Suchen Menü

Glückskäfer oder Sling/Tragidi ??

Hallo!
Habe eure Meinungen unten gelesen. Habe viele Mütter wie Väter mit dem Baby-Björn gesehen. Seit einiger Zeit habe ich mich für den Glückskäfer entschieden . Nun lese ich vom Tragetuch Sling /Tragidi und bin etwas verwirrt. Was ist besser ? Vom Kostenpunkt nehmen die sich ja nichts (bei E-bay!)
Vielen Dank für eure Meinungen
Gruss Sandra 28.SSW
Bisherige Antworten

Re: Glückskäfer oder Sling/Tragidi ??

Hallo Sandra
wir hatten bei Emma vor 1 Jahr sowohl einen Glückskäfer, als auch einen Tragidi(Babysling) und einen Babybjörn.
Wir hatten das Problem
- das Emma in den Glückskäfer nur schwer reinzukriegen war, weil die Beine ja in die Löcher müssen - wenn sie drin saß fand sie es sch** weil sie so eng eingepackt war
- sie im Tragidi relativ unbequem lag und auch nie die richtige Stellung gefunden hat
- wir dann schliesslich dne Babybjörn genommen haben, denn der ist superleicht anzuziehen, das Kind sieht etwas mehr, und für kurze Zeitphasen (bis 1 h) ist der orthopädisch auch unbedenklich für die ersten 3 Monate - danach sowieso kein Problem mehr!
LG
Kalinka, Emma (*4.2.02) und ? (die von Anfang an im Babybjörn liegen wird!)

Re: Glückskäfer oder Sling/Tragidi ??

Ich kann mich nur anschließen. Ich hatte für Ann Sophie (ebenfalls Februar 2002) einen BabyBjörn und habe den von Anfang genutzt. Der ist in der Länge verstellbar (was wir allerdings erst herausgefunden haben als ich wieder schwanger war und unsere Kleine nicht mehr tragen wollte) und paßt sich somit dem Baby an. Außerdem war er wirklich absolut leicht anzuziehen. Die Glückskäfer-Säcke finde ich nicht so toll. Ich habe zwar keinen ausprobiert, aber die Kinder sehen immer so reingequält aus. Meine Schwägerin hat ein tragetuch und das hat mich absolut abgeschreckt, weil es immer so umständlich war, dieses umzubinden. Meinen BabyBjörn werde ich auf jeden Fall weiter nutzen. Den wollte ich beim 1. Kind schon nicht missen.
LG, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen