Suchen Menü

Grmph... Heute könnt ich...

...ausrasten. geht Euch das auch manchmal so. An die Stimmungsschwankungen hab ich mich ja gewöhnt. Aber heute hab ich schon den ganzen Tag keine gute Laune. Hab shclecht geschlafen und hatte heute zu nix Lust. habb dann doch angefangen mit aufräumen, aber beim Mittagessen hatte ich wieder von jetzt auf gleich so nen schlimmen Brechanfall. Und danach gings mir Hundeelend. Deshalb bin ich erst mal raus an die frische Luft. Tja, und als Schatzi heimkam, war natürlich nicht viel geschafft. Er hat zwar nichts gesagt, aber ich hab ihm angesehen, dass es ihn stört. Und nach dem Abendessen ist mir dann die Butterdose runtergefallen. Da kam wieder so ein blöder "Nicht zu viel auf einmal nehmen"-Spuch. Da hab ich ihm gesagt, er hätte die Dose ja auch mal in die Küche tragen können, wo er doch shcon 3 mal dran vorbei gelaufen ist. Tja und dann kam das Donnerwetter. Mir ginge es doch gut, er müsste ja jeden Tag auf Arbeit (Praktikum) und anschließend noch zur Vorlesung usw. Argggghhh ich hätte ihn echt.... Manchmal ist er so lieb, und dann denk ich wieder, er glaubt schwanger sein sei reines Zuckerschlecken und früher haben die Frauen ja auch noch schwer auf dem Feld gearbeitet udn die Kinder so zwischendurch bekommen.
Bin heute mal total gefrustet. Danke fürs ausheulen dürfen.
Liebe Grüße
gerit
Bisherige Antworten

Re: Grmph... Heute könnt ich...

Hallo Gerit!
Ich schiebs einfach mal auf die SS und den nahenden Vollmond. Heute war nämlich auch bei mir einer dieser Tage, an denen man am besten gar nicht erst aufstehen sollte. Es ging wirklich alles schief (angfangen hat das Ganze mit einer verschütteten Dose Pefferkörner - spätestens da hätte ich in Streik gehen sollen). Tja und dazu hab ich ja auch noch ein Söhnchen, das sein Übriges beigetragen hat, um den Tag vollends den Bach runter gehen zu lassen.
Auf alle Fälle war ich um sechs Uhr abends soweit, dass ich meinen Mann angerufen hab, und ich unter Tränen angebettelt hab, dass er etwas früher nach Hause kommen möge. So richtig wie in den doofen Filmen, in denen die hysterische Ehefrau den Mann in der Arbeit ständig anruft und ihm was vorheult *schämschämschäm*. Jedenfalls war mein Mann so erschrocken, dass er gleich zusammengepackt hat und ab nach Hause ist. Eigentlich bin ich nämlich gar nicht der weinerliche Typ - zumindest nicht wenn ich nicht ss bin *grins*. Als er dann da war, gings mir schon wieder viel besser und ich hab mich sowas geschämt!
Na denn, zumindest ist nichts wirklich Schlimmes passiert!
lg dea (16.SSW und mittendrin im Gefühlschaos)

Re: Grmph... Heute könnt ich...

Es ist shcön zu sehen, dass es anderen genauso geht. Das mit dem heulen, hab ich mir weitgehend abgewöhnt. Darauf reagiert mein Schatz nicht sehr nett. heulen, weil einem was nicht passt, das ist was für Kinder... Naja zumindest gestern war er mal wieder so drauf. Ist ne blöde Situation, er im Stress und ich hier daheim genervt, von den ss-Anzeichen und dem Gefühlschaos, und ebenfalls im Stress.
Aber schön zu sehen, dass ich nicht allein bin.
Liebe Grüße
gerit

Re: Grmph... Heute könnt ich...

Hallo liebe Gerit!
Ich kanns Dir so nachvollziehen, seit dem ich aus dem KH wieder da bin arbeite ich max einen 3/4 Tag, dort ko... ich mir schon alles aus dem Leibe und wenn ich dann zu Hause bin und versuch etwas auf die Beine zu stellen geht alles schief. Dazu hab ich noch meinen Mann seine nervige Oma, frag nicht das brechen ist alles nur Einbildung ich soll mich halt nicht so viel eckeln! Solche Sprüche kommen dann, den mit dem Feld hab ich auch schon gehört! Mich berühigt ja das wir nächstes Jahr ausziehen, denn wir haben kein Kinderzimmer und unsere Wohnung ist zu klein, im Schlafzimmer hat man auch nur die Möglichkeit die Schranktüren zu öffnen wenn man auf dem Bett steht. Bis jetzt wars ne super Wohnung aber mit Baby unmöglich

Re: Grmph... Heute könnt ich...

Hallo Du Liebe!
Das mit der Wohnung glaub ich Dir gern ;-) Unser Platz ist auch sehr beschränkt. Wir haben nur ein Zimmer für uns. Das ist aber 25 qm groß. Und wir werden eine Zwischenwand einziehen bevor das Baby da ist. Wird sicher super eng, aber es wird schon gehen. Und wenn unsere Mitbewohner im Praktikum sind, können wir die Zimmer ja dann ein halbes Jahr mitbenutzen. ;-)
Aber wenn ich könnte, würde ich auch sofort umziehen. Tja, aber das ist leider nicht drin. Müssen also das beste draus machen (und wer weiß, vielleicht zieht einer von den beiden Mitbewohnern ja freiwillig aus, wenn das Baby da ist, die mögen beide keine Kinder).
Liebe grüße
gerit

Oh ja, das kenn ich auch.......

Hallo Gerit!
Kommt mir ja so bekannt vor!
Letzte Woche auf der Dienstkonferenz mußte ich mich permanment zusammenreissen um nicht einen Wutanfall nach dem anderen zu kriegen. Bin zur zeit superleicht von null auf hundert zu bringen1
Und tags drauf habe ich abends alleine zu hause gesessen und wie ein Schlosshund geweint! Mein mann hatte leider Nachtdienst, und als er dann abends anrief hatte er seine heulende Frau am Telefon. Ich hab selbst die Blumen vergessen die er mir mitgebracht hat *schämschämschäm* (und das wo er schon mal Blumen mitbringt!)
Im moment sitze ich mit einer Erkältung zu hause muß mci morge aber wieder zur Arbeit aufmachen, hoffe das es mir dann gelingt mein Gefühlsleben ein bisschen besser im zaum zu halten.
halte dei Ohren steif!
Liebe Grüße Elke

Re: Oh ja, das kenn ich auch.......

Oje, ich frag mich manchmal, wie Ihr das macht, die Ihr ja alle noch zur Arbeit müsst. Ich bin richtig froh, dass ich wegen Studium und Diplomarbeit daheim bleiben kann. Und selbst hier wird es mir manchmal schon zu viel. Naja, heute hab ich erstmal richtig ausgeschlafen. Aber jetzt wartet auch hier shcon wieder ne riesige Liste, an Zeug das erledigt werden muss. Und ich hab gar keine Lust.
Naja, aber das geht schon. Ich bin jetzt einfahc so frech, und denk dran, dass ihr ja arbeiten müsst, und ich es da doch etwas einfacher hab. *duck*
Liebe Grüße
gerit

Oje, ist mein Schatz tolerant...

Hallo Mädels,
das mit den Gefühlsschwankungen, Wutausbrüchen, Heulkrämpfen und "habe kein Bock zu nichts" kenne ich auch. Aber ich glaube ihr habt mir die Augen geöffnet, wie tolerant und einfühlsam mein Schatz ist. Muß mich wohl mal bei ihm bedanken *ups*. Wenn er nach Hause kommt und ich ihm sage, daß ich keine Lust zum Kochen hatte, fragt er mich ob ich lieber essen gehen möchte, oder ob wir was bestellen wollen. Und falls ich gar keinen Hunger hätte, würde er sich halt ´nen Brot schmieren. Na dann werde ich meinem Supermann heute Abend mal was ganz was Feines zaubern.
Ich danke euch!!!
LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen