Suchen Menü

Größe und Gewicht

Hallo,
komme gerade von meiner FA. Es ist alles in in Ordnung. Bin jetzt 21. SSW und das Baby hat eine Größe von 25 cm und ein Gewicht von 92 g. Habe jetzt mal in meinen SS-Büchern nachgeschaut, die Größe ist ja normal aber das Gewicht müsste ca. bei 400 g liegen. Bin jetzt etwas verunsichert, obwohl sie gesagt hat es wäre alles zeitgerecht. Was meint Ihr?
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Größe und Gewicht

Hallo nele,
hast du da vielleicht was falsch verstanden? 92g scheint mir sehr wenig zu sein.
LG
Isabel 20+2

Re: Größe und Gewicht

hallo nele,
also die größe kommt hin würde ich sagen, aber das mit dem
gewicht kann nicht stimmen, stell dir mal vor das dein würmchen
25 cm groß ist und nur 92 gramm... das geht gar nicht, sie hat sich
sicherlich verschrieben oder meinte einen anderen wert damit.
wenn du es gar nicht aushallst ruf doch einfach noch mal an in der
srechstunde, die schwestern können dir sicherlich sagen was das
für ein wert ist.
liebe grüße oxonia + enny inside (24+3)

kann nicht sein!!!!

hallo,
also mein krümel wog in der 21 woche etwas über 400g!Frag am besten nochmal nach.
gglg
maike+laurin 26+5

Re: Größe und Gewicht

Huch,
na das kann ich mir auch nicht vorstellen... War letzte Woche (22. SSW) beim Fein-US. Dort hatte unser Knirps 480 g und ne Länge von 25 cm.... Vielleicht hat deine Ärztin die 4 vorne vergessen :o)??
Grüßle,
Miri

Re: Größe und Gewicht

92g... ne das kann nicht sein. Da ruf einfach nochmal an. hat sie Dir das Gewicht nur gesagt, oder irgendwo aufgeschrieben? Wenn ersteres der Fall ist, dann hast Du Dich vielleicht nur verhört. Im zweiten Fall, bist Du sicher, dass es sich um dass Gewicht handelt? Meine Ärztin hat mir gestern bei 22+1 gesagt, dass unser Krümelchen 500g schwer ist. Die Größe weiß ich nicht.
LG gerit

Re: Größe und Gewicht

Hallo Nele, mein Kleiner wog in der 21.SSW 462g und das soll absoluter Durchschnitt sein, deine FÄ hat sich da irgendwie vertan, würde ich schon noch einmal nachfragen und gegenfalls korrigieren lassen. LG Gabi 26+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen