Glückskäfer oder Tragidi???
möchte mir eines der beiden Tragehilfen zulegen, kann mich allerdings noch nicht entscheiden. Könnt ihr mir bitte Vor- und Nachteile, bzw. Eure Erfahrungen schildern?
LG Birgit + Vivien 9w+4t
Re: Glückskäfer oder Tragidi???
In einigen Büchern habe ich nun allerdings gelesen, dass vom Tragesack abgeraten wird, da man ihn nicht so gut auf die Größen des Kindes einstellen kann - dort wird das Tragetuch propagiert!?
Leider habe ich dazu keine Erfahrungen...
Tut mir leid, wenn ich dir nicht mehr Entscheidungshilfen anbieten kann...
lg Ulli
Das Didymos-Tuch
ich bin Fan vom Didymos-Tuch. Habe allerdings auch gerade einen Glückskäfer noch dazu bestellt, denn das Tragetuch ist für meinen Mann langsam zu knapp und das Knoten klappt nicht so gut (ich selbst habe damit null Probleme -mache es schon im Schlaf ;-).. - ist echt kein Problem -aber wenn mans nicht so oft macht, dann ist man halt aus der Übung und wenns mal schnell gehen muss...).
Ich trage sogar im Moment bei dieser Hitze meinen Schatz im Tragetuch. Der weiche Baumwollstoff atmet super und ich schwitze gar nicht so dolle darin und unser Schatzl auch nicht so riesig dolle. Er hat aber momentan auch nur eine Windel an im Tuch. Ich denke, wenn es ihm zu warm wäre, würde er sich beschweren - aber er genießt es sichtlich.
Ich würde Dir jedenfalls - wenn Du kein Tuch willst - den Glückskäfer-Sack empfehlen. Ich habe mich sehr gut erkundigt und habe zum Tragidi-Tuch keine guten Empfehlungen bekommen. Das Kind würde nicht so sicher darin sitzen und die Mutter würde sich nicht trauen, sich vornüber zu beugen und ähnliches.
Ich finde das Prinzip von Tragidi auch nicht so einleuchtend.
Also Glückskäfer wäre meine Wahl (hab ich ja auch gerade bestellt -muss ich ja sagen ;-)....)
Alles Liebe wünsch ich Dir!
Beatrixi
Mit dem Glückkäfer habe ich keine Erfahrungen,aber von dem Tragidi kann ich nur abraten, weil das Kind da drin nicht richtig gestützt wird. Ich habe mir noch ein Tuch zugelegt, das ist sicherer und meiner Meinung nach viel variabler. Allerdings habe ich ein Tuch aus dem Weltladen, damit bin ich sehr zufrieden.
Gruß
Steffi und Chandra 9+4
leih Dir ein Tuch und laß Dir zeigen, wie man es am besten bindet. Dann probier aus, ob Ihr Euch beide damit wohlfühlt. Wenns nicht klappt, probier mal den Glückskäfer aus. Von den anderen Tragehilfen würde ich die Finger lassen, die sind alle nicht gut für die Hüften.
Ich persönlich bin mit den Kilometern an Stoff, die für die Kreuzwickeltrage notwendig gewesen wären, nicht klargekommen und habe mir deswegen einen Glückskäfersack gekauft. Der Test übers Wochenende mit einem kurzen Tuch (Wiege) ist gescheitert, Kira fühlt sich nur aufrecht getragen wohl.
LG
Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen