Suchen Menü

Größe 2 Silikon oder Latex????

Hallo,
ich geh morgen neue Flaschen kaufen und jetzt würde es mich mal interessieren was ihr macht mit den Saugern. Kauft ihr die in Latx oder in Silikon? Und wann wechselt ihr die immer aus?
Ich habe empfohlen bekommen (Kinderkrankenschwester) auch ab und an die Plastik-Flaschen zu tauschen da vom reinigen
kleine Kratzer sein können, wo die Bakterien auch nicht durchs steriliesiren weg gehen.
Bin mal gespannt was ihr meint und vorallem was ich dann für welche morgen kaufen geh **gg**
Grüßle Sonja
Bisherige Antworten

Re: Größe 2 Silikon oder Latex????

Hallo Sonja!
Also ich schwöre auf die Silikonsauger - ich nehme die langen, die aussehen wie ein Hütchen *g*! Meine drei Kinder konnten mit den Latexdingern nichts anfangen... Meine Hebammen meinten auch dazu, diese wären der Form der Brustwarze ähnlicher.
LG Pia&Jenna

Re: Größe 2 Silikon oder Latex????

Ich habe alle Plastikflaschen weggetan und nur noch Glasflaschen. Wenn Pia selber hält,dann hoffe ich,das sie einen Becher(kleinen Kinderbecher von Avant) halten kann. Ich habe Latex Sauger gehabt,weil die immer dabei waren,habe aber auf Silikon umgestellt,weil a. diese keinen Beigeschmack haben b. sie nicht so schnell ekelhaft aussehen, c. weil Pia da mehr arbeiten muß. ich wechsel die immer alle 6-8 Wochen,muß aber dazu sagen,das bei mir Flaschen,Sauger etc nur ausgekocht werden,weil ich vom sterílisieren nichts halte.Der Arzt und meine Hebamme haben mir auch davon abgeraten,denn auskochen ist günstiger und das haben unsere Vorfahren schon gemacht und wir leben noch;o)Übrigens haben meine Eltern letzt einen Bericht gesehen,wo ein Professor gemeint hat,das die Plastikflaschen auch was absondern,wenn die z.Bsp in der Mikrowelle erhitzt werden. Also nicht alles ist so toll,was immer gut und einfach klingt,deshalb mache ich mir die Arbeit und koch alles aus.Muß aber jeder selber entscheiden.
LG Maike

Re: Größe 2 Silikon oder Latex????

Hallo Sonja!
Wir haben umgestellt auf NUK first choice. Sara hasst Avent - da verhungert sie lieber und mit den "normalen" NUK- Flaschen/Saugern hat sie meist nur die Hälfte getrunken.
Wir benutzen für Milch Latex-Sauger Größe 2, für Tee/Saft die normalen Nuk in Größe 1 (werde aber auch da umstellen auf first choice und hoffen, dass sie wenigstens da Silikon nimmt). Ich mag auch lieber Glasflaschen, nur leider gibt es first choice nicht aus Glas. Wir sterilisieren (Dampf) Flaschen und Sauger nach jedem Gebrauch und tauschen die Sauger spätestens alle vier Wochen aus.
gglG My & Sara 15W6T

Re: Größe 2 Silikon oder Latex????

Hi Sonja,
ich nehme jetzt nur noch Latex. Silikon ist zu gefährlich, wenn die Kleinen Zähne bekommen, weil sie die Sauger zerbeißen können. Und wer weiß, wann die Zähnchen kommen?!
Auswechseln tu ich sie, wenn sie "bappen", d.h. zusammenkleben - kann nicht genau sagen, wie lange das dauert.
Sterilisieren mache ich nicht mehr, da der Kleine auch alles andere in den Mund steckt, wo ja auch Bakterien dran sind. KiA sagt, das ist o.k.
LG
Mickey

Re: Größe 2 Silikon oder Latex????

Hallo,
ich hab, nachdem Jan die Latex nicht mehr wollte, auf Silikon umgestellt. Mir persönlich waren die symathischer, weil sie halt nicht so bappen.. Hat super geklappt, seitdem hat er wieder getrunken!! Kommt wohl auf das Kind an, welche Sauger (ob Form oder Material) es bevorzugt. Ich hab ALLE Sorten hier, auch die Avent - da hatte ich keine Chance mit... Und nun, nach 4 Monaten Silikon und plötzlichem Hungerstreik seit 2 Tagen nimmt er seit heute NUR Latex-Sauger. Zufall oder nicht weiss ich noch nicht...
LG
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen