Suchen Menü

Griechenland und allg. Urlaubserfahrene gesucht!

Hallo Ihr Lieben,
wir, d.h. malinmotte und ich, bräuchten mal Eure Hilfe/Tipps/Erfahrungen.
Und zwar wollen wir gern nach Griechenland (Kassiopi/Korfu) fliegen (natürlich mit den Mäusen bzw. Motten) und hängen an der Packliste. Das geht bei Windeln, Feuchttüchern und Nahrung los. Gibt es dort eigentlich Pampers, Fixies und Co.? Wie sieht das mit dem Essen aus? Sollte man alle Gläschen mitnehmen oder gibt es dort auch sowas?
Habt Ihr sonst noch tolle Tipps, was man nicht vergessen sollte?
Sind für alle Tipps dankbar!
LG Sibylle & Dana
Bisherige Antworten

Re: Griechenland und allg. Urlaubserfahrene gesucht!

Ich war zwar noch nie in Griechenland, aber Spanien und Italien. Windeln gibt es sicher, wenn man Pech hat nur in seehr großen packungen. In unserem Spanien Supermarkt waren immer 80-100 drin. So viele hab ich im Urlaub nicht verbraucht. Gläschen gabs auch, allerdings fand man keine in Bioqualität und ohne Salz und Zucker. In Italien waren sie außerdem extrem teuer (2,20- 2,50 ?). Kann Dana nicht vielleicht schon ein bisschen bei euch mitessen?
LG, emma

Haaaahaaaa !!!

Hallo Emma,
dass mit dem Mitessen von Dana ist eine gute Idee. Mal sehen, ob Luzy einverstanden ist.
Nur zur Erklärung:
Dana ist Luzys Mutter, und sie mit Familie und ich mit Familie (Kerstin und Malin) fahren quasi zusammen in Urlaub.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, was Dana dann so essen könnte..... *ggg*
Trotzdem vielen Dank für Deine sonstiges Tipps, dann werden wir wohl Gläschen und Co. mitnehmen müssen...
LG Sibylle (*03.01.1970) mit Malin (*16.06.2003) und Dana (* ???) mit Luzy (*21.06.2003)

Re: Haaaahaaaa !!!

Huhu ihr 4!
War schon sehr oft in Griechenland, da mein Mann Grieche ist, habe da aber noch nie darauf geachtet, was es an Babysachen so gibt. Windeln fgindet ihr dort aber sicher auch genügend (würde nur für die Nacht eure von zu Hause mitnehmen, da ihr wisst, dass die auslaufsicher sind). Da ihr auf eine Insel geht würde ih mich auf das Gläschenangebot auch nicht so sehr verlassen.
Viel Spaß! Wann geht ihr denn?
Grüßle Nadine + Elia, die erst Ende August nach Gr gehen:-((

Re: Haaaahaaaa !!!

Hallo Nadine,
auf jeden Fall erstmal danke für die Tipps. Konnte mir das Lächeln natürlich auch nicht verkneifen, fand es aber wirklich nett. Werde mal sehen, was ich alles vom Tisch mitessen kann;o) Das mit den Windeln für die Nacht ist auf jeden Fall eine gute Idee, am Strand werden die ja hoffentlich eher sparsam eingesetzt.
Losgehn soll es am 18.5. Wir freuen uns schon total!
LG Dana *3.10.77 & Luzy 21.6.03

Re: Haaaahaaaa !!!

Ui, da hab ich wohl was falsch verstanden;O). Ich bi mir sicher, in dem Falle kann Dana einfach bei Tisch mitessen :O).
LG, emma

Re: Griechenland und allg. Urlaubserfahrene gesucht!

Hallo Emma,
*schmunzel*, naja, am Tisch mitessen ist bei Luzy etwas schwierig. Sie ist zwar schon immer ein bisschen was, aber ich glaube, satt wird sie davon nicht. Sie bekommt auch gerade erst ihren 3. Zahn. Von daher werden es wohl noch Gläschen sein, da wir in 4 WOchen losfliegen. Das mit den Windelgroßpackungen ist gar nicht so schlecht, da könnten wir uns mit Sibylle/Malin reinteilen. Aber mal sehen. Der Tipp mit den Windeln für die Nacht von nadine war auch nicht schlecht.
LG und danke für die Hilfe
Dana & Luzy *21.06.03

Re: Griechenland und allg. Urlaubserfahrene gesucht!

Hi Dana,
gut, daß ich keine Windel mehr brauche (die von Malin würden mir auch nicht passen, habe es gerade mal ausprobiert).
Nur so zur Info, falls Dir das nicht ganz klar war ....
*LOL*
LG Sibylle

Re: Griechenland und allg. Urlaubserfahrene gesucht!

Hallo, ich war zwar schon in Griechenland, aber damals hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ich war aber mit Julia schon in Italien, in Südtirol, wo es eher "deutsch" ist als italienisch. Gläschen wie Hipp oder Alete gibt es dort nur spärlich, könnte mir vorstellen, daß es in Griechenland es zwar sowas gibt, aber eher von griechischen Marken. In großen Supermärkten haben sie vielleicht Alete und Co, aber wird sicherlich ziemlich teuer sein, da ja alles importiert wird.
Pampers gab es in Italien schon, aber nicht in allen Größen. Ich brauchte 3er Windeln, und die gab es nur wieder von einer "italienischen" Firma.
An Eurer Stelle würde ich mal im Reisebüro nachfragen, oder ein Kontingent an Windeln und Gläsern mitnehmen (vielleicht für die Hälfte der Zeit), der Rest muß Babies ja auch essen*ggg*
Wichtig wäre mir noch Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor (ist hier auch schon sauteuer, aber bestimmt noch günstiger als dort), und vielleicht Babysonnenbrillen (Julia reißt sie sich derzeit noch runter, aber versuchen werde ich es immer wieder.)
Wat noch? Keine Ahnung...;-)
LG ANja

Re: Griechenland und allg. Urlaubserfahrene gesucht!

Hallo Anja,
wo gibt es denn Babysonnenbrillen? Hab ich leider noch nie gesehen. Keine Ahnung, ob sich Luzy das gefallen lassen würde, momentan stecke ich all meine Hoffnungen in Mützen mit breiten Krempen;o) Wahrscheinlich werden wir esstechnisch alles mitnehmen...
LG Dana

Re: Griechenland und allg. Urlaubserfahrene gesucht!

Also, wir haben eine Sonnenbrille in unserem Ferienort in Südtirol gekauft. Ich glaube sie ist von Alpina. Sie hat glaube ich 13 Euro gekostet und ist Julia noch ein bißchen groß. Sie hat aber auch ne kleine Rübe. Ich selbst bin sehr lichtempfindlich und ich denke sie wird es auch, denn sie kneift immer die Augen zusammen, wenn sie mal Sonne abbekommt. Dann ziehe ich ihr lieber ne Sonnenbrille auf (Hut mit Krempe ist ja auch okay), anstatt, so wie meine SchwieMu nur noch den Wagen nach der Sonne auszurichten (sie schibet oder zieht also den Wagen....*grummel*)
Als sie kleiner war habe ich immer ein Tuch vorne vorgehängt, aber da war sie auch noch nicht so neugierig wie jetzt. Kann ich nun nicht mehr machen, außer sie schläft.
LG ANja

Re: Griechenland und allg. Urlaubserfahrene gesucht!

Hallo Sibylle,
auch hier nur Spanienerfahrung, aber da kann ich bestätigen, daß wir Probleme mit den Gläschen und Breien hatten; war alles gezuckert/gesalzen und mit 1000 Zutaten versehen, selbst in größeren Supermärkten. Auch fanden wir die Windelqualität nicht so toll... Wir hatten allerdings das Glück, daß wir privat wohnten und kochen konnten.
Gruß sixfrites mit Anton

Re: Griechenland und allg. Urlaubserfahrene gesucht!

Hallo sixfrites,
wir wohnen auch in einer FeWo, das haben wir uns extra so rausgesucht, damit wir auch selber kochen können. Hab schon schlechte Hotelküchenerfahrung (zwar in Ägypten aber naja) machen müssen und das wollten wir unseren Mäusen/Motten nicht antun.
LG Dana

Re: Griechenland und allg. Urlaubserfahrene gesucht!

Hallo Sibylle!
In Korfu-Stadt (Kerkyra) gibt es einige größere Supermärkte die auch deutsche Gläschen führen und auch Windeln (Pampers) soweit ich mich erinnern kann. Ansonsten gibts auch einen Lidl, der fast das gleiche Angebot hat, wie hier auch.
Für Kreta gilt übrigens das gleiche, da habe ich noch mehr auf diese Sachen geachtet, da ich da schon schwanger war und mir nur nach deutschen Produkten war *g*, da wußte ich wenigstens auf was ich mich beim Geschmack einlasse ;-)!
Es ist halt nur teurer.
Windeln könnte man aber doch auch mitnehmen, um auf Nummer sicher zu gehen, oder? Wenn du hochrechnest, was eure Mäuse so verbrauchen, da kann man doch ruhig ein Päckchen mitnehmen.
Wann fliegt ihr denn *neidischfrag*?
LG, Melanie

Re: Griechenland und allg. Urlaubserfahrene gesucht!

Hallo Melanie,
super, jemand mit Korfu-Erfahrung. Der Tipp mit Kerkyra ist gut, ist zwar wohl so 35 km weg, aber wir haben ja einen Mietwagen und die Stadt wollten wir uns sowieso angucken, da kann man ja gleich Windel-/Futtershopping machen, wenn es nötig ist. Wegen des Mitnehmens: wir hatten halt nur überlegt, was man sich so an Gepäck sparen kann, da wir KiWa, Autositz, evtl. Hochstuhl (zusammengelegt natürlich) usw. mitnehmen wollen. Und so ein Windelpaket ist ja nicht wirklich Handtaschenformat. Ich finde die Idee mit den Windeln aus Deutschland für die Nacht bzw. für den Anfang der Zeit (sprich 1 Päckchen, sonst nämlich zwei) gar nicht so schlecht. Mal sehen, was beim Packmanagement noch so rauskommt;o)
LG und Danke!
Dana

Re: Griechenland und allg. Urlaubserfahrene gesucht!

Hallo, wir waren mit unserer Kleinen schon 2 x auf grosser Reise mit 5 Mon. in Andalusien und mit 8 Mon. in USA. In Spanien hatte ich alles dabei. Du kannst ja das Windelpaket als "gepäckstück" aufgeben dann hast du es nich im Koffer. Nimm auf alle Fälle eine gute "Apotheke" mit, unser KIA hat damals eine zusammengestellt und ich musste auch schon einiges benutzten. Wasserkocher hatte ich auch mit um das Wasser nochmal abzukochen - man weiss ja nie. Wir gehen auch wieder im Mai - nach Ägypten mal schauen wie es da so ist, da nehm ich alles mit, denn da gibts bestimmt nicht das
richtige. Maya isst aber schon sehr viel vom Tisch also is das auch einfacher geworden. Viel Spass in Griechenland!
Manu + Maya (*27.05.03)

Re: Griechenland und allg. Urlaubserfahrene gesucht!

Hallo Manu,
da werde ich wohl nochmal den KiA wegen der Reiseapotheke belästigen.
Wegen Agypten (da war ich schon): besser das Essen für die Kleinen mitnehmen, hab extrem schlechte Erfahrungen beim Hotelessen in einem 5-Sterne-Hotel (bzw. Kreuzfahrtschiff) gemacht. Ich war zwar nicht in den Badeorten und kann dazu nichts sagen, aber Luxor und Co. waren die Supermärkte eher kleine Läden und da gab es sowas nicht.
LG Dana

Re: Griechenland und allg. Urlaubserfahrene gesucht!

Auweia, wir haben auch extra ein 5-Sterne Hotel genommen damit wir keine Überraschungen erleben, ich war eh skeptisch mit diesem Urlaubsziel aber mein Mann hat mich dann doch überzeugt. Gläschen ist meine Kleine fast keine mehr, da muss ich mir was einfallen lassen. Danke für den Hinweis!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen