Suchen Menü

Glaschen und Mikrowelle

Hi Ihr Lieben!
Wie lange muss ein Gläschen zum Erwärmen in die Mikrowelle?
Ich mache die Gläschen sonst immer im Wasserbad (Flaschenwärmer) warm, aber da wir Donnerstag "verreisen" (zu meinen Eltern), würde ich Marie gern unterwegs trotzdem ein Gläschen geben. Und ich denke mal, dass Raststätten wohl ne Mikro haben werden (hoffe ich zumindest *gg*)
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!!
GLG Sabina mit Marie (31+4)
Bisherige Antworten

das wollte ich doch fragen...

hallo sabina,
ich wollte das auch fragen, da wir am freitag im restaurant waren mittags und die mir das gläschen warm gemacht haben und das ging so ratzfatz....
aber nimm deinen flaschenwärmer auch mit, die werden da mit sicherheit auch steckdosen haben.
wümsch dir viel spass.
LG Sarah mit Naima (26 Wochen alt)

Re: Glaschen und Mikrowelle

Ich stell's 30sek in die Mikro - ist genau "esstemperatur".
lg
sabine

Re: Glaschen und Mikrowelle

darf ich mich mal mit einer dummen frage anschliessen??
bleibt der deckel oben, also nur draufgelegt oder deckt ihr die gläschen mit was anderem zu???
lg
sontschi mit niklas 25w5t

Re: Glaschen und Mikrowelle

Ich mache den Deckel immer ab und tu was anderes drauf.
Hatte mal ne Tasse wo Metall dran ist in die Mikro gestellt das hat voll die Funken geschlagen.
Der Deckel von den Gläschen ist ja auch aus Metall.
LG Marika

Re: Glaschen und Mikrowelle

Hi, den deckel bloß abnehmen!!! ich nehm immer ein Küchentuch - also sowas wie zewa - und leg das oben um gläschen und dann so nach unten, damit's nicht runterfällt. Das Tuch benutz ich anschließend um Hände und/oder Gesicht zu säubern. So hab ich dann kein zusätzliches Geschirr schmutzig gemacht und ein Tuch brauch ich zum Sabberlatz eh immer dazu.
lg

Re: Glaschen und Mikrowelle

Hallo SAbina,
ich erwärme die Gläschchenmahlzeiten immer in der Mikrowelle allerdings mach ich das immer nach Gefühl. Stelle ein paar Sek. ein und nach einiger Zeit kontrolliere ich immer und stelle evtl. nochmal nach.
Anders geht es bei uns leider nicht da wir keine digitale Mikro haben.
Viel Spass bei der Fahrt und schöne Weihnachten.
Nici

Re: Glaschen und Mikrowelle

Ich stelle unsere Micro immmer auf 20 sek. Maximal. Ich denke wie lange es dauert liegt auch an der Watt einstellung des Gerätes. Ich würd auf jedenfall kontrollieren obs nicht zu heiß ist. Schöne Feiertage und gute Fahrt. Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen