Suchen Menü

Größe beim Kinderwagen?

Hallo, wir haben letzte Woche einen Kinderwagen angeboten bekommen, Marke weiß ich leider nicht, auf jeden Fall ist das Baby bei den Bekannten so schnell zu groß geworden, das sie sich einen neuen, größeren besorgen mussten. Der Wagen sieht wirklich schön aus, ist mit Tragetasche und zum Umbauen als Sportwagen, aber natürlich steht für uns jetzt auch die Frage, ob unser Kind dann nicht auch zu schnell zu groß für die Tragetasche wird. Meine freundin sagt, es war zu eng (Breite). Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen, ich habe schon mal in einem Laden gefragt, ob es denn verschiedene Größen gibt, aber die haben gesagt, eigentlich passt jedes Kind in jeden und Größen ständen sowieso nicht dazu. Ich weiß nun auch nicht, ich dachte immer alle KiWa sind gleich groß??????? Wir würden ihn ja gern nehmen, da wir ihn auch für den halben Preis bekommen würden, aber wenn er dann doch zu klein ist... ? Danke, flohli
Bisherige Antworten

Re: Größe beim Kinderwagen?

Hallo,
also ich würde nur noch einen Kinderwagen mit fester Schale, bzw. Kinderwagenaufsatz kaufen, denn es ist wirklich so, dass der Aufsatz grösser ist und die Kinder einfach mehr Platz haben.
Wir haben uns einen Kinderwagen mit Softtragetasche gekauft, da er einfach in der Handhabung einfacher ist. Hätte uns jemand gesagt, dass der recht eng ist, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft.
Meine Tochter ist im März geboren und im Juni haben wir die Tragetasche gegen einen Fusssack auswechseln müssen, da sie wirklich kaum Platz gehabt hat.
LG andrea

Wir haben einen KiWa mit Softtragetasche für unsere "Große" gekauft, wo die Länge recht gut war (fast 80 cm, da muß man lange suchen). Meine Schwägerin hat eine feste Schale und der schien mir recht kurz zu sein. Ob sie von der Breite unterschiedlich waren, kann ich Dir nicht sagen. Ich würde sehen, dass die Liegefgläsche recht lang ist, denn bei den den Frühsommerkindern muß man ja dann auch bald, wenn es auch 4 bis 5 Monate noch hin ist, eine Decke mit reinlegen und die braucht auch Platz.

Nachtrag: weiß jetzt die Marke

der Wagen ist von Hauck, der Kinderwagen Turin, bei Toysrus gekauft

Re: Nachtrag: weiß jetzt die Marke

Ich finde allgemein, dass die dt. KiWa alle sehr kurz sind. Die Baby unserer Bekannten haben nie länger als 4-5 Monate darin gelegen und mussten dann, weil sie zu groß waren, in die Karren umziehen. Die KiWa in Dänemark z.B. haben alle eine Liegefläche von 85-95cm, dort liegen die Kinder auch mit über einem Jahr noch drin, um im Sommer z.B. im Garten ihren Mittagschlaf zu halten. Wir haben uns daher für einen dänischen Kinderwagen entschieden!

hallo,
wo nimmst Du denn den her?? werden die hier angeboten? oder muß man da persönlich hinfahren?? und wie heißen die? (Marke? evtl. web-adresse?)
Heidi

Hallo Bärin, ja die dänischen Wagen sind ziemlich gross. Vor allem im Weihnachtsgedränge im Bus in Kopenhagen ;-) Und die Kinder werden da nicht nur im Sommer sondern auch im Winter und bei Regen rausgestellt und schlafen gelegt. Werde ich auch so machen. Aber ich weiss auch noch nicht wie ich zu einem dänischen KIWA komme.
a liaba Gruass
Martina

Weißt Du die Marke?

Mich würde die Marke auch mal interessieren und wo man solche beziehen kann? Lieben Gruß Bonnie

Re: Weißt Du die Marke?

Im Moment leider nicht! Aber ich werde heute abend nachschauen und das morgen ins Forum reinstellen.
Wir haben den KiWa in DK direkt gekauft, aber meine Eltern fahren auch 3-4 mal im Jahr dort hin und konnten uns so Prospekte mitbringen und ihn dann auch bestellen. So ist das natürlich praktisch......

Wir haben uns div.KiWa angeguckt und haben uns jetzt für einen von Hartan entschieden,den Racer XL.Der hat einen festen KiWa Aufsatz und einen extra Sportwagen Aufsatz.Der ist sehr groß und lang.Vergleich doch einfach mal und entscheide dann,was für Dich am besten ist.
LG
Maike 13+4

Ich nehme an dein Baby kommt im Mai oder Juni?
Am Anfang passt es ja in die Tragetasche und in den heißen Monaten brauchst du dann die Tragetasche eh nicht. Im Winter musst Du dir dann eh einen Fußsack zulegen.
PetraKö

Hallo!
Ich kann dir nur empfehlen, für ein Sommerbaby eine Hartschale zu kaufen und keine Softtragetasche. Hartschalen sind wesentlich größer und die Kinder können locker ein bis zwei Monate länger darin liegen. Wir haben uns einen emmaljunga-Kinderwagen gekauft, die sind aus Schweden, und unser Sohn hat, bis er 9 Monate alt war, in der Hartschale gelegen. LG, Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen