Suchen Menü

Grippaler Infekt oder Grippe?

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann ist seit Anfang der Woche erkältet. Ich hatte gestern Gliederschmerzen und bin früh ins Bett. Seit dem heutigen späten Nachmittag, ist meine Nase dicht. Ich werfe mir jetzt schon Dorogrippin (oder so ähnlich) ein. Darin steht, wenn es eine echte Grippe ist, dann würden die nicht helfen. Aber die Schmerzen sind weg. Und da vorhin erst die Nase zu war, denke ich, daß es keine Grippe ist, sonst würde es mir besch.... gehen.
Vorhin ist Milena mit dem Bauch an den Tisch gestoßen. Keine große Sache, aber sie hat gebrüllt wie am Spieß. Hatte dann den Verdacht, daß sie was ausbrütet und habe Fieber gemessen. 38,5!
Aber keine Anzeichen von Schnupfen oder Husten.
Was glaubt Ihr? Grippe oder "nur" grippaler Infekt.
LG Bianca (die ihr Kind doch besser hätte impfen lassen)
Bisherige Antworten

Re: Grippaler Infekt oder Grippe?

Hallo Bianca,
die richtige Grippe fängt plötzlich mit schwerem Krankheitsgefühl und hohem Fieber an. Das ist das typische, alle anderen Erkrankungen sind eher grippale Infekte (also Infekte, die so ähnlich wie Grippe, aber eben keine echte, gefährliche Grippe sind). Ich denke nicht, daß Du eine Grippe hast. Milena hat bestimmt Euren Infekt und wahrscheinlich auch keine Grippe.
Als wir beim KiA waren, hat er gesagt, Malin hätte wahrscheinlich eine Grippe. Wie er das von einem nromalen grippalen Infektunterschieden hat, hat er mir nicht verraten. Ich sehe keinen Unterschied und glaube nicht an eine echte Grippe. Bin aber trotzdem froh, daß wir alle geimpft sind !
LG Sibylle
Vielleicht ist ja die Impfung jetzt noch sinnvoll ?? Frag´ doch mal nach.
GUTE BESSERUNG !!

Re: Grippaler Infekt oder Grippe?

Hallo Bianca!
Also bei ner echten Grippe geht es einem normalerweise von jetzt auf gleich total dreckig. Alles was eher langsam auf einen zukommt ist ein grippaler Infekt. Der ist aber bestimmt auch nicht schön.
Gute Besseru8ng an euch alle!
glg
Melanie - die bisher verschont geblieben ist *toitoitoi*

Schüttelfrost, hohes Fieber, auf dem Boden krieche

..n und sterben wollen,
so hat es meine HÄ beschrieben.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen