Suchen Menü

Gipsabdruck vom Bauch????????

Hallo ich schon wieder!
Heute habe ich mal eine etwas andere Frage, mein Schatz hat bei Schnulleralarm oder hallo Baby gesehen, das ein Paar einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht hat. Da ich es nicht gesehen habe, nun ein paar Fragen: Was macht man untern den Gips, damit man es wieder abbekommt? Wo bekommt man Gipsbinden her??? Hat das von Euch schon mal jemand gemacht??? Nicht das wir dan Hammer und Meisel als Notgriff nehemen müssen *lol* Für Eure Antworten wäre ich dankbar. Lieben Gruß Danie
Bisherige Antworten

Re: Gipsabdruck vom Bauch????????

Hallo Danie!
Gips gibt es als Rolle in jeder Apotheke. Ich habe es probeweise im 7. Monat gemacht und brauchte 8 Rollen. Werde aber das naechste Mal 12 Rollen nehmen. Es darf nicht zu duenn sein, sonst bricht der Gips. Den Bauch, Busen und die Seiten habe ich dick mit Melkfett (kannst auch Vaseline nehmen) eingecremt. Spar nicht damit, denn das koennte sehr unangenehm werden. Die Rollen in kleine Stuecke schneiden, in Wasser tunken und auf die Haut legen. Nach ca. 10 Minuten ist der Gips hart und loest sich teilweise schon alleine von der Haut. Noch ein Tip: Macht es am besten im Badezimmer und am besten nackend. Es ist schon ne ziemliche Sauerei und so kannst du direkt unter die Dusche huepfen.
Viel Spass dabei,
LG Anja 30 SSW

12 Rollen????

Hallo Anja!
Hab mir heute in der Apotheke Gipsbinden bestellt, allerdings nur 3 Rollen in einer Breite von 12 cm.
Wie breit waren denn die Rollen, die Du genommen hast???
LG Mella 33+6

Re: Gipsabdruck vom Bauch????????

hi danie, das war bei schnulleralarm. ich hab es auch gesehen und fand die idee sehr nett. hab aber leider keine antworten auf deine fragen, bin daher sehr gespannt, was die mädels hier meinen...
lg
luna

Re: Gipsabdruck vom Bauch????????

Hallo, Danie!
Ich hab sowas mal vor Jahren (ohne Babybauch) gemacht, hat echt Spaß gemacht. Die Gipsbinden kriegst Du im Normalfall im Bastelgeschäft, oder vielleicht auch im Baumarkt. Drunter packst Du eine dicke Schicht Vaseline oder Nivea, das ziept dann zwar noch ein bisschen beim Abnehmen, ist aber auszuhalten. Nur wenn Dein Mann seinen Bauch auch haben will, und Brustbehaarung hat, dann wird es gemein!! Da weiß ich leider auch nicht, was machen....*gg*. Jedenfalls warten, bis der Gips ganz ausgehärtet ist, bevor ihr in abnehmt, und viele, viele Handtücher auf Boden, Stühlen (Sitzmöglichkeit sollte vorhanden sein, wegen Kreislauf) verteilen!!
Viele liebe Grüße, und erzähl uns, was daraus geworden ist!!
Eva

Re: Gipsabdruck vom Bauch????????

Hallo Danie!
Die Gipsbinden bekommst Du in der Apotheke (in vesch. Maßen, Preis - keine Ahnung -einfach mal Fragen) Unter den Gips sollte man sich mit einer super dicken Fettcremeschicht bedecken und die Stellen mit Haaren mit Tempo´s oder ähnlichem abdecken. Aber zur Sicherheit kannst Du da sicherlich auch in der Apotheke mal fragen. Ach ja und eine Folie zum "Drunterlegen" nicht vergessen, da das eben keine saubere Angelegenheit ist.
Dann viel SPaß beim Gipsen
Grüße Butzelchen

noch ein Tipp

wenn ihr über die Fettcreme noch Frischhaltefolie macht, tut es gar nicht weh, wenn man den Gipsbauch abmacht.
Liebe Grüße
Manu 29. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen