Suchen Menü

Grippe-Impfung??

Hallo,
mal ganz kurz gefragt: Lasst ihr eure Kleinen gegen Grippe impfen (bzw. habt das schon)? Ich meine da jetzt vor allem die Erst-Mütter, also Familien ohne Kindergartenkinder. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich nun impfen lassen soll oder nicht. Grrr.
LG, Gudrun
Bisherige Antworten

Nein..

Hab auch lange überlegt, aber KÄ meinte Babys brauchen 2 Teilimpfungen bis es wirkt, da ist es dann Mitte Jänner... nicht das sie mir abraten möchte, aber es wär gescheiter wenn sich Eltern und Großeltern Impfen lassen würden, dann ist die Ansteckungsgefahr nicht so hoch. Hat irgendwie recht, jetzt frag ich mich ob ich MICH noch impfen lasse.
lg Serena

Re: Nein..

Hallo Serena!
Ja, das überlege ich auch noch... Allerdings hatten mein Mann und mein Vater beide hinterher erstmal einen richtigen Sch...tag, und da ich mich allein um die Kleine kümmere, könnte ich mir so einen Ausfall gar nicht leisten. Richtig krank dürfte ich da natürlich auch nicht werden. Andererseits liegt meine letzte Grippe fast 8 Jahre zurück -- toi, toi, toi. Ich denke mal, ich werde mich einfach von Menschenmassen fernhalten, so gut es geht.
LG, Gudrun

Ja...

Hallo Gudrun,
wir lassen Felix auch Grippeimpfen. Allerdings sind wir ja wieder mal nicht ganz vergleichbar ;-((, da bei uns wohl etwas mehr auf dem Programm steht als normalerweise (wg. Down Syndrom). Allerdings habe ich mich jetzt auch das 1. Mal gegen Grippe impfen lassen und mein Mann natürlich auch. Vielleicht wirkt es ja, bisher hab ich schon 2 Krankheitswellen in der Arbeit überstanden und nur 1x etwas Halsweh bekommen. Und die Kollegen waren teilweise 2 Wochen krank.
Viel Spaß beim überlegen und Entscheidung treffen ;-)
LG Toto

Re: Grippe-Impfung??

Hallo,
also ich lasse Vivien nicht gegen Grippe impfen, weil ich im TV gehört habe, daß bei Kindern die Nebenwirkungen wohl viel zu groß seien und deshalb davon abgeraten wird. Habe mich aber noch nicht genauer informiert.
LG Birgit + Vivien *29.05.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen