Suchen Menü

Grünlicher Stuhl!

Hallo, bin aus dem Juli/August-Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen. Da ich abstille, bekommt mein Sohn im Moment im Wechsel Brust und Flasche. Bislang war sein Stuhl immer gelb und fester, seit heute ist dieser ganz grün und recht dünn. Ist er vielleicht krank oder kann das an der Flaschennahrung liegen?? Mache mir ein wenig Sorgen.
Danke! Gruss Marline und Marius
Bisherige Antworten

Re: Grünlicher Stuhl!

Hallo!
Das kann schon an der Flaschennahrung liegen.Wie grün ist er denn?Meine Kinderärztin meint, wenn der Stuhl grasgrün ist, sollte man sofort zum Arzt.Als ich abgestillt und langsam die Flasche zugefüttert habe, war der Stuhl auch erst etwas grünlich, aber dunkles und kein helles grün.Mein Sohn hat aber durch die Flaschennahrung keinen weicheren Stuhl, sondern Verstopfung bekommen.Ißt dein Junge denn ansonsten noch gut?Wenn etwas nicht in Ordnung wäre würde er wahrscheinlich die Nahrung verweigern.Bist du dir unsicher, dann suche lieber einen Arzt auf.
LG Melanie und Niklas 8W

Re: Grünlicher Stuhl!

Hallo!
Falls Du Aptamil Comformil oder Comformil fütterst, ist das normal, hat mir der Ki.Arzt gesagt, wegen dieser speziellen Eiweißspaltung oder so ähnlich. Bei meiner Kleinen ist das auch so!
LG noangel25

Re: Grünlicher Stuhl!

Hallo,
meine Hebamme hat mir gesagt, daß grüner Stuhl bei Stillkindern okay ist. Da hat die Mama dann zuviel Eisen zu sich genommen. Z.B. durch Spinat oder Gurken oder ähnliches. Grüner Stuhl bei Flaschenkindern bedeutet auch Hungerstuhl. Aber wenn Du am Abstillen bist, dann würde ich auch mal meine Hebamme oder den Arzt fragen.
Gruß
Andega

Re: Grünlicher Stuhl!

Hallo,
Marlon hat auch grünen Stuhl (etwas weich und richtig dunkelgrün), war gestern beim Ki-Arzt und der meinte wenn er sonst fit ist und gut ißt ist das kein Problem. Wir geben Beba 1 und da sei das wohl sowieso eher grün.
LG Sonja & MArlon 13Wo.

@Marline

HAllo Marline, unser Kinderarzt hat gesagt, wenn der Stuhl grün ist, dann hat das was damit zu tun, dass er länger im Darm ist. Mein Silas macht einmal am Tag in die Windel und der Stuhlgang ist (fast) immer grün, ich stille auch nicht mehr.
LG Svea mit Silas 14W+5T

Danke für Eure Antworten! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen