Suchen Menü

Große Schwester mit zum US?

Meine Tochter wird diesen Monat 6 und möchte unbedingt mit zum ultraschall. also das ich sie bei vaginal ultraschall nicht mitnehme das akzeptiert sie aber wenn er dann über den bauch schallt mag sie halt mit. und man kann sie nicht abbringen. Mein arzt hat nichts dagegen findet das in ordnung. Was denkt ihr? hat jemand von euch das große geschwisterchen schon mitgehabt beim ultraschall?. habe am montag einen termin wo sie noch nicht mitkommt. erst das nächste mal wäre es interessant.
danke kerstin 10+4
Bisherige Antworten

Re: Große Schwester mit zum US?

hallo charcot,
also meine persönliche meinung ist (auch wenn ich noch keine
kinder habe), warum nicht, es gibt denke ich mal viele kinder die
eifersüchtig reagieren wenn sie wissen was in der mama wächst,
aber wenn sie unbedingt ihr kleines geschwisterchen sehen
möchte dann ist das doch super. schließlich ist sie alt genug um
das zu verstehen und wird sich sicherlich anders auf das baby
vorbereiten. ich würde es nicht machen wenn sie es nicht
unbedingt wöllte, aber so ist das doch so aufregend für dich (wie
sie auf das kleine reagiert) und für deine tochter erst recht.
liebe grüße oxonia (12+0)

Re: Große Schwester mit zum US?

hallo Kerstin,
schleich gerade durch die Foren. Wenn sie jetzt schon von dem Baby weiss, dann würde ich sie auch mitnehmen. Meinen Jungs habe ich es erst nach der FU gesagt, bei dem nächsten Ultraschall waren sie dann dabei, fanden es super interessant und das Baby wurde so richtig real. Bei diesem Ultraschall war dann aber auch tatsächlich schon ein Baby zu erkennen.
Gruß Annette

Re: Große Schwester mit zum US?

Hallo Kerstin,
als ich mit meiner 2.Tochter ss war, war meine Grosse 2 Jahre alt, sie war damals auch schon beim US dabei, allerdings konnte sie sich wahrscheinlich nicht viel darunter vorstellen.
Jetzt sind meine beiden Mädels 51/2 und nächste Woche 3 Jahre alt und ich werde sie auch alle beide zum US mitnehmen. Das ist doch für die Kinder interessant, vor allem die Grosse kann sich ja was darunter vorstellen. Ich nehm sie halt erst mit, wenn der US von der Bauchdecke gemacht wird und wenn sie wissen, dass sie ein Geschwisterchen bekommen, denn damit will ich noch ein bisschen warten.
LG Andrea

Re: Große Schwester mit zum US?

Hallo Kerstin,
ich wuerde meine Tochter auf jeden Fall mitnehmen (auch zum vag. US) - sie versteht es ja auch schon so ziemlich. Meine Tochter (dann erst fast 2) wird auch zum 2.US mitkommen (beim ersten hat man einfach noch ueberhaupt nix "menschliches" sehen koennen, was sie verstehen koennte) - ich finde es sehr wichtig, dass die grossen Geschwister mit in den Schwangerschaftsprozess einbezogen werden. Meine Tochter wird auch die Moeglichkeit haben, bei der Geburt dabei zu sein, wenn sie es moechte (das ist Ansichtssache, ich weiss).
Liebe Gruesse und viel Spass beim US!
Rieke 13+0

nochmal ich

Hallo Kerstin,
habe gerade nochmal nachgedacht...vielleicht wuerde ich sie zum vag. US doch nicht mitnehmen...ich hatte hier nur normale, mein letztes vaginales US ist schon 2 Jahre her und ich hab nicht realisiert, es schon sehr dildomaessig aussieht.
Tschuldige nochmal,
LG, Rieke

Re: Große Schwester mit zum US?

Hallo Kerstin,
ich habe auch vor meinen 3jährigen mit zum nächsten US zu nehmen und wenn er will, darf er auch in den letzten Wochen beim CTG dabei sein. Ich hoffe, daß er sich damit schon eher vorstellen kann, das tatsächlich ein Baby in Mamas Bauch ist.
Das sind doch die einzigen Gelegenheiten, wo er vom Baby was sehen bzw. hören kann. Er hat ja schon versucht, durch meinen Bauchnabel zu gucken, konnte aber nichts sehen *gg*
Alles Liebe
Biggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen