Suchen Menü

Grippe-Impfung???

Hallo an alle!
Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal in der Zeitung von diesem gefährlichen Grippevirus gelesen. Es wird eine Impfung geraten. Ich werde mich wohl impfen lassen, aber wie ist das mit unseren Kleinen. Ist es ratsam sie auch zu impfen, oder ist so eine Impfung noch nichts für die Kleinen?
Hat sich da schon mal jemand schlau gemacht?
Ich hab nämlich wirklich Angst vor dieser Grippe. Aber vielleicht ist das ja auch alles nur Panikmache.
Liebe Grüsse
Kathrin
Bisherige Antworten

nö, lassen uns nicht impfen / link anbei

Morgen Kathrin,
guckst Du hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-4659174.html
Anscheinend lese ich die falschen Zeitungen, das stand nämlich noch nichts drin wg. schlimmer sein als sonst.
lg, ines

Re: nö, lassen uns nicht impfen / link anbei

Hallo Ines,
mach mal den Fernseher an, es kommen ständig Berichte und es wird zum Impfen aufgerufen. :-(
Das ist ein Bericht bei n-tv:
Freitag, 12. Dezember 2003
USA im Griff der Grippe
Schon mehr als 20 Tote
Die Grippe hat in den USA bislang mindestens 20 Menschen das Leben gekostet, elf der Opfer sind Kinder. Die amerikanische Seuchenbehörde CDC in Atlanta teilte am Donnerstagabend (Ortszeit) mit, dass der Fujian-Grippeerreger bereits 24 US-Bundesstaaten hart getroffen habe. In den anderen trete er auch auf, bisher aber nur sporadisch. Dennoch ist es nach Worten der CDC- Direktorin Julie Gerberding noch zu früh, um von einer Epidemie zu sprechen.
Gerberding empfahl jedoch, die Grippeimpfung wegen der drastisch reduzierten Vorräte auf die besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen zu beschränken. Das sind Kleinkinder, ältere Leute, Schwangere im zweiten und dritten Drittel und Patienten mit geschwächtem Immunsystem.
In der Zwischenzeit haben die USA weitere 250.000 Dosen des Impfstoffs bei einem britischen Hersteller bestellt. Sie sollen allerdings erst im neuen Jahr in Amerika eintreffen. Das Verbreitungsgebiet der Grippe zieht sich an der US-Westküste von Alaska bis nach New Mexico im Süden hin. New York und die Hauptstadt Washington sind noch nicht von der Grippewelle erfasst.
In Frankreich, Irland und Großbritannien ist die Grippesaison auch schon am laufen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen