Suchen Menü

Gläschen od. Breie? Kocht ihr, wenn ja, wann+ was?

Hallo Mädels,
was gebt ihr Euren Kiddies denn zum Mittagessen und Abends?
Immer noch Gläschen und Brei zum anmachen?
Wenn nein, was gibt?s mittags und abends?
Wir waren ja jetzt über Pfingsten weg. Und Junior hat gegessen wie ein Scheunendrescher!!!
Kaum hatte er morgens seine Milch getrunken, hat er bei uns am Frühstückstisch mitgemampft, als ob er nix bekommen hätte. Und abends genau das gleiche.
Wenn ihr am Mittag keine Gläschen mehr gebt, was dann? Ich würde ja gerne selbst was machen, aber so viel fällt mir da nicht ein. Und jeden 2. Tag Spinat mit Rührei ist auch nicht gesund...
Wenn ihr selbst kocht, was?? (Rezepte?, schnell + gut)
Danke + LG
Sandra (mit Dominik *27.05.03)
Bisherige Antworten

jetzt muss es was handfestes sein

Hallo Sandra,
Lynn isst am Tisch mit, egal was es gibt. Teigwaren,
Kartoffeln, div. Gemüse, Gratin, Reis, Brot, Wurst,
Streichkäse, Gemüsekuchen, Käsekuchen...
Schau doch mal im Rezepteforum da gibt es doch auch
noch verschiedene Vorschläge. Was sie gerne mag ist
Polenta, bloss ist sie nicht mehr so begeistert wenn
man sie füttert....;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: Gläschen od. Breie? Kocht ihr, wenn ja, wann+ was?

Hi Sandra.
Tom ißt Gläschen wie auch Selbstgekochtes.
Bei uns gibts Kartoffeln, Spinat und Fischstäbchen oder gestern Kartoffelsuppe und heute Frikadelle Kartoffelpü und ne Tomate.
Brei ißt er abends im Wechsel mit Joghurt und nachmittags gibts Frischobst oder auch mal ein Glas- aber ehr selten.
Ansonsten Möhrengemüse, Nudeln etc.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Gläschen od. Breie? Kocht ihr, wenn ja, wann+ was?

hallo sandra,
nils ißt eigentlich alles mit, was wir auch essen, spaghetti bolognese, nudelpfanne mit gemüse, bratwurst mit kartoffelbrei und und und... Ab und zu, wenn ich nicht zum kochen komme, gibt es noch mal ein gläschen, ansonsten mampft er eigentlich alles mit.
LG
Isabel+nils1.7.03

Re: Gläschen od. Breie? Kocht ihr, wenn ja, wann+ was?

Wir essen seit ein paar Wochen mit Dana zusammen. Abends schon seit ein paar Monaten, da gibt es Butterbrot, Brötchen oder Toast, mit Wurst oder Käse. (sehr beliebt ist aber auch grillen - Bratwurst!)Mittags koche ich auch für uns alles zusammen. Verschiedene Eintöpfe mit Fleischklöschen oder Grießklöschen, Nudeln mit Tomatensoße, Mehlpfannkuchen, Nudeln mit Bolognese. Zwiebeln verträgt Dana inzwischen auch schon, darauf brauche ich im Eintopf nicht zu verzichten. Weithin gibts Kartoffelbrei mit Hähnchen oder Fisch oder Fischstäbchen. Geschnetzeltes, Goulasch oder Rouladen mit Kartoffeln - wobei sie davon nur Hähnchenfleisch klein bekommt, bei den übrigen Sachen gibts halt nur die Soße zu den Kartoffeln und verschiedene emüse dazu (Kohlrabi, Brokoli, Blumenkohl) Ich würze nicht so doll und jeder kann dann selbst nachwürzen. Am häufigsten gibt es was mit uten oder Hähnchenfleisch, weil sie das leichter beißen kann. Kartoffel-Gemüsegratin (mit Fix für kartoffelgratin) mag sie auch sehr gerne und jeglichen Nudelauflauf. LG Claudy mit Dana *14.05.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen