Suchen Menü

Glückwunsch u. Umfrage an Schon-Mamis mit 1. Kind

Also bei dem "Gepurzele" kommt man ja wirklich gar nicht mehr nach. Ich möchte Euch daher auf diesem Weg zu Euren süßen Mäusen gratulieren!!!!
Jetzt mal ne Frage an die Erstgebärenden. Sind Eure Kinder vor oder nach ET geboren worden? Hab nämlich neulich von ner Hebamme gehört, dass Erstgebärende oft übertragen. Da ich jetzt kurz vor ET bin, würde mich das natürlich brennend interessieren, da ich so ungeduldig bin ;-)
LG
Heike (ET-8)
Bisherige Antworten

Re: Glückwunsch u. Umfrage an Schon-Mamis mit 1. Kind

Hallo,
meine Kleine Maus kam 9 Tage nach Termin, es musste eingeleitet werden, weil es ihr in meinem Bauch nicht mehr gut ging!
LG Janine + Saskia (5W+2T)

Re: Glückwunsch u. Umfrage an Schon-Mamis mit 1. Kind

Na super, genau das wollte ich doch nicht hören ;-)
War die Geburt schlimm wg. der Einleitung? Hab gehört, die Wehen sollen dann viel heftiger sein.
LG
Heike

Re: Glückwunsch u. Umfrage an Schon-Mamis mit 1. Kind

Hallo,
je nachdem welhen ET ich nehme (er wurde bei mir im Anfang der Schwangerschaft korrigiert und eine Woche nach hinen Verschoben) kam Chandra genau auf ET bzw eine Woche zu früh.
Gruß
Steffi mit Chandra, 18 Tage

3 tage nach et. o.T.

Re:10 Tage vor ET nach Einleitung! o.T. Lg---->>

Re: Glückwunsch u. Umfrage an Schon-Mamis mit 1. K

Hi,
ich komme zwar aus dem Juli/August-Forum, habe aber schon ein Kind.
Mein Sohn wurde entgegegen der Meinungen von Frauenarzt und Hebamme exakt am errechneten ET geboren!!! *freu*
Ob es diesmal auch so toll hinhaut glaube ich aber eher nicht. :-)
Tanja

2 Tage nach ET. o.T. a liaba Gruass

Re: Glückwunsch u. Umfrage an Schon-Mamis mit 1. Kind

Hallo Heike!!
Also Lars ist unser 1. Baby und wurde am 30.5.03 4 Wochen und 3 Tage vor dem ET geboren!! Wünsche Dir eine tolle Geburt und alles Liebe!!
Liebe Grüsse
Steffi u. Lars

Re: Glückwunsch u. Umfrage an Schon-Mamis mit 1. Kind

liebe Heike!
Also unser Et wäre übermorgen 18.06. und unsere Maus kam am 22.05. in der 36 SSW auf die Welt. Lieben Gruß und eine schöne Geburt Danie u Victoria

Re: Glückwunsch u. Umfrage an Schon-Mamis mit 1. Kind

Hallo Heike,
also ich habe mein erstes Kind am 02.05 bekommen Termin wäre aber erst der 21.05 gewesen. Habe schon eher gehört das meist Jungs früher kommen.
Also ich drück dir die Daumen das du nicht mehr so lange warten mußt.
LG Sonja mit Marlon 6Wo+3Tage (oh, wie die Zeit vergeht)

Re: Glückwunsch u. Umfrage an Schon-Mamis mit 1. Kind

Tja, also die Theorie mit Übertragen scheint ja nicht ganz zuzutreffen, dann will ich mal auf Deine Theorie hoffen, kriege nämlich auch nen Jungen.
LG
Heike

Elia kam 1 Woche früher! o.T.

Re: Glückwunsch u. Umfrage an Schon-Mamis mit 1. Kind

Hi,
unsere Vivien kam genau 1 Woche vor dem errechneten Termin auf die Welt; lt. Arzt + Hebamme war sie da aber auch schon übertragen. Mit dem ET verrechnet hat sich meine FÄ meiner Meinung aber nicht. Hat sich die Maus wohl einfach schneller entwickelt!
LG + alles Gute, Katrin

Dankeschön!! Emily kam 4 Tage vor ET!!! o. T.

Re: Glückwunsch u. Umfrage an Schon-Mamis mit 1. Kind

Hallo Heike,
habe 10 Tage übertragen. Bei mir wurde bei 8 Tagen über ET ein Wehencocktail gemischt - 2 Tage später war unsere Süße da.
Ruth und Pia (8 Tage alt)

Re: Glückwunsch u. Umfrage an Schon-Mamis mit 1. Kind

Hallo Heike,
habe auch auf die Theorie 'Jungs kommen eher früher' gehofft. War dann aber nicht so - Silvan ist ET+6 zur Welt gekommen, einen Tag bevor ich hätte einleiten müssen... uff
LG und ich drück Dir die Daumen, dass bei Dir die Theorie stimmt !! ;-) Nicole

Danke! Geburt 2 Wochen vor ET!!! o.T.

Re: Glückwunsch u. Umfrage an Schon-Mamis mit 1. Kind

Hi Heike. Sara kam 8 Tage vor dem errechneten Entbindungstermin (der morgen gewesen wäre). War auch total ungeduldig, da jeder gesagt hatte, ich würde über den Termin gehen. Meine Maus hat sie aber alle eines besseren belehrt :-).
LG Jana + Sara (7 Tage)
PS: Ich schließe mich mal den guten Wünschen an alle Neu-Mamis hier an, komme ja auch kaum noch nach!

Joana kam bei 34+6. LG und alles Gute (oT.)------>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen