Suchen Menü

Grippe-Impfung

Huhu!
Ich sportiere meine vielen Fragen für heute Abend...der arme Arzt...
Nun kann ich nichts gescheites zur Grippe-Impfung finden. Man sagt ja immer, das kleine Kinder und alte Menschen besonders gefährdet sind...habt ihr eure Kids impfen lassen???
glg
Melanie
Bisherige Antworten

Ja, weil sie im PEKiP und Krabbelgruppe war! LG ->

Re: Ja, weil sie im PEKiP und Krabbelgruppe war! LG ->

Hi,
ich muß jetzt nur mal nachfragen, was das mit Grippeimpfung zu tun hat? Julia ist nämlich auch in einer PEKiP und Krabbelgruppe....
GLG Anja

Re: Ja, weil sie im PEKiP und Krabbelgruppe war! LG ->

Hallo Anja,
der Kinderarzt riet mir im Winter, evt. eine Grippe-Impfung zu machen, wenn sie in eine Einrichtung geht. Und er hält PEKiP und Krabbelgruppe auch für potentielle Tummelplätze von Grippeviren. Außerdem impfe ich mich immer (als Ärztin) im Herbst, weil eine Grippe kann ich nicht gebrauchen, und warum soll dann mein Kind eine bekommen ?
Hab ich mir so gedacht...
Außerdem habe ich sie immer gut vertragen. Und Malin auch.
LG Sibylle, die Impfungen wichtig und gut findet !

Re: Ja, weil sie im PEKiP und Krabbelgruppe war! LG ->

Na gut, nu bin ich schlauer. Bin im Übrigen auch fürs Impfen, habe Julia auch impfen lassen, nur halt nicht gegen Grippe, und das, obwohl wir sogar zu drei Gruppen gingen ( Pekip, Krabbel, Schwimmen)
Aber ich mach mich mal schlau am Freitag bei meiner KÄ.
Danke und LG ANja

Re: Grippe-Impfung

Hallo Melanie!
Habe Niklas nicht gegen Grippe impfen lassen. Er war immer viel an der frischen Luft. Schläft teilweise auch heute noch tagsüber draußen im Kinderwagen. Er war bisher nur einmal erkältet und auch sonst nicht krank (bis auf die Neugeboreneninfektion). Anscheinend ist frische Luft eine sehr gute Vorbeugung!
LG Melanie mit Niklas 13Monate und Jan Luca (27SSW)

auch nein, aber ganz liebe Grüße->

Nein,..

...geht erst ab einem Jahr frühstens glaube ich. Habe meinen Arzt damals auch gefragt. Mir wurde gesagt, dass sich lieber die Eltern impfen lassen sollen (natürlich erst, wenn Du nicht mehr schwanger bist). Außerdem wird Thies ja schon andauernd gegen irgendetwas im Rahmen des normalen Impfplans geimpft, das paßt ja kaum mehr dazwischen...
Liebe Grüße und alles gute weiterhin,
Anja

hier auch nein! lieben gruß!

Lea hat auch keine! LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen