Suchen Menü

Gipsabdruck vom Babybauch

Hallöchen!!!
Also mein Mann und ich haben geplant demnächst einen Gipsabdruck von meinem Babybauch zu machen. Habt ihr Tipps was ich alles beachten muss???? Kann ich da die Gipsrollen aus dem Bastelgeschäft nehmen oder muss ich die in der Apotheke kaufen??? Reicht es wenn ich Frischhaltefolie um den Bauch wickle oder soll ich noch Vaseline drunter machen???? Fragen Fragen Fragen...
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Manu 33. SSW (juhu endlich 9. Monat)
Bisherige Antworten

Re: Gipsabdruck vom Babybauch

Hallöchen Manu,
Glückwunsch zum 9.Monat!!!!
Hab gerade zufällig MEIN BABY gesehen und ich würde Dir empfehlen, Dein Bauchi gut einzucremen, denn die Frau im TV hat es nicht gemacht und es war verdammt schmerzhaft den Gips abzumachen!!!
Viel Spass dabei
Liebe Grüsse
Bianca 32ssw

Re: Gipsabdruck vom Babybauch

Hallo Manu!
Hab in der 36.Woche den Abdruck gemacht und kann die Gipsbinden aus der Apotheke nur empfehlen. Die sind auch nicht sooo teuer, ca. 2 Euro je Rolle.
Wenn Du die Brust mit in den Abdruck machen willst, solltest Du ca. 5-6 große Rollen (12 cm) und noch 2-3 kleinere Rollen (8 cm) kaufen. Die großen (breiten) Rollen für den Bauch, die kleinen (schmalen) für die Brust.
Ich hab Melkfett drunter geschmiert, allerdings fing der Abdruck nach einer gewissen Zeit an zu rutschen, weil das Melkfett immer flüssiger wurde. Vielleicht hätten wir auch nicht am Bauch sondern an der Brust anfangen sollen *ggg*
Und wenn dann der Abdruck ausgehärtet ist, dann hol dir aus dem Baumarkt billigen Bauschaum (ca. 2-3 Euro) und schäum den Abdruck aus. Dann ist er nicht mehr so zerbrechlich.
Das wird übrigens ne Rieeesen - Sauerei. Macht aber auch Spaß :-)
Ne schöne Matscherei wünsch ich Dir
GGLG Mella 37+5

Re: Gipsabdruck vom Babybauch

Hi Manu,
ich bin jetzt in der 30 SSW und ich habe auch vor demnächst einen Gipsabdruck von meinem Bauch zu machen. Ich würde dir aber empfehlen Gipsrollen in der Apotheke zu kaufen. Ich weiß auch gar nicht ob ein anderer Gips im Baumarkt so einfach anzuwenden wäre.
Die Gipsrollen sind einfach leicht anzubringen. Eincremen auf jeden Fall!! Dann mal viel Spaß... ( Wie groß ist eigentlich dein Bauchumfang?Meiner 119 cm ;-))
Lg Maria ( 30 SSW)

@ Maria

Hallo!!!
Also Baumarkt-Gips hätte ich sowieso nicht genommen, hab nur den Tipp bekommen, dass die aus dem Bastelgeschäft die gleichen sind wie in der Apotheke. Eincremen vergess ich bestimmt nich. Mein Bauch ist im Moment bei 110 cm, das wird schon ein schöner Gipsbauch werden *ggg*
LG Manu

danke für eure Tipps o.T. LG Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen