Suchen Menü

Glückskäfersack: Wie stelle ich ihn richtig ein???

Hallo!
Habe heute den über ebay ersteigerten GKS bekommen.
Leider ohne Gebrauchsanweisung... wie stelle ich den denn jetzt richtig ein?
Irgendwie wackelt Simon da so rum, schaut ganz unglücklich aus der Wäsche und fühlt sich nicht wohl - im Gegensatz zum Tragetuch...
Simon ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und ca. 56 - 58cm groß. Welche Druckknopfreihe soll ich nehmen? Und wieso kann ich den äußeren Sack nur oben einstellen? Simon sitzt im inneren Sack nur bis ca. mitte Rücken fest drin, ist das so in Ordnung?
Außerdem hängt alles so weit unten, ist das normal?
Im Tragetuch sitzt Simon richtig fest drin, das vermisse ich beim GKS.
Was mache ich falsch?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Glückskäfersack: Wie stelle ich ihn richtig ein???

Huhu Nicole.
Bei Tom hab ich die oberste Knopfreihe genommen. Der innere Sack sieht aus wie eine Hose :-)
Den äußeren hab ich auch nur oben eingestellt. Das stützt das ganze dann normal auch ganz gut und Tom sitzt gut drin.
Wenn du noch Fragen hast, meld Dich.
LG Silke & Tom 6w

Re: Glückskäfersack: Wie stelle ich ihn richtig ein???

Hallo Silke!
Hmm, na dann probiere ich das nochmal... aber sitzt er nicht besser, wenn man die unterste Reihe nimmt??? Dann hat er doch besseren Halt, oder nicht?
Na, ich geh jetzt mal ne kleine Runde mit ihm, heute war Mega-Streß angesagt, weil ich in der Stadt war, und Simon wg. Bauchschmerzen dauernd geschrien hat... die reinste Katastrophe!
lg
Nicole

Re: Glückskäfersack: Wie stelle ich ihn richtig ein???

Hallo, Nicole!
Habe auch einen GKS bei ebay ersteigert. Die Gebrauchsanleitung dafür kannst Du Dir bei glueckskaefer.de abrufen.
Bei meinem muss ich noch diese Abnäher anbbringen, da es ein altes Modell ist, wie sieht es bei Dir aus?
Welches Tragetuch hast Du denn? Ich habe eines von Tragidi. komme aber nicht so ganz klar damit...
Gruß von Marion

Re: Glückskäfersack: Wie stelle ich ihn richtig ein???

hallo Marion!
Ich habe schon das neuere Modell von Glückskäfer, also mit den verstellbaren Schnallen.
Mein Tragetuch ist von Didymos (schreibt man das so?), ist mir nur viel zu heiß jetzt, und außerdem ist Simon schon recht eingequetscht da drin, hab es anscheinend doch eine Nummer zu klein genommen.
Die Anleitungen zum Binden gibt es auf ...didymos.. (du weißt schon!).
Womit kommst du denn nicht klar?
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen