Suchen Menü

Gleich geht es zur Sehschule!!

Hallo Mädels,
gleich fahre ich mit meinen beiden Kindern zum Augenarzt, dort wird heute die "Sehschule" gemacht.
Bei Miriam wurde in der U8 ja darauf hingewiesen, mal die Augen zu überprüfen. Die sind altersgerecht entwickelt, nur über das dreidimensinale Sehen muss ein Extratest gemacht werden = Sehschule.
Da man das bereits mit Kindern ab 2 Jahren machen kann, habe ich Rebekka direkt mitangemeldet. Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass die zwei Racker da auch mitmachen *bangebin*.
Dafür nehme ich mir heute sogar für ein paar Stündchen frei *ggg*
Ich werde nachher berichten.
LG
Britta
Bisherige Antworten

Re: Gleich geht es zur Sehschule!!

Hi,
als ich im Sommer mit Julia beim Augendoc war schien auch alles okay. Obwohl er sagt, das rechte Auge bleibt weiterhin zu überprüfen. Aber das auch nur, weil Julia zwar das Auto und das Haus erkannt hatte, es auch benennen kann, aber zu diesem zeitpunkt einfach keine BÖcke mehr hatte*lach*
Ich denke bei 2jährigen ist es schon noch sehr von der Laune abhängig, und ob das Kind sprachtechnisch überhaupt schon so weit ist, die Dinge, die es zwar erkennt und auch sehen kann, zu benennen.
Wünsche Euch viel Erfolg, und daß alles okay ist,
LG Anja

Re: Gleich geht es zur Sehschule!!

Hallo,
ich hoffe, der Test ist gut gelaufen und es ist alles ok bei den beiden?
Was genau wird da eigentlich gemacht mit den Kindern?
LG Kathleen mit Heulsuse Arwed im Hintergrund
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen