Suchen Menü

Gläschenkost

Hallo,
mein Sohn ist 18 Wochen alt und bis jetzt stille ich voll. Das will ich auch bis ungefähr Weihnachten noch durchhalten, dann ist er ein halbes Jahr alt. Meine Frage nun zum Beifüttern. Wenn ich also ein Gläschen geben will, muss ich das dann warm machen ?? Und wenn er zum Beispiel nur ein Halbers isst, kann ich den Rest dann noch im Kühlschrank bewaren und wieder aufwärmen. Ist mein erstes Kind und ich habe leider keine Ahnung wie das geht mit dem Zufüttern. Danke im vorraus.
LG, Kate.
Bisherige Antworten

Re: Gläschenkost

Gemüsegläschen müssen in jedem Fall warm gemacht werden. Meine Tochter isst alles nur warm, auch Obst-Gläschen. Kalt will sie nicht. Ich mache immer nur soviel warm, wie sie voraussichtlich isst. Am Anfang 1/4 Gläschen. Das was man noch nicht warm gemacht hat, kann man im verschlossenen Glas im Kühlschrank bis zu 3 Tage aufbewahren. Was warmgemacht war muss man wegschmeissen oder selber essen. Ich hab ne Mikrowelle, falls Dana mal mehr Hunger hat als ich dachte mach ich ihr schnell noch etwas mehr warm, dauert dann ja nur ein paar Sekunden. Dann natürlich gut durchrühren und Temperatur überprüfen, aber das weiß man ja wenn man eine Mikro hat. Ach ja. Dana isst sogar nicht mehr weiter wenn das Essen kalt geworden ist. Deswegen stelle ich ihr Schälchen, in dem ich das Essen warm gemacht habe immer in ein 2. mit heißem Wasser, damit es warm bleibt. LG Claudy mit Dana 21+ 3

Re: Gläschenkost

Hallo Kate,
also Gemüse musst du schon erwärmen, Obst eigentlich nicht. Ich hab das bei unserem Großen immer so gehandhabt, dass ich einen Teil aus dem Gläschen genommen und in ein hitzebeständiges Glas getan habe. Das wiederum hab ich dann in einen Topf mit warmem Wasser gestellt und erwärmt, den Rest im Gläschen in den Kühlschrank getan. Am darauffolgenden Tag musst du den Rest allerdings verbrauchen - das steht auch auf den Gläschen drauf.
LG Simone + Paul (20 W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen