Suchen Menü

Globuli Koffer , Homöopathen?

Guten Abend zusammen!
Habe vorhin bei meinen Schwiegis die TV Hören und Sehen gelesen (die von/für nächste Woche). Da war ein Bericht mit von homöopathischen Mitteln für Kinder drin. Dort wurde von einem Koffer gesprochen, der viele verschiedene Globulis enthält.
Hat jemand den? Oder hat sich jemand selbst welche zusammengestellt? Für Lara hatten wir eine private Zusatzvers. abgeschlossen, die auch einen Homöopathen mit einschließt, deshalb weiß ich auch nicht, ob die DKV so einen Koffer tragen würde?? Bin etwas ratlos, vor allem, wann geht man mit seinem Kind zum Homöopathen?
Gebe so ungerne "normale" (Hammer-)Medikamente (die unsere Kiä immer gerne aufschreibt). Hörte sich gut an, was in dem Bericht stand.
LG, etwas wirre Melanie (wegen Migräne heute)
Bisherige Antworten

Re: Globuli Koffer , Homöopathen?

Hallo Melanie,
es gibt eine Hausapotheke, das ist eine Ledertasche mit vielen Glasröhrchen, die du in manchen Apotheken kaufen kannst ( habe Adressen, wenn es dich interessiert) sind aber schweineteuer und werden nicht von Kassen übernommen. Ansonsten kauf dir doch mal ein Buch und les die für dich wichtigen Sachen raus und kauf dir diese Potenzen. Sehr gut sind die sog. Rescue Tropfen die helfen bei Kindern gegen fast alles gibt es auch als Creme. LG Anja

Re: Globuli Koffer , Homöopathen?

Hallo Anja!
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich glaube, so ein Köfferchen (mit Glasröhrchen) war auch da abgebildet, genauso, wie der Bericht, wo stand, welches Globuli bei welchen Beschwerden. Meine Schwie-Mu wollte mir den Bericht dann rausschneiden. Bisher haben wir versucht so viel wie möglich auf natürlichen Wege abheilen zu lassen, aber mit etwas Hilfe, die nicht so stark eingreift ist es bestimmt besser.
Sei bitte so lieb und teile mir die Adressen per PN mit, damit sie nicht gelöscht werden.
Vielen Dank, Melanie

Re: Globuli Koffer , Homöopathen?

Huhu,
meine Freundin hatte sich da mal in der Apotheke nach erkundigt sollte 80.-? kosten. Wobei der nicht´s war denn der war dort noch zu hoch dosiert für die kleinen. Also der war schon zusammengestellt. Deswegen kam der dort nicht für uns in Frage.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)
Grüßle SOnja

Re: Globuli Koffer , Homöopathen?

Uiiiii!
Hallo Sonja!
Das ist viel, ok, wenn man bedenkt, was da bestimmt drin ist...
Kenn mich mit Globuli wie gesagt bisher gar nicht aus (oder gehören Osanit mit dazu?), deshalb ist jede Antwort hilfreich :-)!
Werde mir den Bericht nochmals durchlesen und mir die Mittelchen aufschreiben, dann stelle ich mir ein paar selbst zusammen. Ich glaube, da stand die Dosierung auch mit drin (hoffe ich). Ich denke mal gegen leichtes Fieber, Unruhe und Erkältung nützt es bestimmt mehr als gar nichts zu geben?
LG,danke und einen schönen Abend noch, Melanie

Re: Globuli Koffer , Homöopathen?

Huhu nochmal,
mein KiA gibt auch gern Homöopathisches was ich echt Spitze find. Ich hab das Buch von GU Homöopathie für Kinder hab mir die wichtigsten Sachen raus gesucht und die hab ich jetzt in meiner Hausapotheke. Da ist ja meist eine Sorte für mehrere Weh-WEhchen.
Gute Nacht SOnja

Re: Globuli Koffer , Homöopathen?

Hallo Melanie, wenn deine Zusatzversicherung einen Homöopathen bezahlt würde ich mit Kind dorthin gehen und eine Erstanamnese machen lassen. Der Hom. schreibt sich dann alles über dein Kind uns seine Famile auf, seine bisherige Krankheitsgeschichte, Geburtsverlauf, Vorlieben und Abneigungen, Schlafgewohnheite etc. Bei uns hat diese Gespräch bei jedem Kind 2 Stunden gedauert. Ich habe für jedes Kind sein Konstitutionsmitel ermitteln lassen, dass dem Körper jedes Kindes hilft, seine Abwehrkräfte zu stärken und die Schwachstellen zu wappnen (bei Dana der Darm und bei Laura der Magen, bei mir z. B. die Haut). Dieses Mittel bekamen die beiden dann in einer hohen Potenz. Laura hat sitdem keine Magenprobleme mehr (war vorher ganz schlimm und Dana ist überhaupt noch nicht ernstlich krank gewesen. Beide stecken Erkältungen viel besser weg. Unsere Homöopatin (wir haben halt eine Frau)kennt nun die Kinder genau und wen sie etwas haben rufe ich kurz an und sie empfielt mir ein Mittel, was ich dann entweder von ihr bekomme oder mir aus der Apotheke hole. Das ist für mich am einfachsten, weil ich mir sonst immer nicht so sicher bin bezüglich des Mittels. Ein paar einfache Mittel habe ich aber zu Hause, die ich auch von ihr empfohlen bekommen hab, z. B Arnica, das braucht eigentlich jeder (ist gegen Schmerzen durch stumpfe Verletzungen und Stöße, Beulen, blaue Flecken etc.). So wirfst du jedenfalls nicht unnötig Geld raus. LG CLaudy

Re: Globuli Koffer , Homöopathen?

Hallo Melanie,
wir haben auch so eine homöopathische Hausapotheke.
Ich war aber erst auf einem Vortrag, der ging zwei Abende, von einer Apothekerin, die sich auf Homöopathie spezialisiert hat.
Wir haben unsere "Köfferchen" in C 30-Potenzen.
Ich würde mich an deiner Stelle auch erstmal informieren über Bücher und Vorträge, den jeder empfiehlt andere Potenzen, D oder C.
LG und gute Besserung wegen der Migräne (da kannst du übrigens auch mit Kügelchen nachhelfen, ganz auf Medikamente würde ich aber im Akut-Migräne-Anfall nicht verzichten)
BIRGIT

Re: Globuli Koffer , Homöopathen?

Hallo Melanie,
habe zwar nicht den Koffer, bekomme aber regelmäßig bei den verschiedensten Wehwehchen, Globuli von meinem Arzt verschrieben. Ein paar sollte man auf alle Fälle haben.
Beispiele: Zahnen bei eher cholerischen Kindern Chamomilla, eher anhängliche u. weinerliche Kinder Pulsatilla, bei uns hilft mal dies, mal das andere, je nachdem wie Philipp drauf ist, bei fiebarhaften Infekten: Aconit D12 ausgelöst durch Wind und Kälte oder Belladonna rotes Gesicht, Hitze, Kopfschmerzen im Fieberanfall. Ohrenentzündung: Pulsatilla (anhänglich u. weinerlich) oder Belladonna.
Bei Schnupfen Allium cepa, bei starker Erkältung mit Husten Bryonia, Wespen-/Bienenstich Apis D12, bei allen Verletzungen und Unfällen zuerst immer Arnika D12 geben. Sonnenbrand Belladonna oder Cantharis (bei leichter Blasenbildung). Bei Zecken und Bißwunden Ledum D12.
Hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Bei uns schlagen die Globuli immer gut an, bin sehr froh darüber, weil ich somit noch nie Tabletten oder sonstiges geben mußte. Im übrigen nehmen seitdem auch mein Mann und ich nur noch diese Kügelchen, da sie auch uns schon oft bei Kopfschmerzen, Periodenbeschwerden...geholfen haben
LG Petra u. Philipp
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen