Suchen Menü

Große Gefühle

Hallo, ich muss einfach mal was loswerden. Ich bin eigentlich jeden Tag aufs Neue überrascht und überwältigt über die Intensität der Liebesgefühle, die meine Kleine in mir auslöst. Manchmal wenn ich an sie denke (z.B: bei der Arbeit), dann kommen mir die Tränen vor Rührung. Wenn ich sie von der TM abhole und sie im Maxi Cosi neben mir sitzt und mich anlacht, dann könnte ich sofort anhalten, sie aus dem Auto reißen und an mich drücken. Wenn ich sie schlafen sehe, so friedlich und verletzlich und klein, möchte ich sie vor allem Unbill auf der Welt beschützen. Wenn sie nachts neben mir liegt und in mein Ohr atmet, dann will ich gar nicht wieder einschlafen, weil es so schön ist. Aber am stärksten berührt mich ihr selbstverständliches Vertrauen in uns als ihre Eltern, für sie da zu sein und für sie zu sorgen. Die Verantwortung für sie und dass ich sie gerne und stolz übernehme und auch an dieser ernormen Aufgabe wachse, macht mich stark. Es ist toll, ein Kind zu haben. Ich wollte das nur mal loswerden, weil mir auch hier im Forum immer wieder auffällt, wie schön es ist, Mutter zu sein. Gruss utsie
Bisherige Antworten

Geht mir genau so o.T aber Lg

Re: Große Gefühle

hallo Utsie, das hast du schön geschrieben. Mir gehts
genau so und manchmal muss ich auch noch ein
Tränchen verdrücken wenn ich ihr ein GuteNachtLied
singe. Das hat so ein rührender Text.
a liaba Gruass
Martina

Re: Große Gefühle

Hi Utsie!
Ohhh, Du hast ja sooooo recht!! Mir geht es genauso!! Ich habe meine kleine Marie soooo unendlich lieb! Und ich hätte nie gedacht, dass Muttergefühle so überwältigend sein können!
Neulích habe ich zu ihr gesagt, dass sie mir einfach nur Spass macht! Egal, wie sie gerade mal drauf ist. Sie muss mich ja auch so nehmen, wie es gerade kommt.
Ich danke jeden Abend Gott für dieses wunderbare kleine Menschenkind! Und ich hoffe, dass ich ihr immer eine gute Mama sein kann, dass wir als Eltern unsere Marie so grossziehen können, dass wir hinterher sagen können "Wir haben es vernünftig gemacht".
Und wenn ich sehe, wie mein Mann und Marie sich lieb haben, geht mir auch jedesmal das Herz auf :-)
Ein Hoch auf unsere wunderbaren Kinder!!!!!
GLG Sabina mit Marie (heute 27 Wochen)

Re: Große Gefühle

Hallo Utsie,
ach wie schön... Du hast es treffend bezeichnet! Mir geht es genauso. Auch mit meinem 9-jährigen Sohn Levin habe ich noch so intensive Gefühle. Gott sei Dank ist er ein Kind, daß diese "Gefühlsduseleien" noch gerne und oft mit sich machen lässt. Ich knutsche ihn mehrmals am Tag ab, drücke ihn wann es nur geht und so weiter.
Ja, es ist wunderschön Mutter zu sein. Geniessen wir es jeden Tag.
LG, Alya, Emilia und Levin, der sagt: "Mama, bist du schon wieder auf dieser tollen Seite?" Wirklich süß!

Re: Große Gefühle

ja, mir geht es auch so. und wenn sie laut über etwas lacht, was ich mache, könnte ich vor freude weinen. ich hab sie soooo lieb und muss sie immer wieder knuddeln, drücken und knutschen....
LG Sarah

Re: Große Gefühle

Hallo!
Es geht mir genauso!
Und gerade jetzt, wo es mir nicht gut geht wird mir bewußt, wieviel Trost das kleine Wesen schon geben kann und wie verständnisvoll sie sind!
Ein unbeschreiblich schönes Gefühl, und Tränen kommen bei mir gerade ganz schön oft hoch...
LG, Petra

Re: Große Gefühle

Mir geht es auch so und glaub mir, das bleibt so. Ich saß gestern bei der Klassenlehrerin meiner großen Tochter beim Elternsprechtag und als wir uns über mein großes Mädchen unterhielten uns sie Szenen aus dem Schulalltag beschrieb hatte ich Tränen in den Augen und musste schlucken, so stolz bin ich auf sie und so lieb hab ich sie. Und dass jetzt mal zwei. Hätte nie gedacht, dass die Gefühle sich verdoppelb können. Am Anfang hatte ich Angst, dass ich meine 2. Maus nicht so sehr lieben könnte wie meine 1. Aber es ist genauso geworden. Ich habe beide wahnsinnig lieb. LG Claudy

Da gebe ich dir Recht.Geht mir auch so oT LG Maike

Das hast Du wirklich toll geschrieben ...

Mir gehts genauso ... GLG Tina&Fabian

Liebe Utsie...

Liebe Utsie! Ich kann mich den anderen nur anschließen, das hast Du wirklich sehr schön und treffend geschrieben! Mir geht es ganz genauso...und wenn mir das mal einer vor ein paar Jahren gesagt hätte, hätte ich das nie und nimmer geglaubt, das es sooooo sein könnte!
Erst jetzt kann ich meine eigene Mutter, bzw. Eltern viel besser verstehen, wenn sie sich solche Sorgen gemacht haben, wenn ich als Teenie alleine unterwegs war...
LG Butzelchen

Re: Große Gefühle

Hi Utsie,
jaaaa, genauso ist es. Und das hört auch nicht auf.
Liebe Grüße nach Dortmund Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen