Suchen Menü

Grösse und Gewicht bei 24+0

könnt ihr mir mal sagen, was eure Krümel in der 25.SSW an Grösse und Gewicht haben/hatten.
Ich hab nämlich im Experten-Forum gefragt und irgendwie fehlen im Mupa wichtige Angaben, die zur Berechnung nötig sind. Ausserdem wäre das Gewicht unterste Grenze.
Laut FA ist Zwergchen 31 cm gross und 530 gr schwer.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Gr?½sse und Gewicht bei 24+0

Hi Andrea! Gr ö ?e kann ich dir nicht sagen, aber bei 22+3 hat meine Kleine ca. 604 g gewogen und war laut FA eine Woche voraus. LG Stefanie 24+5

Re: Gr?½sse und Gewicht bei 24+0

Hi Stefanie,
dann stimmt es vielleicht doch, dass das Gewicht an der untersten Grenze ist.
Aber wenn es bedenklich wäre, hätte mir mein FA ja bestimmt was gesagt. Irgendwie bin ich aber trotzdem etwas beunruhigt.
Aber spätestens nächste Woche beim 4D US wird das ja auch nochmal alles berechnet, allerdins ist es bis dahin noch eine WEile.
LG Andrea

Re: Gr?½sse und Gewicht bei 24+0

Hallo Andrea! Ja, das hätte er bestimmt gesagt, wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre. Ich glaub die 604 g sind auch schon relativ viel. Mal sehen, in einer Woche hab ich den nächsten Termin... Wow, 4D-US klingt ja gut. Irre, musst du das extra zahlen? Bin ja mal gespannt, was du so berichtest! GLG Stefanie 24+5

Re: Gr?½sse und Gewicht bei 24+0

vielleicht krieg ich diesmal ja ein kleines Baby, wäre auch nicht so schlimm. Meine beiden Mädels waren nie lange Babys, die waren immer schon gleich so gross. Lena ist mit 10 Monaten sogar schon gelaufen.
Ich hab mir grad das Video nochmal angeschaut, da sind ja auch Messwerte drauf: AQ 57,7 BPD 60,2 FRO 77,7
und die Daten zeigen einen ET von 17.06., 18.06. und 22.06.
ET ist laut REchnung ja am 17.07. und ich hab unter Interaktives auch nochmal geschaut und da heisst es, dass eine Abweichung von 2-3 Wochen ganz normal ist.
Der 4D US kostet 50?, ich bin auch schon gespannt, was da alles zu sehen ist. Ich kanns kaum erwarten.
LG Andrea

Re: Grösse und Gewicht bei 24+0

Hi Andrea, aslo unsere Maus war in der 25. SSW zum Ende 32 cm groß und 530 g schwer. Und das war laut FÄ auch in Ordnung. Mir kam das nämlich auch wenig vor...
LG Doreen 26+4

Re: Grösse und Gewicht bei 24+0

Hi Andrea, aslo unsere Maus war in der 25. SSW zum Ende 32 cm groß und 530 g schwer. Und das war laut FÄ auch in Ordnung. Mir kam das nämlich auch wenig vor...
LG Doreen 26+5

Re: Grösse und Gewicht bei 24+0

Liebe Andrea,
ich frage meinen Arzt nicht mehr nach der Größe und dem Gewicht, denn sicher ist wohl nur eines: sie schätzen nur und haben keine Ahnung wie schwer oder nicht unsere Kleinen nun wirklich sind!!!! Jeder sagt was anderes und das Einzige was man wird ist VERUNSICHERT! Wenn die Messdaten passen (Kopfumfang, Bauchumfang, Ober- und Unterschenkelknochen), die für den FA wichtig sind, dann ist auch mit dem Baby alles o.k., so wie mein FA es immer sagt. Ein Baby ist nun einmal ein bisschen schwerer bei der Geburt und das andere etwas leichter. Das weiß doch keiner so genau. Also ich lasse mir nicht mehr deswegen verrückt machen. Habe mich deswegen schon viel zu viel nerven lassen. Und von SCHÄTZWERTEN halte ich sowieso nichts und es sind nun einmal nur Schätzwerte!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (29+1)

Re: Grösse und Gewicht bei 24+0

HUHU!
Also, da gehen die Tabellen mal wieder auseinander! Ich war letzte Woche (24+5) beim FA, und sie meinte, das Baby wäre 30 cm groß und so um die 700g schwer!
lg
Nicole
25+5

Re: Grösse und Gewicht bei 24+0

danke für eure Aussagen. Jetzt bin ich doch wieder etwas beruhigt. Ich denke auch, dass wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre, mein FA es auch gesagt hätte.
Ich weiss auch nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin, mir das evtl. Gewicht sagen zu lassen. Bei meinen beiden Mädels hab ich das nie gemacht, deshalb hab ich mir da auch nie Gedanken drüber gemacht. Aber man lernt eben nie aus.
GLG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen