Suchen Menü

Glaube die Windel war Schuld an Mias Verdauung....

problemen.
Sie hat nun drei tage hintereinander morgens ihr großes Geschäft aufs Töpfchen gemacht und brauchte kein Einlauf :o))
Das erstemal ging ja noch die Hälfte daneben (wie ich ja in einem Posting erzählt habe).
Gestern sah ich sie drücken, wobei ich ihr dieses mal eine Unterhose angezogen habe.
ich habe sie dann genommen und sie auf ihrem Topf gesetzt.
Dort saß sie dann einige Minuten und machte ein RIESEN Haufen dort rein und war natürlich super stolz.
Heute morgen dann setzte sie sich nach dem Essen auf ihr Töpfchen und fing an zu drücken.
Da sie vergessen hatte ihre Unterhose runter zu ziehen, habe ich sie mir schnell geschnappt und die Unterhose runter gezogen und dann hat Mia fein ihr großes geschäft wieder auf dem Töpfchen erledigt.
ich bin so froh, daß ich ihr keinen Einlauf mehr verpassen muß und ich hoffe das es nun so auch bleibt.
mittlerweile sind wir auch schon so weit, das Mia eine Unterhose an hat.
Die ersten zwei Male hat sie einfach gepischert und nun sagt sie regelmäßig bescheid, wenn sie muß.
Unterwegs machen wir aber immer noch eine Windel um.
Ich bin echt gespannt ob das nun so in den nächsten Wochen bleibt und sie somit dann tagsüber keine Windeln mehr braucht.
Übrigens woltte Mia zuerst nie auf ihr Töpfchen und es hat einfach nur rum gestanden im Wohnzimmer und irgendwann fing sie an sich für ihr Töpfchen zu interessieren.
ich habe noch 4 neue Fotos ins Profil gestellt, unter anderem auch eins in Unterwäsche.
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Glaube die Windel war Schuld an Mias Verdauung....

Hallo Steffi,
mia sieht ja süss aus. klasse, dass sie schon so lange ohne windel aushält. naima zeigt keinerlei interesse, aber das ist mir auch egal. soll sie machen, wann sie will.
sony kamera mit 5,1 mio pixel. DSC-P93 heisst die.
LG Sarah

Re: Glaube die Windel war Schuld an Mias Verdauung....

Hi Steffi,
das ist ja cool, daß es mit Mias Verdauung besser geht. Mann, immer wenn ich Fotos gucke, bin ich hin und weg. Ich finde Mia sooooo supersüß. Sie hat schon so lange Haare und so schöne Augen.
Klar, sie ist ne kleine Wuss, Julia ist da ja schon richtig groß und "schwer" gegen (sie futtert wie wild und hat heute 9,5 Kilo gewogen...) Aber trotz allem wirkt sie zierlich und klein gegenüber den anderen Kindern, die ja meist schon 11- 13 Kilo wiegen.
Wo hast Du denn so kleine schöne Umterwäsche her? Wenn man anfängt mit Töpfchen und so ist das ja viel besser als die Bodies, fällt mir gerade auf.
Nicht, daß Julia schon auf das Teil gehen würde, aber sie sagt z.B. jedes mal, wenn sie Pipi macht... ("pipiiiii" und greift sich an die Hose, nur zum Auf den Topf setzen ist es ja dann schon zu spät)
LG Anja

Re: Glaube die Windel war Schuld an Mias Verdauung....

Hallo Anja,
danke für die vielen Komplimente, aber ich finde das Julia mindestens genauso hübsch ist.
Es freut mich das Julia so gut futtert und drücke Dir die daumen das es noch länger anhält.
Die Unterwäsche habe ich von Ernstings Family.
ich mußte sehr lange suchen bis ich Unterhosen gefunden habe die so einigermaßen passen.
Heute war Mia auch unterwegs ohne Windel und es hat geklappt, wir sind trocken wieder nach Hause gekommen.
Ich finde es aber tierisch anstrengend, weil ich dauerhaft Angst habe das Mia einfach los pischert.
Aber da sie das große Geschäft nun auf den Topf macht und zu Hause immer bescheid sagt, werden wir die Windel nun weglassen.
Mal sehen was sie druas macht.
Übrigens hat esbei Mia auch so angefangen, daß sie bescheid gesagt hat, wenn sie gerade gepischert hat.
Gruß Steffi

Re: Glaube die Windel war Schuld an Mias Verdauung....

Huhu Steffi!
Das mit der Windel kann schon sein!!! Hbe bei meiner Großen ähnliche Erfahrungen gemacht. Dachte damals das sie das feste Bündchen der Windel beim drücken stört. Später habe ich mir dann aber überlegt das sie vielleicht einfach keine Windel mehr wollte. Praktisch als eine Art Protest?
Oder sie fand es vielleicht eklig?
Hab mir auch gerade Mia´s süße Bilder angesehen.
Hab noch nie ein Kind mit soooo großen soooo hübschen Augen gesehen!!!!!!!
Übrigen würde ich auch die Sache mit Stern-TV mitmachen. Ich weiß jetzt leider nicht wie der letzte Bericht bei dem anderen Sender war (habe es verpaßt *grummel*) aber wenn es euch nicht zu viel Streß gemacht hat und eure Kinder nicht dagegen haben würde ich es machen.
Ist auf jeden Fall seriös und es gucken viel mehr Leute zu, weil Du ja auch Kontakt zu anderen Familien gesucht hast.
Außerdem bekommen die Kinder dort immer so schöne Geschenke und ich komme vielleicht doch nochmal dazu euch zu sehen *gg*
GGLG Alexa

Re: Glaube die Windel war Schuld an Mias Verdauung....

Hallo Alexa,
danke für das Kompliment :o)
Ich denke auch das Mia sich einfach davor ekelt, wenn sie das große Geschäft in die Windel macht.
Jedenfalls bin ich froh das Mia endlich "schiettern" kann, nachdem wir alles von A-Z ausprobiert haben und es zum Schluß kaum noch ohne Klistier ging.
Ob wir das mit SternTV machen , wissen wir noch nicht entgültig, aber das NEIN überwiegt.
Es war für mich sehr anstrengend, da ich eigentlich sehr schüchtern bin und auc absolut Kamerascheu.
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen