Suchen Menü

Glückskäfersack: Hat den jemand von euch?

Huhu!
Sagt mal, hat jemand von euch den GKS? Und seid ihr damit zufrieden? Ich hab mal grlesen, daß der ja körpergerecht für´s Baby sein soll, also Spreizsitz etc.
Ach ja, und was kostet der im Geschäft?
Könnte nämlich bei ebay mitsteigern.
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Glückskäfersack: Hat den jemand von euch?

Hi Nicole.
Ich hab mir einen von meiner Hebamme geliehen und muß sagen, daß ding ist supi. Es hilft toll gegen Bauchweh und fördert den Schlaf zumindest bei Tom. Guck doch mal bei google und Glückskäfer....ob Du da was zu den Preisen findest.
LG Silke & Tom 5w+1t der gerad im Tragesack schläft

Re: Glückskäfersack: Hat den jemand von euch?

Hi,
ich habe einen, der hat 2001 119,- DM gekostet. War auch recht zufrieden damit, bin jetzt aber doch aufs Tuch umgestiegen - der Tragesack ist mir vergleichsweise zu unflexibel. Dadurch, dass man die Kids nicht auf der Hüfte tragen kann, war bei mir so ab 7 Kilo aufwärts praktisch Schluß, das wurde mir einfach zu schwer. Und da man die Babies ja erst ab ca. 8 Wochen drin tragen soll, ist er grade mal 1/2 Jahr nutzbar. Außerdem muss man zum Stillen immer das ganze Ding wieder ausziehen - bei diesen Kriterien erhoffe ich mir vom Tuch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Bindetechniken habens zwar in sich, die ersten 2 Wochen bin ich fast verzweifelt und habe das tolle neue Tuch quasi nicht benutzt - aber inzwischen (Mini ist jetzt 5 Wochen alt) haben wir das auch raus, es ist reine Übungssache. Also, von diesen Argumenten abgesehen hatten wir an dem Sack wirklich nichts auszusetzen, er ist bedienerfreundlich und unser Großer (21 Monate) hat zumindest keinen Rückenschaden davon gekriegt :-).
LG,
Anna

Re: Glückskäfersack: Hat den jemand von euch?

Hallo Nicole,
wir haben den Sack und sind sehr zufrieden damit. Elia fühlt sich sehr wohl drin und schläft auch sofort ein. Im Geschäft kostet der Sack ca. 70 Euro. Wir haben ihn aber auch bei Ebay viel günstiger ersteigert!
LG Nadine + Elia, dr gerade ganz doll schreit und von Papa getröstet wird! (6W+5T)

Re: Glückskäfersack: Hat den jemand von euch?

Hallo, also ich habe mir bei babybutt einen für 69,- Euro bestellt und seit etwa 2 Wochen probieren wir jett damit herum. Wir hatten uns den GKS bestellt, weil wir nur gutes gehört hatten und weil man den ja schon ab der 1. Woche nehmen kann (hab ich jedenfalls gehört). Als wir ihn zum ersten Mal benutzt haben ging es auch ganz prima. Das Einstellen war durch das Druckknopfsystem auch recht einfach. Unser damals 2 Wochen alter Sohn schlief die ganze Zeit (wir mußten die Ämterflitzerei hinter uns bringen) friedlich durch. Als ich aber 3 Tage später den GKS wieder benutzen wollte ließ er sich nicht mehr reinsetzen. D.h. das Reinsetzen war nicht das Problem, erst als ich den Außensack schließen wollte wurde er total hysterisch, weil er seinen Kopf nicht mehr nach hinten bewegen konnte. ES blieb mir nicht anderes übrig als ihn wieder rauszunehmen so schlimm war es. Ich habe es noch ein paarmal versucht aber es ist immer wieder das Gleiche. Jetzt überlegen wir schon ob wir den Sack noch irgentwie zurückgeben können. Also kann ich ihn nicht wirklich empfehlen aber vielleicht liegt es ja auch an meinem Kleinen :-))
Vieleicht haben ja die anderen GKS-Besitzer einen Tip für mich! P.s.:Er war auch nicht zu eng eingestellt, das habe ich schon probiert.
LG Dru

Re: Glückskäfersack: Hat den jemand von euch?

hallo,
hab mich mal eingeschlichen :-). bei Baby Bellmann in Hilden habe ich neu dafür 48,-- Euro bezahlt (das war im April). mein Sohn hat darin allerdings nur geweint und so hab ich ihn versteigert. jetzt haben wir eine Wilkinnet-Babytrage, die findet er toll :-).
Liebe Grüsse
Manu + Silas 19 Wochen + 1 Tag

Ja, ich ...

... aber meine Maus wollte bisher noch nicht rein:-( Ich glaube sie fühlt sich darin zu eingeengt und - noch viel schlimmer - kann dann ja gar nichts mehr sehen! Wir versuchen das in ein bis zwei wochen mal wieder.
Ich habe den beim Hebammenshop bestellt und er hat so um die 50 gekostet.
LG Petra & Lara (6w4t)

Re: Glückskäfersack: Hat den jemand von euch?

Hallo Nicole,
wir haben uns den Sack auch geholt. Kostenpunkt 72,- ? (zum Glück hatten wir noch einen Einkaufsgutschein). Aber ich muss gestehen, Fabian war bisher nur 3 x drin, aber wenn, dann gefällt es ihm gut und er ist bisher da immer eingeschlafen. Am Anfang gibt es zwar etwas Gemotze von ihm, das Reinstecken gefällt ihm nicht so gut, aber dann, dann ist Ruhe angesagt ;-).
Aber ich hab erst die Tage mit einer Freundin darüber gesprochen, die Meinungen ob GKS ja oder nein sind so unterschiedlich, auch seitens den Kinderärzten. Meine Hebamme z.B. empfielt diesen Sack, auch meine Ki-Ärztin, die Ärztin der Freundin rät jedoch ab davon. Andere sagen ab Geburt an wäre es okay, dann aber wieder erst nach 6/8 Wochen.
Tja, ist irgendwie gar nicht so einfach, zu erkunden, was richtig und falsch ist.
Viel. kannst DU ihn Dir ja auch irgendwo ausleihen und erst mal testen, ob es Deinem kleinen Schatz auch gefällt?
Liebe Grüsse Tina
und ein schönes Wochenende
*snief*, hier ist es grau in grau und es regnet schon wieder :-(

Re: Glückskäfersack: Hat den jemand von euch?

Huhu!
wow, die Meinungen gehen da ja ziemlich auseinander - v.a die der Babys!!!!
Aber Simon liebt sein Tragetuch, schläft immer gleich ein, also wird er den Sack wohl hoffentlich auch mögen!!!
Na, ich guck mal, ob das bei ebay etwas wird!!! ... ansonsten muß ich auch meine Gutscheine opfern!!!
lg
Nicole und Simon, heute 6 Wochen alt!

Re: Glückskäfersack: Hat den jemand von euch?

hallo nicole!
ich habe mir aufgrund positiver erzählungen anderer leute,heute morgen einen glückskäfersack bei ebay ersteigert.für 15 euro(incl.porto).war ein suuuper-schnäppchen.erfahrungen habe ich damit noch nicht,hatte vorher auch immer ein tuch(was ich sehr empfehlen kann!).bin sehr gespannt,ob sich der mäuserich darin wohlfühlt,wenn er da ist.
lg,sandra 34+5

Re: Glückskäfersack: Hat den jemand von euch?

Hallo Sandra!
Ach, bestimmt fühlt sich dein Baby darin wohl, Simon jedenfalls gefällt es in seinem Tuch! Nur leider ist es eine Nummer zu klein, jetzt paßt er bald nicht mehr rein, bzw. ich kann es nicht mehr hinter meinem Rücken verknoten.
Simon wird schon ein bißchen "gequetscht"!
Außerdem ist es doch, so auf die Schnelle beim Einkaufen oder so, etwas zu umständlich!
Da stelle ich mir diesen Sack einfach praktischer vor. Bis jetzt gehe ich immer mit dem Maxi Cosi einkaufen, aber Simon ist das alles zu unruhig, er wird jedesmal wach und weint, obwohl er sonst einen guten, tiefen Schlaf hat.
Na mal sehen, hoffentlich wird das heute was bei ebay!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen