Suchen Menü

Grippeimpfung

Hallo, ihr Lieben. Ich hätte mal paar kurze Fragen dazu.
1. Lasst ihr eure Kinder impfen? (wenn nein, warum?) 2. Lasst ihr nur euch impfen (und ältere Geschwister)? 3. Lasst ihr niemanden impfen? Danke, hab wenig Zeit, freue mich trotzdem über paar Antworten, mfg shalott (deren über drei Ecken Fast-Tante morgen ihren Arzt fragen will, ob er sie gegen die Vogelgrippe impft *wathabenwirjelacht*)
Bisherige Antworten

Re: Grippeimpfung

Hallo Bärbel!
Katharina wollte ich nicht impfen lassen, weil wir eigentlich nicht sooo wahnsinns Kontakt mit vielen Leuten haben und ich doch ein bißchen Schiß habe, wie sie auf die Impfe reagiert -habe mich aber über Nebenwirkungen der Impfung bisher noch nicht schlaus gemacht-. Mich wollte ich eigentlich schon längst impfen lassen, da ich ja durch den Job an der Tanke mit jede Menge Leute in Kontakt kommen, aber leider habe ich den Weg zum Doc noch nicht auf die Reihe gekriegt, mal sehen, vielleicht frage ich dann auch mal wg. der Vogelgrippe impfung ;-)))
LG u. noch einen schönen SOnntag abend ;-)
Bärbel

Re: Grippeimpfung

Hallo Bärbel, wir werden wohl gehen, habe heute auch meine KiA angerufen, die Schwester meinte, es gäbe zwei Impfungen, jeweils mit der Hälfte Impfstoff. Mal sehen, ob ich dort gleich mit geimpft werden kann. Mit deiner Frage oben habe ich heute meinen Mann am Abendbrottisch konfrontiert *g* (die Jungs waren natürlich nicht da!!!). Danke und schönen Abend, mfg shalott

Re: Grippeimpfung

Hallo!
Also ich bin geimpft (in der Firma, gratis), bei Corvin überleg ich noch (Arzt hatte am Di noch keinen Imppfstoff) und meinete Schaden tuts sicher nicht, empfohlen wird es nur bei Riskokindern (mein Arzt war allerdings nicht da (Kinderimpfspezilaist), sondern nur eine sehr nette Vertretung, der aber aus vorherigenm Grund meient ich solle doch DR. Sommer persönlich fragen, also nochmlas hin)
lg Serena

Re: Grippeimpfung

Hallo Serena, ich werde die Impfung machen lassen. Mein Mann muss morgen gehen ... Und wie geht's Corvin im Kindergarten? Danke, mfg shalott (die Dr. Sommer aus der "bravo" kennt *g*)

Re: Grippeimpfung

Hallo Bärbel,
wir sind alle geimpft. Auf eine echte Grippe haben wir alle keine Lust (ist echt wirklich richtig heftig und auch gefährlich), daher war das eine einfache Entscheidung für uns.
Liebe Grüße,
Sibylle
Übrigens: Grippe gleich Grippe, ob Vögel oder Menschen ist doch nun wirklich spitzfindig ! Sei mal nicht so kleinlich ! *prust*

Nochwas:

Kerstin ist ja auch Ärztin und hat viel Kontakt zu Menschen, ich gehe auch bald wieder arbeiten und Malin ist im KiGa.
Also alle voll auf dem neusten Stand, was Grippe- oder Schnupfenviren angeht.
Aber Krabbelgruppen uns so weiter reichen auch als Seuchenweitergabestelle.

Re: Nochwas:

Hallo Sibylle (sorry, kann mir nicht merken, ob nun Sibylle oder Sybille), jedenfalls vielen Dank für die Antwort. Wir werden nun auch gehen, mein Mann ist morgen dran *g*. Muss morgen mal meine Mutter fragen, was "in Sachen Tante" rausgekommen ist (ob der Arzt jetzt immer noch lacht?), mfg shalott

"Vögelgrippe" ;-)

Hallo Sibylle,
ist dir schon aufgefallen, dass es eigentlich richtig "Vögelgrippe" statt "Vogelgrippe" heißen müsste?
Es heisst ja auch Schweinepest und nicht Schweinpest sowie Rinderwahnsinn und nicht Rindwahnsinn. Eigentlich wird da immer der Plural vorgehängt. Keine Ahnung, warum man das bei den Vögeln nicht machen wollte... *breitgrins*
LG, Viola ;-)

"Du bist die Rechtschreibreform!"

Hallo Viola,
weil es sich nicht so schön anhört?
lg, ines,
die immer lachen muss, wenn irgenwo steht, dass "ein Straßenzug hermetisch abgeriegelt werden muss"..*keuchnachluftschnappumfall*

Re: "Du bist die Rechtschreibreform!"

Hallo Ines,
jetzt habe ich mich gerade erst daran gewöhnt, dass ich Beate Uhse bin. War echt eine harte Umstellung, nachdem ich vorher eine Zeit lang dachte, ich sei Olli Kahn... ;-)
LG, Viola

Re: "Vögelgrippe" ;-)

*lol*
Huhu Viola,
auch mal fremd unterwegs ? ;-)
Also: Ich kenne die Anwort auf die Frage, warum es Groß- und Kleinschreibung gibt:
helft den notleidenden vögeln !
Alles klar ? *g*
LG Sibylle, die hofft weder Vogelgrippe noch Vögelgrippe zu bekommen und sich vorsorglich dagegen und gegen Schweinpest und Rindwahnsinn hat impfen lassen

Symptome der Vogelgrippe *g*

Liebe Sibylle,
damit du (bzw. shalott's Tante) sofort erkennst, ob dich die Vögel...äh...Vogelgrippe erwischt hat, hier ein Link:
http://www.inflate.de/modules.php?name=News&file=article&sid=86
LG, Viola

*gröhl* Angie wird sofort rot, wenn.. sehr schön!

danke *vorlachennichtindenschlafkomme*

Re: Grippeimpfung

Hi Bärbel,
*gröhl* das mit deiner Fast-Tante ist gut!
Hat ihr denn niemand gesagt, dass es reicht, eingesperrt zu werden und nichts mehr vom Boden zu picken? :o)))
Ich hatte übrigens mal das Vergnügen, eine echte Grippe zu haben. - Hölle! - Und v.a. haut es einen um wie nichts. Da fühlt man sich gerade noch topfit, und keine Std. später siecht man vor sich in. Drei geschlagene Wochen war ich krank, und danach habe ich mich noch ca. 2 Monate irgendwie "schwächlich" gefühlt und war ständig müde. Also, so ne Grippe ist ganz schön anstrengend.
Von daher:
1. Ja, Charlotte wird geimpft. Besonders, da sie nun in den KiGa geht und somit das Ansteckungsrisiko höher ist.
2. Nein, es werden alle geimpft: Mama, Papa, Kind.
LG + einen guten Start in die Woche, Rosine :)

Re: Grippeimpfung

Hallo Rosine, ich glaube wenn ich das gesagt hätte, was du schreibst, sie hätte es nicht verstanden *ggg*. Musste so lachen, als ich das las ... Wir werden jedenfalls auch impfen gehen. Ich war noch nie und wusste auch nicht, ob das fürs Kind schon geht. Aber die KiA-Schwester sagte heute, dass es gemacht wird, mit jeweils dem halben Impfstoff (Wiederholung nach vier Wochen), mfg Bärbel

heute ich (Firma), Rest wenn gesund

Hallo Shalott,
bei mir in der Firma wird geimpft.
Michael und Eva sind derzeit nicht impftauglich, wegen Rotz und Husten.
Da ich jeden Tag mit den Öffentlichen unterwegs bin, Eva in die Kita geht und danach auf dem Spielplatz, finde ich es für uns wichtig.
lg, ines

nix mit impfe, Serum ist alle

Re: nix mit impfe, Serum ist alle

Hallo Ines, wir gehen auch impfen, habe mich heute nochmal informiert. Schön, dass ich nicht die einzige bin. Viel Spaß auf Arbeit morgen, mfg shalott

nein

hallo shalott,
wir lassen uns alle nicht impfen. Beim Kia hing letztens grad ein zettel aus, das grippeimpfung nur bei immunschwachen kindern, kindern mit best. krankheiten oder atemwegskrankheiten sinnvoll wäre. Mein schwager und schwägerin haben sich immer impfen lassen und hatten letztes jahr trotzdem beide ne grippe, also spar ich mir/uns das;-)
LG
Isabel

Re: nein

Huhu,
*dazwischensülz*
hatten deine Schwägerleute wirklich eine Virusgrippe oder einen grippalen Infekt? Das wird oft verwechselt.
Also, ich hatte ja eine Virusgrippe, und das war so heftig; das glaubt man gar nicht.
Jedenfalls habe ich nun so ein Muffensausen davor, dass ich mich möglichst immer impfen lasse.
Auch, wenn es immer noch irgendeinen Grippevirus geben mag, der dadurch nicht abgedeckt wird, ist man doch vor einer Vielzahl der häufigsten Viren geschützt.
Ich hatte (und werde wohl wieder haben) beruflich mit vielen Menschen Kontakt, und da hat man natürlich ein höheres Risiko.
LG, Rosine :)

Re: nein

Hallo Isabel, also wir werden nun doch impfen gehen. Auch wenn ich Schiss davor habe (wie schon seit eh und je vor jeder Impfung, war in der Schule immer die letzte beim impfen ...), mfg shalott

ja, hab mich heute impfen lassen, Anna später

danke, wir werden auch impfen gehen, mfg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen