Greta hat gestern Prügel bekommen
Mein Mann hat unabhängig davon zufällig ein paar Minuten später bei ihr angerufen um zu wissen wo es noch Aral-Bälle zum einlösen gibt, da war sie nur am heulen und meinte ich hätte ihr die Freundschaft gekündigt.
Ich wollte nur mal Eure Meinung dazu hören, was würdet ihr tun, bin ich zu rabiat gewesen?
Danke
Christina Greta 13W
Re: Greta hat gestern Prügel bekommen
ich finde, Du hast genau richtig gehandelt!! Manche Mütter machen sich einfach nicht die Mühe, ihre Kinder zu beaufsichtigen, wenn es wirklich mal angebracht wäre. Wenn der Kleine so schwierig ist, würde ich als Mutter erst recht ein Auge auf ihn werfen, wenn auch noch gerade ein kleines Kind in seiner Nähe ist. Da hat Deine Freundin wohl einen Denkanstoß gebraucht und wird nach einer gewissen Zeit bestimmt wieder bei Dir auftauchen.
Außerdem muß Deine Freundin Dich verstehen, wenn sie mitgekriegt hat, was ihr Sohn Greta angetan hat. Wenn sie das nicht tut, ist sie selber schuld?!
LG Nuray
meiner Ansicht nach warst Du zu grob zu Deiner Freundin. Ich hätte allerdings in dieser Situation genauso reagiert- die Angst um das baby gepaart mit Wut auf den "Schuldigen". Im Nachhinein würde ich das aber doch klären mit ihr, egal ob du dich noch mit ihr treffen willst odern nicht..
. Das mit dem "ihren Sohn in den Griff kriegen" wäre vielleicht doch eine Entschuldigung von Deiner Seite wert...
Lg, lenyo
also ich glaub, ich hätte in diesem Augenblick auch so gehandelt und hätte auch nur noch weg wollen. Mensch, das war doch ein Schock, dass muss Deine Freundin doch verstehen und auch Verständnis dafür haben, dass Du in dem Moment wirklich keine Lust auf Diskussionen über Freundschaft oder nicht hast. Ich würde viel. mit ihr versuchen zu reden, ihr Deinen Standpunkt erklären, z.B. sie sollte sich eben mal mit ihrem Sohn mehr beschäftigen und ihm viel. erklären, dass das nicht okay ist, was er gemacht hat - soweit dies mit 19 Monaten möglich ist, keine Ahnung , bin Erst-Mutti und weiß das daher nicht. Und da sie ja selber Mutter ist, denke ich, wird sie im Nachhinein Deine Reaktion auch verstehen. Und wer weiß, wäre die Sache andersrum gewesen, hätte sie viel. nicht auch so reagiert und gehandelt? Wie gesagt, wenn Dir Eure Freundschaft (egal ob Patin oder nicht Patin) wichtig ist, dann rede mit ihr und bring das ins Reine ;-) - mein Tip.
Alles Liebe und viel Glück
Tina&Fabian (heute 4 Monate!!!)
ich denke, Deine Reaktion in dem Moment war nur allzu verständlich, ich hätte selbst nicht anders reagiert. Allerdings würde ich im Nachhinein versuchen, die Sache zu klären. ich würde die Freundin anrufen, Ihr sagen, wie geschockt Du warst, über das, was Ihr Sohn gemacht hat, und dass in dem Moment nur das Wohl Deiner kleinen Maus wichtig war. Als Freundin und Mutter müsste sie das eigentlich verstehen. ich würde Ihr auch sagen, dass sie ihrem Sohn zeigen muss, dass man sowas nicht machen darf. Kenne as von den Kleinen meiner Schwester. Die verstehen schon mehr als man glaubt, und man kann ihnen sehr wohl erklären, was richtig und falsch ist. klar verstehen sie vieles nicht sofort, aber wenn man sie immer wieder drauf hinweist, macht es irgendwann klick. Eigentlich sollte man da sofort reagieren (würde ich erwarten und auch so handeln), also wenn das Kind was böses tun, ihm gleich zeigen, was es bewirkt hat, nämlich das die Kleine blutet und weint.
So, dass war alles nur meine Meinung. Sicher gibt es auch andere, aber Du wolltest ja unsere Tipps, wie wir darüber denken.
LG gerit
Ich schliesse mich Gerit an!!! LG
LG
Mickey und gute Besserung an Greta!
Uj du hast aber auch nicht grad wenig Temprament
Setzt euch am besten mal zusammen und klärt das bei ner Tasse Kaffee. ich habe 2 Jungen einer ist jetzt 20 Monate alt geworden und der andere ist jetzt 3 Monate und der kleine muß viel einstecken aber er hält durch :o)
Was ich damit sagen will klar war er zu brutal aber die Kinder in diesem Alter sind motorisch noch nicht so fein vor allem die Jungen können Ihre Kraft schlecht kontrollieren. Und manchmal bin ich als Mutter etwas zu langsam um benny ganz zu beschützen so hatte er letztens auch eine Riesenschmarre an der Wange und hat ne viertel Stunde gebrüllt zu beruhigen ging er kaum schluchzend hab ich ihn dann wieder hingelegt und dann mit Christoph geschimpft der aber ohnehin sehr erschrocken war er hat garnicht gemerkt das er seinem geliebten Brüderchen wehgetan hat.
Auch wenns schwerfällt sei etwas nachsichtig!
und sprich mit der Mutter des Kindes sie wollte bestimmt auch nicht das der Kleinen was passiert.
Dies schreibt dir die Mama eines kleinen Rüpels. ;o)
LG heidi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen