Suchen Menü

Grießbrei

Hallo, meine KÄ hat mir empfohlen, eingach jetzt mehr mit Breien zu machen, da Julia die Flasche nicht mag und ich nicht soooo ewig lange stillen möchte. Sie bekommt schon einge Zeit mittags die kleinen Gläschen, im Moment Karotten, Kartoffeln und 1-2 Löffelchen Putenfleisch Zubereitung dazu.
Abends soll ich ihr nun ein bißchen Grießbrei geben. Machts das jemand von Euch? Kann ich den nehmen, den man mit Frischmilch anrührt? Er ist ab dem 4. Monat und ist von Alete. Man mischt ihn mit Milch und Wasser an und kann etwas Obstbrei dazugeben.
Danke für Eure Tips
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Grießbrei

hallo anja,
nils bekommt seit ca 3 wochen mittags ein großes gläschen und seit ca 1,5 wochen abends grießbrei. Ich hab im moment den grießbrei von milupa, den man nur mit wasser anrührt. Da geb ich dann immer noch obst aus dem gläschen dazu (leecker, ich koch immer ein bischen mehr, damit mama auch was abbekommt *gg*;-)). Ich werd aber demnächst auch mal grießbrei selber kochen (hab so ein babykochbuch). Wenn der alete-brei ab dem 4. monat ist, kannst du ihn ja auf jeden fall nehmen.
LG
Isabel+nils24w5t

Re: Grießbrei

Hallo Anja, den Alete-Brei kann man auch mit Folgemilch oder Pre-Milch anrühren, wenn Dir das lieber ist. Franca bekommt aber zum Teil auch schon Milch-Brei. Wenn Julia nicht allergiegefährdet ist, kannst Du ihr ihn auf jeden Fall so geben. LG, Anja

Re: Grießbrei

Hallo Anja, wie geht es dir. Möchte auch mal deine Erfahrungen zum Griesbrei hören. Welche Sorte gibst du Franca? Ich habe schon 5 Breisorten durch und keiner schmeckt Dana, sie schüttelt sich immer wenn ich ihr einen Löffel anbiete. Gestern hab ichs mit nem Schmelzflockenbrei probiert, den mochte Laura immer so gerne, aber nur brrrr. Ob mit der ohne Obst. Dafür hat sie dann das restliche Obstgläschen gelehrt, also Hunger hatte sie. Ich habs mit Pre-Milch gemacht, aber eigentlich denke ich auch dass ich langsam Milch nehmen kann, Laura hat in dem Alter auch schon Milchbrei bekommen. Gib mir mal nen Tipp, welcher Brei deiner Maus gut schmeckt. LG Claudy

Re: Grießbrei

Hallo Anja,
wir nehmen den "Gute Nacht Grießbrei" von Hipp. Mir hat mal irgendjemand erklärt, daß dieser länger sättigen würde. Ich habe allerdings noch keinen Vergleich mit normalen Brei Abend gemacht.
LG Simone

Re: Grießbrei

Hallo!
Wir geben Nicolas auch schon seit ca. einem Monat am Abend einen Grießbrei! Wir haben den "Baby-erster-Brei" mit Grieß von Alete, den macht man ganz normal mit Wasser! Ist mir persönlich lieber so!
Und seit Nicolas den Grießbrei bekommt schläft er auch meistens bis 7 Uhr Früh durch *freu* ... aber er hat auch in 2 Wochen fast einen ganzen Kilo zugenommen!
LG Muschmu & Nicolas (7 Monate + 8 Tage)

Re: Grießbrei

Hallo Anja,
da Jolina nun auch Abends Brei bekommt haben wir am Anfang die ganzen Gute Nacht Breie ausprobiert. Mit Frucht und ohne aber nichts mochte sie. Nun ist sie nachdem wir es mal ausprobiert haben Abends locker eine ganze Portion Milupa Grießbrei ab 6. Monat weg. Der wird nur mit Wasser angerührt aber Milch soll angeblich in dem Pulver drin sein. Pfirsich oder Banane kann man da auch reinmischen. Sie mag es aber lieber pur. Versuch es einfach mal. Es sättig gut und wie gesagt meine Maus mag es lieber als die teuren Gute-Nacht-Breie
schönen 4.Advent
Nici

Re: Grießbrei

Danke schon einmal für Eure Antworten. Ich war nur irritiert, da ich den Alete mit Milch anrühren soll. Hab ich bereits an zwei Abenden gemacht, und Julia ist ihn pur und auch mit Pfirsich Apfel. Ich mache wohl nur eine halbe Portion., damit sich ihr Magen dran gewöhnt. Den Brei git es gegen 19 Uhr, um 20.30 oder 21 Uhr stille ich sie und dann schläft sie. Leider nur bis 2, oder auch mal bis 3, aber ich stille eigentlich noch 2 mal nachts...
LG Anja

Re: Grießbrei

Hallo Anja,
ich gebe Luis den Sinlac-Brei von Nestle, ist etwas teurer weil er für Allergiekinder ist. Oder Reisflocken. Beides mache ich nur mit Wasser an.
Ich gebe den Brei auch abends, vor allem dass er länger schläft.
LG Birgit und Luis*20.06.03

Re: Grießbrei

Ich mehme Folgemilch und dicke die mit Haferflocken (von Milupa die schmelzen )an. So kann ichs löffeln
Anton schmeckts wie damals schon seinem großen Bruder.
Grießbrei finde ich so ekelig süüüüüß.
LG Marika. Guten Appetit

Re: Grie?brei

Hallo Anja,
Raphael wird diese Woche 7 Monate alt und seit ca. 6 Wochen haben wir abends auf Milchbrei umgestellt. Zuerst die Gute-Nacht-Gläschen von Hipp, die furchtbar süss waren. Danach bekam er Grießbrei von Milupa ab 4. Monat. Jetzt sind wir auf den Grießbrei ab 6. Monat bzw. Babykeks und Biscuit auch von Milupa umgestiegen. Die werden beide mit Wasser angerührt und ich gebe immer Obst aus dem Gläschen dazu, je nach Stuhlbeschaffenheit. Aprikose, Apfel, Birne bei Verstopfung und Banane bei Durchfall.
LG Lysi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen