Suchen Menü

Grippe, Bitte Rat!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir schon wieder eine Grippe eingefangen! :(
Da ich eine tiefsitzende Plazenta habe und auch schon Blutungen hatte muss ich zu Hause bleiben! Jetzt bin ich aber immer am niesen und Nase schnauben und Husten und ich habe Angst das durch den Druck wieder was passieren kann!
Ist eine Grippe in der SS GEFährlich? Oder kann sie dem Baby nichts anhaben?
Würde mich über Antworten freuen!!
LG
Sonja
P.S: Habt Ihr vielleicht Tipps wie man am schnellsten die Grippe los wird?
Bisherige Antworten

Re: Grippe, Bitte Rat!!!

Hallo Leidensgenossin... Ich bin momentan auch total erkältet. Ich habe Meersalznasenspray, Meersalzlutschtabletten und Pinimenthol. Außerdem bestrahl ich mich regelmäßig mit Rotlich und inhaliere viel mit Kamille. Außerdem trinke ich viel Tee. Mehr Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, ach ja, noch viel ausruhen. Ich wünsch dir gute Besserung! LG Stefanie 15+2 Ach ja, ich glaub die Babys halten das schon ganz gut aus.

Re: Grippe, Bitte Rat!!!

also ich kann dir nur viele Omarezepte sagen:
1. Heißer Holundersaft mit Honig und Zitrone, Vitaminschock (C) pur
1. Obstsalat mit Kiwi und Citusfrüchten, nicht nur lecker sondern stärkt die Abwehr
3. Husten Zwiebel-Honigsaft Zweibel kleinschneiden, mit Honig verrühren und zugedeckt ziehen lassen, stink erbährmlich aber lockert total den Husten und desinfiziert die Schleimhäute
4. Wenn Du Fieber hast Wadenwickel oder Essigsocken (2 Teile warmes Wasser ein Teil Essigessenz, Baumwollsocken eintauchen ausringen und feucht anziehen, danach mit trockenen Handtüchern einpacken und Beine Hochlegen)
5. Wenn der Husten so festsitz das es in der Brust schmerzt, Katoffeln kochen, leicht abkühlen mit Senf mischen in ein Geschirrhandtuch und die warme Masse auf die Brust legen (G-handtuchdrinn)
6 Die Berühmte Hühnersuppe (Hühnerklein mit etwas wasser kochen etwas Suppengrün dazu und nicht weiter würzen, das vor dem Schlafen schlürfen.
7 Meerwasserspray zum befeuchten der Nasenhölenschleimhäute
8 Die Zimmer nicht pudelwarm machen auch wenn man friert, sonst vermehren sich die Vieren noch mehr und wasserschalen mit Eukalyptrus auf die Heizkörper, ich mag lieber Zitone oder Orange dabei kann man besser entspannen
9 Die Kindereincreme sagen wie Pulmutin für die Brust und den Rücken kann ich auch nur empfehlen.
Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr geschockt, gute Besserung und schöne Weihnachten! Lieben Gruß Bonnie

Re: Grippe, Bitte Rat!!!

Hi Sonja,
bin auch keine Grippe-Expertin, und bei meinen letzten Hustenanfaellen hatte ich immer Angst, dass das Baby vielleicht mit "rausgehustet" wird. Aber dann ist mir wieder eingefallen, dass meine Freundin mal mit Zwillis wegen Vorwehen im Krankenhaus war und sich dort auch ne Grippe eingefangen hat. War da mal beim US und Wehenschreiben dabei, und habe live gesehen, dass die Babys sich von den Erschuetterungen durch das Husten absolut nicht stoeren liessen. Aber frag doch zur Sicherheit nochmal Deinen Arzt oder die Hebamme - das geht auch telefonisch.
Frohes Fest - und gute Besserung,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen