicht allein lassen kann. Und spazieren gehen kann sie nicht mehr. Und meine Schwiemu ist fast 88 Jahre alt und auch nicht mehr so gut zu Fuß.
LG Simone und Paul (23 W)

Re: Großmütter und KinderwagenschiebenUMFRAGE

Die Grossmütter und Grossväter schieben oft, gehen alleine mit Svenja spazieren. Wenn ich dabei bin, wechseln wir ab, ist alles kein Problem. Zu besitzergreifend bez. schieben empfinde ich keinen der Grosseltern.
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen