Suchen Menü

Grüße aus dem Haus der Seuche ;o)

Hallo,
erst einmal vielen lieben Dank für eure Tipps. Leider hat mich Charlotte gestern noch so in Anspruch genommen, dass ich letztlich nur dazu gekommen bin, die ersten 2 oder 3 zu lesen, weil ich danach nicht mehr an den PC gekommen bin. Tolle Wurst. Aber danke trotzdem. :o)
Jedenfalls ist es bei dem einmaligen Erbrechen geblieben. Außer Fieber, Schlappheit, Quengeligkeit und Appetitlosigkeit kamen auch keine weiteren Symptome dazu.
Sie hat gestern allerdings trotzdem nur ca. 45 min. geschlafen. Dementsprechend quakig war sie dann gegen Abend.
Wie auch immer, heute scheint es ausgestanden zu sein: Kein Fieber mehr, und im Moment tanzt sie im KiZi gerade sowas ähnliches wie Pogo *g*.
Hunger hat sie immer noch nicht. Aber das wird schon noch kommen. Nachdem sie gestern über den ganzen Tag nicht mehr als ca. 150 ml getrunken hat, hat sie heute nacht gut zugeschlagen und auch heute vormittag noch einiges getrunken. Das ist ja die Hauptsache.
Dann können wir ja am Dienstag wieder zur TM gehen. ? Lassen wir uns mal überraschen, welches ?Mitbringsel? wir dann als nächstes hier begrüßen dürfen. ;o)
Vielen Dank noch einmal + LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Grüße aus dem Haus der Seuche ;o)

Hallo!
*huch meine Tastatur ist wieder trocken, ich kann endlich posten* (hatte ein Glas Wasser drüber geschüttete)
Heist das Du hast einen TM gefunden?? (ich war ja auf Uralub)
*Güte Besserung*
lg Serena

Melde: TM-Suche erfolgreich abgeschlossen! ;o)

Hallo Serena,
das konntest du auch gar nicht wissen. Ich hatte dazu noch kein eigenes Posting aufgemacht, mich nur mit einzelnen darüber ?unterhalten?. :o)
Jawoll, wir haben endlich eine TM. Und sie ist super! Ich hatte nach unseren Horror-Castings mit den anderen TM-Kandidatinnen ja schon die Hoffnung fast aufgegeben, aber ich wurde positiv überrascht.
Die TM ist Erzieherin, arbeitet nun noch ca. 1 Jahr als TM, macht nächsten Herbst einen eigenen KiGa auf, und fasst ihre TM-Tätigkeit genauso auf wie ihre reguläre Arbeit in der KiTa. D.h., sie befasst sich den ganzen Tag nur mit den Kindern. Es gibt einen bestimmten Ablauf, jeden Tag geht es für 1-2 Std. auf den Spielplatz, es gibt jeden Tag ein Angebot zur Förderung der Kleinen... Ok., sie nimmt auch 5,- Euro/ Std., aber bei ihr finde ich es auch gerechtfertigt. Später wird sie dann einen Pauschalbetrag nehmen, das geht dann.
Ich war nun 2 x mit Charlotte da und war echt beeindruckt von ihrer Art, den Laden zu schmeißen und mit den Kindern umzugehen. Wir sind derzeit noch in der Eingewöhnungsphase, so dass ich bis jetzt noch immer dabei gewesen bin. Mal sehen, wie es wird, wenn ich dann mal weg gehe *grusel*.
Bevor wir die TM gefunden hatten, haben wir Charlotte übrigens in einer internationalen, privaten KiTa angemeldet. Sie wird dort ab nächstem Sommer in die Kleinkindgruppe (8 Kinder, 2 Erzieher) gehen, und danach bis zur Schule ab 3 den regulären KiGa der Einrichtung besuchen. Das Konzept, das Angebot und die Einrichtung sind toll; es gefällt uns sehr gut.
Das Witzige ist, dass unsere TM bis letzten Sept. dort jahrelang als Erzieherin gearbeitet hat, und nun nach demselben Konzept und Ablauf auch bei sich zu Hause arbeitet.
Bei der TM sind außer Charlotte 3 Jungs sowie stundenweise ein Mädchen. Alle sind 2 Jahre alt, Charlotte ist die Jüngste.
Wir sind zuversichtlich.
Nun muss nur noch ein Job her. Da gibt es leider immer noch nichts Neues zu berichten. :-((
LG, Rosine

Re: Grüße aus dem Haus der Seuche ;o)

Hallo Rosine,
na, das klingt doch wirklich super!
Ich drücke Euch die Daumen, dass es nur bei diesem "Mitbringsel" bleibt!
Und das mit der TM hatte ich ja gar nicht mitbekommen, da kann ich ja noch sozusagen gratulieren, dass es doch noch geklappt hat! Mensch, das freut mich für Dich, wo Du es doch so wolltest! :o)
Also, laßt Euch nicht unterkriegen und seid lieb gegrüßt.
LG Nuray

Re: Grüße aus dem Haus der Seuche ;o)

Hi Nuray,
ich fürchte leider, dass es nicht ds einzige Mitbringsel bleiben wird. Die TM hatte uns ohnehin schon vorgewarnt, dass die Kleinen ca. im ersten halben Jahr sich ständig etwas von den anderen Kindern einfangen. Irgendwann, so meinte sie, werden die Infekte dann seltener. Aber bis dahin... oh je. ;o) Vorbei die paradiesischen Zeiten ohne Krankheiten.
Na ja, es gibt Schlimmers, und früher oder später kommen diese ganzen fiesen Seuchen ohnehin noch auf uns zu.
Ja, dass wir nun die TM haben, erleichtert vieles.
Da ich mich ja auch nach einer Arbeit umschaue, wird es nicht anders gehen, als Charlotte fremdbetreuen zu lassen. Generell finde ich das auch gar nicht schlimm. ABER: Die Fremdbetreuung muss schon was Geschetes sein. Und da haben ich nach einigen Gesprächen mit Bewerberinnen das kalte Grasen bekommen. Daher war mir dann am Ende er Gedanke an eine KiTa - im Gegensatz zu meiner früheren Einstellung - viel, viel angenehmer. Aber glücklicherweise gibt es anscheinend auch wirklich gute TMs. Das ist wichtig.
Vor allem ist es mir wichtig, dass Charotte bereits eingewöhnt ist, wenn wir beide arbeiten. Ich habe keine Lust, den Stress dann auch noch im Nacken zu haben.
Nun bleibt "nur" noch Hauptsorge Nr. 1: Es fehlt uns noch der Job.
Aber das wird auh noc. Es muss einfach.
LG aus dem total grauen Düsseldorf, Rosine

Re: Grüße aus dem Haus der Seuche ;o)

Hi Anja,
tja, das mit den Mitbringseln ist ja echt doof, aber irgendwie auch ein sehr gutes Training für's Immunsystem!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendeine Mama ihr Kind anfangs "gerne" weggibt - wahrscheinlich muß man sich selbst auch erst einmal daran gewöhnen. Und wenn die Kleinen dann so gut aufgehoben sind, fällt es einem doch viel leichter, nicht? Toll finde ich auch, dass Du die ersten Male mit dabei sein darfst. Das macht die Eingewöhnung für Charlotte sicher ebenso um vieles leichter, denke ich!
Das mit dem Job wird schon noch! Ich drücke auf alle Fälle ganz feste die Daumen für Euch! :o)
LG Nuray

Re: Grüße aus dem Haus der Seuche ;o)

Hi,
Ihr geht zur TM??? Das ist mir ja völlig entgangen - wie habt Ihr sie jetzt gefunden?
Gute Besserung und keinen Rückfall wünsche ich natürlich auch!
Viele Grüße, Aleks

Re: Grüße aus dem Haus der Seuche ;o)

Huhu Aleks!
Wie geht es dir denn?! Was macht Mia und was die ?Schwangerei?? ;o) Ich hoffe, bei dir ist alles ok.
Das mit der TM ist noch ganz ?frisch?, und ich hatte dazu auch noch nicht extra gepostet. Schließlich sind wir gerade am Anfang der Eingewöhnung, und irgendwie glaube ich erst richtig daran, wenn ich Charlotte ruhigen Gewissens alleine dort lassen kann.
Ab nächsten Sommer wird Charlotte in einen internationalen KiGa gehen, bis dahin geht sie zur TM.
Falls es dich interessiert: Ich hatte Serena gestern Genaueres dazu geschrieben. Wenn du magst, guckst du also hier: http://kind.qualimedic.de/Q-5823526.html
An die TM sind wir über die Diakonie gekommen. Denn auf einmal, nach 4 Monaten, da ging es dann plötzlich ? oh Wunder. (Na ja, unser zuständiger Sozialarbeiter war auch gerade im Urlaub und seine Vertretung war recht engagiert... *böseGedankenhege*) :o)
Jobmäßig hat sich bei uns leider noch nichts getan. Aber na ja, wenn das mit der TM klappt, haben wir wenigstens eine Sorge weniger.
LG + lass? mal von dir lesen, Rosine :o)

Re: Grüße aus dem Haus der Seuche ;o)

Hallöchen,
das klingt ja ganz schön gut - unverhofft kommt eben doch oft. So und jetzt müßt Ihr beide Euch nur mal schleunigst an die Jobsuche machen. Ich denke Charlotte tut es gut auch ohne Mama Erfahrungen zu sammeln. Ich möchte es bei Mia nicht missen - vor allem auch meine freie Zeit nicht ;o)
Mir geht es ansonsten bestens. Ich schiebe schon wieder eine ganz ordentliche Kugel vor mir her obwohl ich 'erst' in der 32. SSW bin, aber in der Kantine haben bestimmt einige die Befürchtung, daß sie Zeugen einer Entbindung werden. Naja mir geht es so gut, daß ich noch voller Tatendrang bin. Am Freitag fliegen wir übers Wochenende nach Budapest zu ner Hochzeit und in 2 Wochen (ein paar Tage bevor mein Mutterschutz anfängt) fliege ich mit einer Freundin nach Spanien für ne Woche.
Ganz schön unvernünftig, weil mein Konto dann ziemlich blank ist. Mein Freund arbeitet seit diesem Monat in Teilzeit und ich bin ja diejenige, die für die Brötchen sorgen muß. Aber es war gestern einfach herrlich am Nachmittag mit ihm und dem Kind und dem Hund durch den Stadtpark zu schlendern und mit den Mädels zu spielen.
Da arbeite ich gern Vollzeit - bin ja trotzdem sehr flexibel.
Also wie Du siehst, kann ich mich nicht beklagen. Läuft alles bestens.
Ich wünsche Euch noch viel Erfolg bei der Eingewöhnung, aber das wird schon. Das wichtigste ist, daß Mami loslassen kann - die Kinder können es!
Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen