Suchen Menü

Gipsabdruck vom Babybauch

Hallo Mädels, bin jetzt in der 30. SSW und möchte gerne meinen Bauch in Gips verewigen.( Man glaubt ja nach der SS nicht das man wirklich sooo dick war!!!) Weiß jemand wo ich Gips kaufen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das man den aus dem Baumarkt nimmt! Schönen Rosenmontag Katja aus Kölle
Bisherige Antworten

Re: Gipsabdruck vom Babybauch

Huhu,
in der aktuelle Zeitschrift "Eltern" steht folgendes drin: ein Set kostet etwa 59 Euro und dort kann man wohl bestellen: bellyart, mit den üblichen W´s und dem de-Kürzel hintendran. eine e-mail-Adresse und Telefonnummer von denen stand auch dabei. Wenn DU die möchtest, sag BEscheid.
LG gerit

Hallo Katja!
Wir haben früher mal in der Schule Gesichtsmasken aus Gipsbinden gemacht. Diese Gipsbinden kannst Du in der Apotheke holen, leider weiß ich nicht wie teuer, frag doch einfach mal nach. Diese Gipsbinden werden in Wasser angefeuchtet und wie ein Gipsverband dann angelegt. Du darfst nur nicht vergessen, Dir den Bauch super gründlich mit einer Fettcreme einzuschmieren, da Du ansonsten Probleme hast, das Ding im getrockneten Zustand abzubekommen. Viel Spaß beim Gipsen
Grüße Butzelchen

Gipsbinden aus der Apotheke!

Mit Gipsbinden aus der Apotheke klappt das wunderbar. Ich glaube, die sind zu 6. oder zu 10. abgepackt, das müsste reichen!
Liebe Grüße
Alex
PS: Kostet nicht viel!

...und Taschentücher drunter!

Hi Katja,
nach den Einschmieren Taschentücher oder Haushaltstücher darauf, damit Du Dir keine Härchen (Häärchen??neee, sieht komisch aus..also Haare) miteingipst. Ziept nämlich ganz dolle.
Gipsverband gibts in Bln sowohl in Sanitätshaus als auch in der Apotheke:
in gewünschte Länge zurechtschnippeln, in warmes Wasser eintauchen (kurz!), dann auf den Körper streichen, antrocknen lassen (geht ruckzuck), durchtrocknet spätestens nach 24 Std.
Breiten:
- Länge von 2 m :Breite von 6 cm, 8 cm,10 cm,12 cm, 15 cm
Länge von 3 m: Breite von 8 cm bis 20 cm im Handel.
(z.B.Fa. Biplatrix)
Da das Ganze eine ziemlich schmadrige Angelegenheit ist, am Besten während der Kleckserei auf eine Zeitung stellen, kann danach im Müll enstorgt werden.
Liebe Grüße, Ines 27+1

Hallo Katja,
die Binden gibts in der Apotheke, angeblich braucht man 9 Stück. Creme Dich vorher mit Vaseline ein und leg ein Papiertaschentuch über eventuell vorhandene Haare. Da das eine eher feuchtfröhliche Sache ist, würde ich Kunststoffolien auslegen, die man normalerweise zum Streichen der Wohnung verwendet. Die gibts im Baumarkt.
LG
Claudia

Vielen, vielen Dank Ihr Lieben

Ihr habt mir echt weiter geholfen.
gruß Katja

Gipsbinden gibt's in der Apotheke, aber auch schon in Bastelläden. Vergiss nicht, vorher den Bauch dick mit Vaseline einzuschmieren :-)
Dann die Gipsbinden in kleine Stücke schneiden, in einer Wasserschale anfeuchten und auflegen - am besten, es macht jemand anders für dich. Warten, bis alles trocken ist und durch leichte Bewegungen von der Haut lösen. Fertig!
Viel Spaß
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen