Suchen Menü

Grüner Stuhl

Hallo, hab mal ne Frage: Meine Julia hat seit letzten Mittwoch grünlichen Stuhl. Ich stille voll und normalerweise ist er senffarben gelblich, aber auch flüssig, was normal wäre laut KÄ. Jetzt war ich auch Donnerstag bei der KÄ und sie sagte es wäre ein Magen Darm Infekt, welcher wieder gehen würde. Ich solle weiterstillen und ihr Flüssigkeit geben. Wie lange hält denn sowas an? Der Stuhl ist heute immer noch grünlich, und das Zeug, welches den Flüssigkeitshaushalt regulieren sol, nimmt sie nicht, da sie keine Flasche nimmt. Meiner Meinung hat sie aber auch keinen dollen Durchfall, sondern halt nur grünlich.
Kennt das jemand und weiß, wie lange es dauert und warum er grün ist? Am besten ich geh morgen wieder zur KÄ, oder?
Danke für Eure Tips
LG ANja
Bisherige Antworten

Re: Grüner Stuhl

Also Corvin hat oft auch ohne Infekt grünen Stuhl, kann auch kommen wenn die Kleinen mehr Vormmilch als normal trinken, oder einfach wenn sich der Darm umstellt... Grüner Stuhl alleine ist kein Grund zur aufregung.
lg Sernea

Re: Grüner Stuhl

Hallo Serena, in der Tat könnte das dann bei Jule auch die Ursache sein. Ich habe nämlich das Gefühl sie trinkt nicht mehr soviel wie vorher. Oftmals ist sie schon bei der ersten Brust abgelenkt und guckt durch die Gegend, so daß ich sie erst 30-60 Minuten später wieder anlegen kann. Vielleicht könnte das der Grund sein....
Danke schon einmal.
LG Anja

Re: Grüner Stuhl

Hi Anja,
auch bei Sina ist der Stuhl IMMER grün. Meine Mutti hat sich auch schon Sorgen gemacht. Ist aber echt normal und nix schlimmes...
Viele Grüße,
Miri

Re: Grüner Stuhl

hallo anja,
bei nils ist der stuhl im moment auch oft grün, bei stillkindern ist das normal.
LG
Isabel+nils18w5t

Re: Grüner Stuhl

Eeeehrlich??? Wußte ich überhaupt nicht. Aber dazu kommt, daß er komisch riecht... anders als sonst halt. Und Julia macht immer recht schnell, und dann wenig. SOnst war 2-3 mal die WIndel voll in 24 Stunden, jetzt ist fast bei jedem Wechsel ein bißchen grüner Glibber drin...
LG Anja

Re: Grüner Stuhl

hmm also die häufigkeit ändert sich bei nils nicht, er hat auch meistens so 1-3 mal am tag die windel voll, davon einmal richtig ;-) und der geruch ist auch nicht anders. Meine hebi meinte halt mal, von gelb bis grün ist bei stillkindern alles drin und richtigen durhcfall gäbe es bei stillkindern auch nihct, eben nur bei einem infekt und da wäre dann aber auch meistens erbrechen usw. dabei.
LG
Isabel+nils18w5t

Re: Grüner Stuhl

Nein, Erbrechen hat sie nicht. Und ansonsten war sie letzte Woche, bis auf heute ganz gut drauf. Eben hatte sie etwas Temperatur, 37,7...
Ich schaue mal wie es morgen ist und rufe evtl. die KÄ nochmal an, wenn ich mir unsicher bin.
LG Anja

Re: Grüner Stuhl

ja, würde ich auch machen, lieber einmal zu oft zum arzt, man ist dann ja doch ruhiger, wenn man sich nicht sicher ist.
LG
Isabel+nils18w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen